Unsere WU12 belegte bei den Österreichischen Meisterschaften in Bad Vöslau den hervorragenden 3. Platz! Gratulation an unsere jüngsten Teilnehmerinnen in dieser Saison!
Zum Saisonabschluss zeigte unsere Mannschaft noch einmal eine kämpferisch, aber auch spielerisch und taktisch tadellose Leistung.
Es ist beeindruckend, wie es die Mädels mit ihrem Teamspirit schaffen, trotz nicht optimaler Rahmenbedingungen (verletzungsbedingte und sonstige Ausfälle) Woche für Woche das Optimum abzurufen.
Auch im letzten Spiel der Gruppe Ost im neu geschaffenen U15 EliteCup bleiben unsere 2002er-Burschen ungeschlagen. 10 Spiele, 10 Siege, Torverhältnis +115! Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auf das Finalturnier (ÖMS) am 2./3. Juni 2018 in der Steinergasse!
Im letzten Spiel der Saison gibt unsere M1 noch einmal alles und siegt nach einem souveränen Start klar mit 38:29 (21:14) gegen Post SV Wien/3. Vize-Meister mit Kampfansage für die Saison 2018/2019.
Obwohl unsere M1 von Woche zu Woche damit kämpft, eine komplette Mannschaft auf die Platte zu bringen, bleibt sie weiterhin erfolgreich. Am Sonntag konnte TV Kagran mit 39:24 (28:12) besiegt werden. Auf geht's zur letzten Runde! Achtung neuer Spieltermin!
Leider werden die Absagen mehr und die Personaldecke wird immer dünner. Dankenswerterweise unterstützte uns Fritz Mottl mit seinem Comeback.
Jetzt wird die Erfolgslauf unserer Mädels tatsächlich schon ein bisschen unheimlich. Aus den letzten vier Spielen wurden acht Punkte mit einem Torverhältnis von + 28 geholt und das, obwohl die Rahmenbedingungen für diese Mannschaft in dieser Saison „wahrlich nicht die einfachsten sind“.
Unsere Burschen der MU15 gewinnen auswärts gegen Perchtoldsdorf Devils und fixieren vorzeitig den Tabellenplatz 1 in der Gruppe Ost im EliteCup und einen Platz im Halbfinale bei den Österreichischen Meisterschaften am 2./3. Juni 2018 in der Steinergasse.
Das Spiel gegen Post/2 war von Beginn an ein offener Schlagabtausch, wobei wir besser ins Spiel fanden und uns mit 3:6 auch eine kleine Führung erarbeiteten. Doch mit Fortdauer der Partie kam Post näher, schaffte den Ausgleich und ging kurz vor der Pause mit +2 in Führung.
Der Erfolgslauf der jungen Atzgersdorferinnen geht weiter. Auf die Festspiele der letzten Wochen im Lackner-Dom zu Atzgersdorf folgte dieses Mal ein hart erkämpfter Arbeitssieg in Eggenburg.
Nach der bereits spannenden Begegnung mit deutlichem Ausgang für Atzgersdorf im Heimspiel, erwartete uns wie angekündigt und besprochen eine schwere Partie im Auswärtsspiel gegen HIB Graz!
Aufgrund vieler Absagen und Verletzungen war die M1-Mannschaft stark ersatzgeschwächt. Dankenswerter Weise unterstützten uns die ehemaligen U18-Spieler Vito, Chris und Benni, die dadurch auch zu Spielzeit kamen.
Nach einer konfusen ersten Halbzeit (8:7) legten die Burschen der MU15 einen Zahn zu und siegten klar gegen Union West Wien in der Rückrunde des EliteCups mit 31:15. Weiter so!
Mit einem für Atzgersdorf unüblichen Blitzstart starten die Mädchen gegen ihre Alterskolleginnen aus dem Ländle und lassen den bis dahin 3. Platzierten der Tabelle von Beginn an nicht den Funken einer Chance. Endstand: 44:26 (21:10).
In der Gruppe Ost des MU15-Elite-Cups haben unsere Burschen die Hinrunde absolviert und liegen ungeschlagen an erster Stelle. Starke Steirer wurden im letzten Erstrundenspiel letztendlich klar mit 29:11 besiegt.
Unsere Mädchen der WU16 (Jahrgang 2001) siegen beim 11. Berliner Oster Cup überlegen in der Kategorie G17. Berlin war für die Mädchen, Trainer & die 20 (!) mitgereisten Fans eine Reise wert!
Unsere MU11 sammelt beim „Youth Movement Power Turnier“ in Rovinj gemeinsam mit der MU13 und MU15 vom 28. - 31. März 2018 wertvolle internationale Erfahrung und kann eine positive Leistung ablegen – Platz 9 von 16!
Neben den Spielen in der WHA-U18 (Hypo NÖ, Union St. Pölten) ging es auch endlich in der WU15-Meisterschaft weiter. Mit 2 Siegen und einer Niederlage sind die Mädchen in beiden "Meisterschaften" weiterhin auf Titelkurs.
Jetzt mit Fotos zum WHA-U18 Spiel gegen Hypo NÖ
Auch die MU13 nahm am Osterturnier in Rovinj in der Zeit von 28. bis 31. März 2018 teil. Dabei durchliefen die Burschen und Trainer ein Wechselbad der Gefühle mit Hochs und Tiefs. Erfahrungen die unseren Youngstars niemand mehr nehmen kann! Platz 11 von 23!
Gemeinsam mit der MU11 und MU13 fuhr die MU15 zum "Youth Movement Power Turnier" vom 28. - 31. März 2018 nach Rovinj. Dort belegte die MU15 nach einer grandiosen Vorrunde den hervorragenden 4. Platz.
Wie leider in dieser Saison schon gewohnt, konnten unsere U16-Jungs auch am Sonntag, 18.3.2018 gegen Union West Wien nicht komplett antreten. Aufgrund von Verletzungen und Schulveranstaltungen zeigten 8 Feldspieler und 1 Tormann trotz einiger Schwierigkeiten starken Willen und Motivation.
In der vierten Rund des „Elitecups Ost“ trafen wir mit unserer MU15 in der Steinergasse auf die Gäste aus Krems/Langenlois. Seit nunmehr über drei Jahren ungeschlagen im Lacknerdom sollte sich auch an diesem Tag nichts ändern.
Danke an Ivan, der uns für unser Vorhaben, den Thron der M1 zu erklimmen, kurzfristig zugesagt hat. Die Aufgabe war, das -3 aus dem Hinspiel aufzuholen und es wurde das erwartete Spitzenspiel.
Mit +30 gewonnen und doch mit hängenden Köpfen in die Kabine gegangen? Möglicherweise war die Erwartungshaltung zu hoch, aber 10 Minuten Leerlauf sind für wahr kein Grund dafür.
Unsere MU15-Elite bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen und besiegt schlafraum.at Kärnten klar mit 33:20.
Nach dem Start der Rückrunde am 21.01.2018 sollte es über eine Monat dauern bis die Mannschaft wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten konnte. Die Männer besiegten die Handball Wölfe Wien mit 22:26 (+6)!
Am Sonntag, 4.3.2018 trafen unsere Burschen im EliteCup auf die Perchtolsdorf Devils. Nach einem holprigen Start wurde ein klarer Sieg (32:21) herausgespielt. Weiter so!
Keine 20 Stunden nach dem WHA-U18 Spiel ging es am Sonntag, 28.1.2018 in der WU16-Meisterschaft weiter. Ersatzgeschwächt wurden die Mädchen von UHC Admira Landhaus klar mit 43:22 besiegt.
Unsere WHA-U18/WU18 schlägt am Samstag, 27.1.2018 die MGA Fivers klar mit 33:24 und holt nach der MU15 den zweiten Wiener Meistertitel in der Saison 2017/2018.
Die Partie gegen die Fivers WAT Margareten am 21.1.2018 war zwar im Verlauf ausgeglichen, letztendlich stand der Sieg (18:24) aber nie in Frage.
Unser weiblicher Jahrgang 2002 bleibt auch 2018 ungeschlagen! 15 gute Minuten reichen, um auch im Rückspiel die Mädchen aus Margareten sicher zu besiegen. Damit ist der Grundstein zur erfolgreichen Titelverteidigung gelegt.
Erneut lieferte die M1-Mannschaft ein Spiel mit vielen Toren (insgesamt 63) und ist zumindest mit der Tordifferenz wieder auf Augenhöhe mit Fünfhaus.
... Doch ist wirklich alles Gold was glänzt? Zerlegt man das Spiel unserer M1 gegen Post SV Wien in vier Viertel, so zeigt sich ein differenzierteres Bild.
Unsere Mannschaft kann mehr, nein viel mehr, zeigte aber wenig! Nur mehr 60 Tage, dann spielen wir im ÖHB Cup am Freitag, den 2.Februar 2018 gegen Bregenz Handball. Wollen wir uns dort in Topform präsentieren und in den Relegationsspielen unsere Mission um den Aufstieg in die Bundesliga erfüllen, wird eine deutlich stärkerer Mannschaftsleistung nötig sein!
Was für eine sensationelle Mannschaft! Klein aber fein, das trifft den Nagel auf den Kopf, denn unser Kader hat noch wenige Spieler! Das war Werbung für den Mannschaftssport Handball und hat gezeigt, eine Mannschaftsleistung ist mehr als nur die inviduelle Klasse der einzelnen Spieler! Zur Halbzeit noch +1 (8:9) gewinnt man am Ende mit 15:23 überlegen!
Gratulation zur ersten Spielhälfte! Nur -1 gegen die stark aufspielende Mannschaft der Fivers! Ohne unserem frisch operierten Nils (ihm wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung!) und zwei erkrankten MU13 Spielern waren wir in der zweiten Hälfte mit unseren Kräften am Ende!
Aus einer gesicherten Abwehr heraus, besiegte unsere MU16/1 Fivers/2 mit 30:22. Unsere Burschen entwickeln sich von Spiel zu Spiel positiv weiter.
In einem äußerst spannenden, knappen und umkämpften Spiel gegen die Wiener Meister des Vorjahres setzen sich in der Schlussphase unsere Damen knapp durch. Nach diesem 29:28 Erfolg gegen MGA Fivers liegt die FL nun punktegleich mit UHC Landhaus an der Spitze. Weiter so!
MU18 zeigte einmal mehr couragierten und taktisch anspruchsvollen Tempohandball. Am Ende gewann die deutlich längere Bank der Fivers gegen die kompakt und technisch hervorragend spielende Mannschaft vom WAT Atzgersdorf. (17:16) 39:27
Im 8. Spiel der Saison zeigt unsere WHA-U18 erstmals ein nahezu fehlerloses Spiel. So kann die gut eingespielte und homogene Mannschaft von Wr. Neustadt klar mit 41:19 (18:10) besiegt werden. Überlegenheit ist aber kein Grund zur Gelassenheit, unser Ziel ist es immer besser zu werden!
Weiterhin ersatzgeschwächte Atzgersdorfer erreichen mit einer starken und geschlossenen Teamleistung ein klares 39:15 gegen WAT Brigittenau.
Ersatzgeschwächte Atzgersdorfer können das Spitzenduell in der M1 gegen WAT Fünfhaus lange offen und ausgeglichen halten. Am Ende aber doch eine knappe 21:18 Niederlage.
Sieg mit 31:19 (16:8) gegen WAT Liesing - trotzdem ist die Generalprobe vor dem wichtigen Spiel gegen Fünfhaus nicht geglückt. Gegen die Liesinger präsentierten sich unsere Jungs nicht von ihrer besten Seite.
Mit einem Sieg gegen die MGA Fivers im zweiten Pflichtspiel der ersten Runde sichert sich die WU12 die Halbzeitführung in der Wiener Meisterschaft. Starker Auftritt!
Bei 15 erhaltene Tore kann man ein Spiel nur gewinnen! Aber 14 erzielte Tore waren dann doch zu wenig. -1 gegen MGA. Die erste Niederlage für unsere 2001er seit über einem Jahr!
… eigentlich ein positiver und aufbauender Song. Bei uns war es gegen Korneuburg leider „einer dieser Tage“. Ausfälle, Krankheiten und Verhinderungen häuften sich bereits im Laufe der Woche.
Am zweiten Spieltag im WU15-Elitecup wurden Hypo NÖ und SC Ferlach besiegt. Auch in ihrer 5. Saison sind die 2002er-Mädchen ungeschlagen und siegen und siegen ...
Nach einer etwas anders gestalteten Anreise, starteten wir ganz gut in die Partie und konnten die erste Halbzeit offen gestalten. Leider gab es auch noch eine zweite Halbzeit ...
Nach 6 Spielminuten führt der WAT Fünhaus mit 0:6 Toren! Doch unsere MU18 dreht das Spiel und gewinnt mit 30:26, +4! Dieses Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten! Das einzige was fehlte, das Heimpublikum unsere Mannschaft!
Stark verbessert zeigte sich die M1 in der zweiten Runde. In einem harten Schlagabtausch konnten die Handball Wölfe Wien am 15.10.2017 mit 22:17 ( 9:8) besiegt werden.
Knapper Sieg am 8.10.2017 unserer M1 gegen Fivers WAT Margareten. In einer von Beginn an sehr knappen Partie konnten die Fivers mit 25:24 (11:10) geschlagen werden. Kein Saisonauftakt nach Wunsch!
Deutlich ersatzgeschwächt gingen wir in die Begegnung gegen Hypo. Ein Kampf wie David gegen Goliath? Und genauso präsentierten wir uns.
Guter Auftakt zum Saisonbeginn! MU12 und MU13 spielen gegen Union West Wien unentschieden! Das "X" bei der MU12 erlebte man als gewonnenes Unentschieden, im Spiel der MU13 haben wir bis zum Schluss ununterbrochen geführt, das war nur ganz knapp am Sieg vorbei!
15 Minuten guter Handball reichten aus, um einen klaren 30:15 Sieg gegen HC Sparkasse BW Feldkirch zu erzielen. Unsere Nachwuchskampfmannschaft hat ihre Pflicht im Ländle erfüllt.
35 Tore zu bekommen, ist schlecht, 25 Tore zu werfen, ist OK! Daran gibt es nichts zu behübschen! Müde in Feldkirch angekommen, konnten wir an diesem Tag dem Tempo und der kraftvollen Spielweise unserer Gegner nicht viel entgegensetzen.
Gratulation zum Pokalgewinn! Das Resultat passt, unsere Mannschaftsleistung noch nicht so ganz! Geduld ist gefragt, denn erst seit Montag arbeitet die Mannschaft erstmals auch gemeinsam mit ihrem neuen Trainer Jerko Dika am Spielkonzept und am Spielfluss im Mannschaftsverbund.
Der Vizemeister der letzten Saison mußte sich gegen unser Damenteam geschlagen geben! Gleich vorweg – es war nichts für schwache Nerven – und ein großes Dankeschön an das Publikum. Die Halle war restlos voll, die Stimmung super!
Das erste Zeichen auf dem Weg zu unserem Ziel einer TOP 3 Platzierung in der WHA-U18 Tabelle sind gesetzt! Die individuelle Klasse der Spielerinnen entwickelt sich auf hohem Niveau ganz gut weiter, jedoch im Mannschaftsverbund müssen wir noch ganz viel lernen!
Nach den Turbulenzen der letzten Wochen zeigte die Mannschaft Charakter! Hoch motiviert und konzentriert erspielte die Männermannschaft mit 49:13 einen Kantersieg!
WHA WAT Atzgersdorf : Stockerau (auswärts)
Die Vorfreude, aber auch die Anspannung vor dem ersten WHA-Spiel der Saison 2017/18 war groß. Mit Stockerau erwartete uns ein starker Gegner, die Erwartungen an uns selbst waren jedoch keines Falls weniger hoch.
Hier geht´s zu einige Impressionen!
Am Wochenende vom 1. - 3. September 2017 fand das 25. Internationale Schmelzturnier statt. Die Jugendmannschaften der WU12, WU14, MU12, MU14 aK, MU16 und MU18 zeigten teilweise starke Leistungen. 3 Mannschaften schafften den Einzug ins Finale!
Gute Figur machten unsere Wildcats wieder einmal im Vorfeld des Schmelz-Turniers, und das gleich in mehrfacher Hinsicht.
Union Sparkasse Korneuburg -
MADx WAT Atzgersdorf
Franz Guggenberger Sporthalle, Korneuburg
UHC Schmolengruber Gänserdorf -
MADx WAT Atzgersdorf
Stadthalle Gänserndorf
Handball Wölfe Wien -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Lieblgasse
MADx WAT Atzgersdorf -
Post SV Wien
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf -
SG GKL Langenlois Stockerau
Halle: Steinergasse
UHC Admira Wien -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Lieblgasse
MADx WAT Atzgersdorf -
GKL Krems Langenlois
Halle: Steinergasse
HC FIVERS WAT Margareten -
MADx WAT Atzgersdorf -
Halle: Hollgasse
MADx WAT Atzgersdorf -
BT Füchse
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf -
Greenpower JAGS Roomz Hotels
Halle: Steinergasse
Greenpower JAGS Roomz Hotels -
MADx WAT Atzgersdorf
https://ehfec.eurohandball.com/women/2024-25/matches/details/202512020702025/GreenpowerJAGSRoomzHotels-WATAtzgersdorf/
19:27
(7:12)
Handball Wölfe Wien / 2 -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76465&championship=WHV+24%2F25&group=215155
33:37
(15:18)
Union Sparkasse Korneuburg -
MADx WAT Atzgersdorf
25:20
(14:9)
Handball Wölfe Wien (a.K.) -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76796&championship=WHV+24%2F25&group=215149
15:23
(7:13)
MADx WAT Atzgersdorf -
DHC WAT Fünfhaus
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76470&championship=WHV+24%2F25&group=215155
31:38
(13:23)
MADx WAT Atzgersdorf -
roomz JAGS Vöslau
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=72333&championship=%C3%96MS+2025&group=214924
25:26
(11:15)
MADx WAT Atzgersdorf -
Handball Wölfe Wien a.K
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupPage?championship=WHV+24%2F25&group=215160
46:10
(27:1)
MADx WAT Atzgersdorf -
UHC Admira Wien
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76550&championship=WHV+24%2F25&group=215154
27:22
(11:13)
MGA Fivers -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76702&championship=WHV+24%2F25&group=215152
12:20
(8:9)
Koppensteiner WAT Fünfhaus -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handb2all.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=77341&championship=WHV+24%2F25&group=215148
28:34
(15:17)
MADx WAT Atzgersdorf/2 a.K. -
MGA Fivers
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=77341&championship=WHV+24%2F25&group=215148
11:27
(4:13)
MADx WAT Atzgersdorf/1 -
Handball Wölfe Wien
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=77346&championship=WHV+24%2F25&group=215148
20:17
(9:8)
Koppensteiner WAT Fünfhaus -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=75042&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214831
22:31
(11:18)
MADx WAT Atzgersdorf -
SK KONSTANT Traun
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=73146&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214875
29:28
(19:14)
MADx WAT Atzgersdorf -
HSG Xentis Lipizzanerheimat
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=71218&championship=%C3%96MS+2025&group=214906
30:42
(16:20)
Vom Kind zur Persönlichkeit mit Siegermenthalität
WHA - Woman Handball Austria
HLA - Handball Liga Austria
* in den letzten 10 Jahren