Am Sonntag, den 16. Juni 2024 findet die letzte Saisonveranstaltung im Hans-Lackner-Dome zu Atzgersdorf statt. Unsere Mädchen der WU13 und Burschen der MU15 treten an, um sich für den A-Bewerb des EliteCups 2024/2025 zu qualifizieren.
Am Samstag, 8.6. auf den Beachplätzen am Bisamberg fand das jährliche Beachhandballturnier vom Förderverein Korneuburg statt. 22 Damen- und Herrenmannschaften kämpften bei bestem Wetter um den Turniersieg - darunter auch drei Atzgersdorfer Mannschaften.
Am 8./9. Juni 2024 fanden in Bruck/Mur die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der WU11 statt. Mit einem Rucksack voll guter Vorsätze ging es zum Veranstalter, den BT Füchsen.
Am Samstag, den 8. Juni 2024 nahm unsere MU13 am Qualifikationsturnier für den MU14 EliteCup A-Bewerb für die Saison 2024/25i n Korneuburg teil.
Lassen wir unsere Österreichischen Meister der WU14 noch einmal hochleben! Hier geht es zu den schönsten Szenen, die Gofftried Gögginger für uns zusammengefasst hat.
Am 8. Juni 2024 wird es ernst für unsere MU13, die in Korneuburg um den Einzug in den EliteCup MU14 A-Bewerb 2024/2025 kämpft.
Am 8. und 9. Juni 2024 finden in Bruck/Mur bei den BT Füchsen die letzten Österreichischen Meisterschaften der Saison 2023/2024 statt. Mit dabei unsere Wiener Meisterinnen der WU11. An zwei spannenden Tagen werden unsere Mädchen alles geben, heißt es doch den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Was für ein spannendes Final4 im WU14 EliteCup fand am 2. Juni 2024 im Hans-Lackner-Dome in der Steinergasse statt? In einem spannenden Finale siegten die Mädchen des WAT Atzgersdorf im Wiener Finale und krönten sich zum Österreichischen Meister!
Im Rahmen des zweiten Finalspiels der WHA MEISTERLIGA wurde das All-Star-Team 2023/2024 bekannt gegeben und ausgezeichnet. Wir gratulieren gleich 3 Atzgersdorferinnen zur Wahl!
Hier zu weiteren Fotos des WHA-Finales! Danke Gottfried Gögginger!
Die Spiele gehen weiter! Mit dem Final4 der WU14 am 2. Juni 2024 im Hans-Lackner-Dome geht es um die nächsten Medaillenentscheidungen im Nachwuchsbewerb. Kommt alle in den Hans-Lackner-Dome und unterstützt unsere Mädchen bei der Medaillenjagd!
Am 25./26. Mai 2024 fanden für unsere Mädchen der WU12 die Österreichischen Meisterschaften in Langenlois statt. Als Wiener Vizemeister folgten sie der Einladung von GKL Frauenhandball Krems-Langenlois.
Wir gratulieren unseren Damen zum Vizemeister der WHA MEISTERLIGA! Auch wenn es zum vierten Mal in Folge nicht geklappt hat den Titel zu holen, so waren wir wieder knapp dran. Nächster Anlauf 2024/2025!
Im Rahmen des zweiten WHA Finales werden unsere Nachwuchsspielerinnen ausgezeichnet und gefeiert. Die Medaillen werden unseren Stars von morgen von Christian Kaschütz, Generalsekretär des Wiener Handballverbandes überreicht. Danke für die Fotos, Gottfried Gögginger!
Im zweiten WHA Finale am Freitag, den 24. Mai 2024 wurden im Hans-Lackner-Dome alle bisherigen Rekorde gebrochen. In der bis unters Dach voll gefüllten Manege kam es zu einem Auftritt nach dem anderen und so wurden neben den Spielerinnen auch die Nachwuchsmeister gefeiert!
Hypo Niederösterreich hat sich auch im zweiten Finalspiel gegen unsere Damen durchsetzen können und holt sich damit den 46. Meistertitel. Gratulation an Hypo Niederösterreich. Danke an alle Fans - ihr ward ein Wahnsinn!
Auf in den Hans-Lackner-Dome zu Atzgersdorf zum zweiten Finalspiel der WHA MEISTERLIGA. Am Freitag, den 24. Mai 2024 um 20:20 Uhr treffen zum fünften Mal in Folge der 7DROPS WAT Atzgersdorf und Hypo Niederösterreich im Kampf um die Österreichische Damen Handball Krone aufeinander.
Zum Einstimmen noch ein paar Fotos aus Finale 1. Danke Gottfried Gögginger!
Zum 5. Mal in Folge stehen unsere Damen im Finale der WHA MEISTERLIGA. Der Countdown läuft. Noch 72 Stunden zum zweiten Finale der best-of-three Serie. Am Freitag, den 24. Mai 2024 um 20:20 Uhr empfangen unsere Damen einmal mehr Hypo Niederösterreich in unserem Hans-Lackner-Dome.
Am 18. und 19. Mai 2024 fanden in Linz-Urfahr die Österreischen Meisterschaften der WU13 statt. Unsere Mädchen der WU13 holen sich die Krone und küren sich zum Österreichischen Meister 2024.
Am Samstag, den 18. Mai 2024 fand im Hans-Lackner-Dome das Final4 des ÖHB EliteCups der WU16 statt. Trotz teilweiser guter Leistungen, gab es keine Medaille für die Atzgersdorfer Mädchen.
Fotos Siegerehrung! Danke Gottfried Gögginger
Fotos Halbfinale gegen Hypo NÖ! Danke Gottfried!
Fotos Spiel um Platz 3 gegen UHT Meinhardinum! Danke Goffried!
Bereits am 9. Mai 2024 fand das schon traditonelle Freiluft U11 Mixed Turnier des WAT Brigittenau statt. Es war ein toller Tag. Tolles Wetter, hoch motivierte Spieler, super Handball (Mädchen und Jungs), viele Eltern und Freunde, aber vor allem viel Spaß!
Was für ein erstes Finalspiel der WHA MEISTERLIGA am 19.5.2024 um 20:20 Uhr in der Südstadt. Die Damen des 7DROPS WAT Atzgersdorf fordern bis zum Schluss den Favoriten Hypo Niederösterreich. Am Freitag, 24.5.2024 geht es bei 0:0 wieder los!
Am Sonntag, den 12. Mai 2024 stand für unsere WU18 der letzte Bewerb in der Wiener Meisterschaft auf dem Programm. Es ging gegen den Handball Wölfe Wien a.K. Mit den letzten verfügbaren Mädchen und einem jungen Kader musste man sich nach einer langen Saison 38:30 geschlagen geben.
Zum fünften Mal in Serie heißt das WHA MEISTERLIGA Finale Hypo Niederösterreich vs. 7DROPS WAT Atzgersdorf. Start der Best-of-Three-Serie ist am Sonntag, 19.5.2024, 20:20 Uhr in der Südstadt!
Am Samstag, den 18. Mai 2024 - im Vorfeld des ersten WHA MEISTERLIGA Finalspiels am 19.5.2024 - findet in der Hans-Lackner-Halle zu Atzgersdorf das Final4 der WU16 statt. Kommt in die Halle und unterstützt unsere Mädchen!
Nachdem sich unsere Mädchen Anfang März die Wiener Meisterkrone aufsetzten, geht es nun am 18. und 19. Mai 2024 zu den Österreichischen Meisterschaften nach Linz-Urfahr.
Am Donnerstag, den 9. Mai 2024 nahm unsere MU11 gemeinsam mit der WU11 am Freiluftturnier des WAT20 teil. Damit endet für unsere Burschen die Saison 2023/2024 mit einem kurzen Saisonrückblick!
Im vorletzten Match unseres HLA CHALLENGE Futureteams geht es in einem Nachtragsspiel am Mittwoch, den 15.5.2024 um 19:30 Uhr gegen Handball WEST WIEN. Nach Platz 3 im Grunddurchgang (hier fehlt noch ein Match gegen die HC FIVERS) kann mit einem Sieg gegen WEST WIEN noch das OberePlay-Off gewonnen werden.
Hier geht's zu Fotos gegen Sportunion Leoben! Danke, Werner Stoisser!
Die Halbfinalspiele in der WHA MEISTERLIGA sind gespielt und mit HYPO
Niederösterreich und den 7DROPS WAT Atzgersdorf gibt es die Neuauflage der letzten Finals. Mit einem 25:26 Sieg gegen SC witasek Ferlach und einem Gesamtscore von 54:44 geht's in die Finalserie!
Am Samstag, den 11.5.2024 um 17:00 Uhr fand - nachdem die Matches gegen die Handball Wölfe Wien aus dem EliteCup nicht doppelt ausgetragen werden - das erste Match unserer WU16 in der Wiener Meisterschaft statt. Es ging gegen die MGA Fivers.
Nach einem Sieg (im Fernduell) der Handball Wölfe Wien gegen die BT Füchse aus der Steiermark ist der WU16 die Teilnahme am Final4 des WU16 EliteCups nicht mehr zu nehmen. Ein toller Erfolg für die Mädchen. Das Final4 findet am 18.6.2024 im Hans-Lackner-Dome zu Atzgersdorf statt. Details folgen.
Die Männerligamannschaft feiert ihren Saisonabschluss auf der Fozebenhütte über dem schönen Piestingtal. Samstag und Sonntag standen ganz im Zeichen vom Teambuilding und dem Lösen von Aufgaben und Herausforderungen im Team und als Team.
8.5.2024 – Auftakt in die Finalserie der WHA MEISTERLIGA. Für unsere Damen geht es im mit Spannung erwarteten ersten Halbfinalspiel gegen den Tabellenzweiten des Grunddurchgangs, SC witasek Ferlach. Mit dem klaren 28:19 Sieg machen unsere Damen einen großen Schritt in Richtung Finale.
Für unsere Herren der HLA CHALLENGE endet die Saison 2023/2024 in St. Pölten. Wie schon im Heimspiel setzt sich die Sportunion DIE FALKEN St. Pölten gegen unsere ersatzgeschwächten Herren durch.
Mit dem Sieg am Sonntag, den 5.5.2024 gegen die Handball Wölfe Wien endet für unsere Mädchen vorerst der WU16 EliteCup Bewerb. Mit derzeit Platz 3 lebt die Hoffnung auf die Teilnahme beim Final4.
Die Qualifikation für das Final4 im EliteCup WU14 Bewerb hatten unsere Mädchen schon in der Tasche. Nach dem schlechten Spiel gegen Tulln am 20.4.2024, welches mit 24:27 verloren ging, mussten und wollten die Mädchen die Tabellenführung von Hypo NÖ wieder zurückerobern. Mit diesem Vorhaben ging es über die Donau in die Lieblgasse. Gegen die Handball Wölfe Wien musste ein Sieg her, damit der EliteCup A-Bewerb gewonnen werden konnte.
Das Hinspiel im Hans-Lackner-Dome haben die Handball Wölfe überlegen gewonnen und so war das Unterfangen nicht leicht, aber die Mädels waren motiviert und wollten Revanche. Die Atzgersdorferinnen starteten stark in das Match und gingen auch gleich mit 0:2 in Führung. Diese Führung konnten die Gastgeberinnen noch einmal ausgleichen, dann setzten sich unsere Mädchen ab. Dank der starken Deckung und einem sehr spielfreudigen Angriff konnte dieser Vorsprung über das ganze Spiel verteidigt werden und die Wöfinnen mit 26:19 (15:10) besiegt werden.
Damit holten sich die Mädchen aus dem 23. Bezirk den Sieg im EliteCup A-Bewerb vor Hypo NÖ und den Handball Wölfen Wien. Gratulation zu diesem tollen Erfolg. Nun geht's zum Final4, das am Sonntag, den 2. Juni 2024 in unserem Hans-Lackner-Dome ausgetragen wird. Zum Trio aus dem Osten kommt mit SSV Dornbirn Schoren der Sieger aus dem Bewerb West.
Zum Wiener Meistertitel hat es um zwei Tore nicht gereicht. Diesen sicherten sich die Handball Wölfe Wien aufgrund des höheren Sieges (31:23) im Hinspiel. Gratulation an die Handball Wölfe Wien.
Tore:
Valerie Hoke 6, Josefina Krzizala 6, Lea Rudischer 5, Loreta Uvodic 3, Larissa Szerenci 2, Martina Dramac 2, Livia Rericha 2
Am Sonntag, den 5.5.2024 fand das WU14 Spiel im WHV Bewerb gegen DHC WAT Fünfhaus statt. Das Spiel lief - wie schon im Hinspiel - wie auf einer schiefen Ebene ab und endete mit einem klaren 47:6 (23:2) Heimerfolg der Atzgersdorferinnen.
Tore:
Emilia Griessler 14, Martina Dramac 10, Loreta Uvodic 6, Sara Brcic 5, Larisa Pilav 5, Lea Rudischer 2, Emilia Buzuk 2, Josefina Krzizala 1, Melina Wiederer 1, Annika Duchek.
Der 8. Mai 2024 steht im Hans-Lackner-Dome nicht im Zeichen des ersten WHA MEISTERLIGA Halbfinales unser Damen gegen den SC witasek Ferlach, sondern auch im Zeichen der Womens's EHF EURO 2024.
Mit dem Platz 3 im Grunddurchgang haben sich unsere Damen der WHA MEISTERLIGA klar für das WHA MEISTERLIGA Playoff qualifiziert. Jetzt heißt es in den beiden Halbfinalduellen gegen SC witasek Ferlach den Einzug ins Finale zu sichern!
Mit einem klaren 17:30 im letzten Spiel unser WHA MEISTERLIGA U18 gegen Union St. Pölten Frauen verabschieden sich unsere Mädels in die Sommerpause! Gratulation zu Platz 3! Tolle Leistung, wenn man bedenkt, welches Mamutprogramm ihr absolviert habt.
Wir gratulieren unseren Mädchen der WU11 zum Wiener Meistertitel. Mit einem 28:20 gegen die Handball Wölfe Wien machen unsere Youngsters den Sack zu!
Am Samstag, den 4. Mai 2024 ging es für unsere WHA MEISTERLIGA nach St. Pölten. Das letzte Spiel im Grunddurchgang und gleichzeitig die letzte Möglichkeit sich in einem Spiel auf die Finalspiele vorzubereiten, haben unsere Damen perfekt genutzt.
Am Feiertag, 01.05.2024 kam es zum Rückspiel in der Wiener Männerliga gegen die HC FIVERS WAT Margareten. Nach dem +3 Sieg in Atzgersdorf musste sich die Mannschaft auswärts mit 27:26 geschlagen geben. Zusammenfassend hat der Gegner das Spiel nicht gewonnen, sondern die Atzgersdorfer haben das Spiel verloren.
Zum Abschluss des Grunddurchganges der WHA MEISTERLIGA und im letzten Match der HLA CHALLENGE geht es für unsere Kampfmannschaften am Samstag, den 4. Mai 2024 nach St. Pölten!
Am Tag der Arbeit wollte unseren Männer ihre "Arbeit" nicht so recht gelingen. Sie mussten sich der Sportunion Leoben in der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde mit 36:37 geschlagen geben. Bei gleichzeitigem Sieg von WEST WIEN gegen Tirol ist ein Aufstieg in die HLA MEISTERLIGA nicht mehr möglich!
Auch wenn der Tank halbleer ist und der Kader immer kleiner wird, werden unsere Männer der HLA CHALLENGE am 1. Mai 2024 um 18:00 Uhr alles geben, um auch gegen die Sportunion Leoben voll zu punkten, denn ...
Nach der langen Saison und auch der bevorstehenden Matura und dem nahenden Schulschluss geschuldet treffen 9 Atzgersdorferinnen am Sonntag, den 28.4.2024 auf die Mädchen des UHC Hollabrunn. Trotzdem ein starker Auftritt unserer Mädchen, die erst mit einem Tor zwei Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 33:33 hinnehmen mussten.
Nach dem Sieg am Mittwoch, 24.4.2024 gegen Handball WEST WIEN ging es am Sonntag, den 28.4.2024 zu medalp Handball Tirol. Vorweg, unsere Männer feiern in Innsbruck einen Auswärtssieg und der Aufstiegskampf bleibt weiterhin spannend!
Am Samstag, den 27.4.2024 fand in der WHA MEISTERLIGA das Wiener Derby statt. An diesem Samstag konnte man sehen, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben. Als Favoriten mussten sich unsere Damen im Hans-Lackner-Dome den Damen aus dem 5. Bezirk geschlagen geben.
In der WU11 fand am Samstag, den 27.4.2024 ein vorentscheidendes Match um die Wiener Meisterkrone statt. Es ging das vierte Mal in dieser Saison gegen die MGA Fivers. Mit dem 38:30 Sieg gegen MGA ist die Türe zum Titel weit aufgestoßen.
In der Pause des HLA CHALLENGE Matches unserer Männer gegen Handball WEST WIEN wurden unsere Wiener Meisterinnen der WU13 und WU15 geehrt. Die Medaillenübergabe wurde vom Präsidenten des Wiener Handballverbandes, Helmut Schebeczek, vorgenommen.
Bereits am 21. April 2024 fand das 12 Match unserer WU16 im EliteCup statt. Mit einem 31:25 Seig gegen Greenpower JAGS Roomz Hotels sind die Mädchen weiter auf Kurs Final4 und Teilnahme an den Österreichischen Meisterschaften.
Sämtliche Spieltage im LAZ Cup sind absolviert, nun geht es von 26. - 28. April nach Obertraun, wo sich die Teams ein letztes Mal in dieser Saison gegenüberstehen und wo sich alles es weit mehr, als um das Handballspielen dreht. Und unsere Atzgersdorfer*innen der U13 sind dabei!
Zwei Runden sind im Grunddurchgang für unsere Damen der WHA MEISTERLIGA noch zu spielen, bevor es in die Zielgerade geht. Auch für die Damen heißt es am Wochenende Derby-Time. Am Samstag, 27.4.2024 um 19:00 Uhr geht es gegen den Stadtrivalen MGA Fivers!
Unsere Männer der HLA CHALLENGE machen mit dem Derbysieg gegen Handball WEST WIEN das Aufstiegsrennen noch einmal spannend! Mit einem 27:23 im bis auf den letzten Platz vollen Hans-Lackner-Dome wahren wir die Chance auf den Aufstieg!
Nach den Herren gibt es auch bei den Damen diese Woche ein Wiener Derby. Die WHA MEISTERLIGA trifft am 27.4.2024 um 19:00 Uhr auf die MGA Fivers. Ziel sind die nächsten zwei Punkte und eine Vorbereitung auf die PlayOffs. Kommt alle in die Halle und unterstützt unsere Damen am Weg ins Finale!
Am Mittwoch, 24.4.2024 um 20:00 Uhr treffen die Herren der HLA CHALLENGE auf Handball WEST WIEN und beenden damit den 7. Spieltag in der Aufstiegsrunde. HLA Partner krone.tv überträgt live. In der Pause bekommen unsere Wiener Meistermädchen der WU13 und WU15 vom WHV die Meistermedaillen verliehen.
Jetzt ist alles klar! Am Mittwoch, den 24. April 2024 um 20:00 Uhr treffen unsere Männer in der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde auf den frischgebackenen ÖHB-Cupsieger Handball WEST WIEN. Gratulation an dieser Stelle an WEST WIEN zu diesem historischen Erfolg!
Mit einem breiten Kader konnte die Männerliga das letzte Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus Margareten mit +3 gewinnen. Lange war das Spiel geprägt von technischen Unsicherheiten sowie einem ausgeglichenen Spielstand. Das bessere Ende sowie die zwei Punkte für die Tabelle gingen an diesem Sonntag auf das Konto der Hausherren.
Am Samstag, den 13. April 2024 ging es für unsere WHA MEISTERLIGA zum Nachtragsspiel der 5. Runde nach Feldkirch. Spiele im Ländle sind für unsere Mannschaft nie leicht und immer eine Herausforderung. So war es auch diesmal!
Die WU16 traf im EliteCup am Sonntag, den 14.4.2024 auswärts auf UHC Raiffeisenbank Gänserndorf. Ziel war es, die kleine Chance zur Teilnahme am Final4 zu wahren.
Am Samstag, den 13.4.2024 ging es für die Mädchen im WU14 EliteCup in die Prandtauerhalle nach St. Pölten. Als erster in der Liga trafen die Atzgersdorfer Mädchen auf einen gefährlichen Ligakonkurrenten - Union St. Pölten (Frauen).
Die BILLA Aktion "I leb' für mein' Verein" startet wieder! Sammelt bei jedem Einkauf Lose und unterstützt dabei Euren 7DROPS WAT Atzgersdorf. Wir können diese Lose dann gegen tolle Prämien eintauschen!
Hier könnt ihr eure Lose eingeben! Einfach WAT Atzgersdorf auswählen!
Am Samstag, den 13.4.2024 geht es für unsere WHA MEISTERLIGA und HLA CHALLENGE Mannschaften nach Vorarlberg. Nicht nur organisatorisch eine Herausforderung.
Im zweiten Aufeinandertreffen im WU14 EliteCup am Sonntag, den 7.4.2024 traf der Tabellenerste auf die Tabellenletzten. Endete das erste Duell in der Hollgasse im November noch mit 18:24, so fegten unsere Mädchen im Rückspiel mit 38:12 über die Margaretnerinnen hinweg.
Angesicht des dichten Programms unserer WHA U18 Mannschaften, wurde das für 14.4.2024 geplante WHA CHALLENGE U18 Match gegen PaperPlane Perchtoldsdorf Devils bereits am Mittwoch den 3. April 2024 ausgetragen. Das Grätzel-Derby ging mit 35:23 klar an die Atzgersdorferinnen.
Gewarnt, gut vorbereitet und motiviert treffen unsere Männer im letzten Match der Hinrunde in der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde auf Sportunion DIE FALKEN St. Pölten. Nach bitteren 60 Minuten nehmen die Gäste beide Punkte mit nach St. Pölten.
Vom 27. bis 31. März 2024 nahmen unsere Burschen der MU13 und MU15 an der Croatia Trophy in Rovinj teil. Hier geht's zu den Ergebnissen.
Sichert euch bis 18. April 2024 über die Vereinsaktion ein Ticket für das WM Play Off Rückspiel unseres Herrennationalteams am 12. Mai 2024, 16.00 Uhr gegen Georgien.
Die Hinrunde im HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff endet für unsere Männer am Samstag, 6. April 2024, 19:00 Uhr mit dem Match gegen Sportunion DIE FALKEN St. Pölten.
Selten schmeckte eine Niederlage so bitter! Nur wenige Minuten waren unsere Damen am Samstag, den 30.3.2024 von der Sensation und dem Aufstieg ins Finale des ÖHB Cups entfernt. Aber es "sollte" nicht sein! Hypo setzt sich im Krimi knapp mit 22:24 durch!
Am 30. & 31. März 2024 findet in Düdelingen in Luxemburg der 36. Youth Cup 2024 statt. Zum zweiten Mal nehmen unsere Mädchen der WU16 als Vertreter an diesem stark besetzten internationalen Turnier teil. Mit großer Vorfreude ging es heute los und in die Luft.
Nach der verpassten Olympia Qualifikation unseres Herren-Nationalteams liegt jetzt der Focus und die Konzentration auf dem WM Qualifikation 2025! Sichert euch über die Vereinsaktion ein Ticket für das WM Play Off Rückspiel am 12. Mai 2024 gegen Georgien.
Auf geht's in den Hans-Lackner-Dome zu Atzgersdorf! Am Samstag, den 30.3.2024 um 17:00 Uhr treffen unsere Damen im ÖHB Cup Halbfinale auf Hypo Niederösterreich.
Für unsere Burschen der MU13 (JG 2010 und jünger) und der MU15 (JG 2008, 2009) ging es heute nach Rovinj zur Croatia Trophy. Endlich ist auch der Spielplan da. Morgen geht's los!
Mit dem 29:24 Sieg am Sonntag, den 24.3.2024 gegen SK KONSTANT Traun sichern sich unsere Youngsters vorzeitig den Klassenerhalt in der WHA CHALLENGE. Unsere WHA CHALLENGE U18 hingegen muss sich mit einem Schrumpfkader den Oberösterreicherinnen mit 20:29 geschlagen geben.
Sonderaktion in der Steinergasse/ Parkplatz Hans-Lackner-Halle: Bereits zum vierten Mal bietet euch die ML an, die Winterreifen auf die Sommerreifen umzustecken. Wann? Wo? Wer?
Am 23. + 24. März 2024 fanden die ersten Österreichischen Meisterschaften 2024 mit Atzgersdorfer Beteiligung statt. Das BSFZ Südstadt war Austragungsort der WU15 ÖMS.
Vom 27.-31. März 2024 nehmen unsere Burschen der MU13 und MU15 am traditionellen Osterturnier in Rovinj teil. Nähere Informationen folgen! Wir wünschen unseren Burschen viel Spaß und Erfolg!
Am 23.3.2024 ging es für unsere Damen zu U. heinekingmedia Korneuburg. Vorab - unsere Damen kehrten mit 2 Punkte im Gepäck nach Atzgersdorf zurück.
Am Mittwoch, den 3. April 2024 geht es für unser Frauen Nationalteam in die nächste, und letzte, Runde des EHF EURO Cups 2024! Im BSFZ Südstadt spielt die Truppe von Monique Tijstermann das letzte Heimspiel der Saison, gegen die Schweiz! Anpfiff ist um 20:25 Uhr!
Ermäßigte Tickets (Mindestbestellung 10 Stück) können hier bestellt werden!
Am 23. und 24. März 2025 finden die ersten Österreichischen Meisterschaften im BSFZ Südstadt statt. Mit dabei unsere WU15! Unterstützt unsere Mädchen in der Südstadt!
Nach der blamablen Leistung gegen #1 Handball zeigte die Mannschaft gegen Handball WEST WIEN am 17.3.2024 eine Reaktion und deutlich verbesserte Leistung. Leider gelange es nicht Kapital daraus zu schlagen und den Sieg nach Hause zu holen.
Hochbetrieb am 16./17. März 2024 in der WHA MEISTERLIGA. Vorab Gratulation und Danke an Florian Hössl & Sabrina Staudinger, die auch aufgrund einer Fortbildung von WHA ML Headcoach Danijel Miloradovic, alle Hände voll zu tun hatten. Mit vier Punkten wurde das Maximum erreicht.
Hier geht's zu den Fotos der WHA CHALLANGE! Danke Gottfried Gögginger!
Wegen des WU16 EliteCup Spiels gegen die BT Füchse wurde das WHA CHALLENGE U18 Match gegen UHC Hollabrunn erst nach dem WHA CHALLENGE Match ausgetragen. Danke an dieser Stelle für das Verständnis von Hollabrunn!
Am Sonntag, den 10. März 2024 - nach der Rückkehr der WU14 aus Graz - werden die EliteCup Steirer-Tage mit dem WU16 EliteCup Spiel gegen die BT Füchse in der Steinergasse mit einem 33:26 Sieg abgeschlossen.
Hier findet ihr die Fotos zum Match! Danke Gottfried Gögginger
Nachdem eine Woche zuvor die WU16 im EliteCup gegen HIB Handball Graz im Einsatz war, ging es am Sonntag, den 17. März 2024 auch für unsere WU14 in die steirische Hauptstadt. Aufgrund der letzten Ergebnisse kein leichtes Unterfangen.
Nach dem WHA CHALLENGE U18 Match am Vortrag, bei dem etliche Atzgersdorfer Spielerinnen der WU16 dabei waren, ging es am Sonntag, den 10. März 2024 für die WU16 EliteCup nach Graz zum Tabellenzweiten.
Am Samstag, den 9. März 2024 starten unsere Mädchen der WHA CHALLENGE U18 in die letzten sechs Matches der ersten Atzgersdorfer WHA CHALLANGE Saison. Im Grätzel-Derby geht es gegen die Mädchen von PaperPlane Perchtoldsdorf Devils.
Zum Abschluss des 3. Spieltages der Aufstiegsrunde, feiern unsere Herren gegen medalp Handball Tirol einen 35:29 (17:14) Heimerfolg.
Die ML lädt all ihre Fans recht herzlich zum Match am Sonntag, 17.03.2024 um 13:00 Uhr in den Hans-Lackner-Dome ein. Als "Goodie" wartet eine kleine kulinarische Verwöhnung auf alle Anhänger der Heimmannschaft.
Nach der bitteren Niederlage bei den BT Füchsen und der Länderspielpause holen sich unsere Damen gegen UHC Gartenstadt Tulln zwei wichitge Punkte für die WHA Finalserie.
Nach der einwöchigen Länderspielpause treffen unsere Damen am Samstag, den 9.3.2024 um 16:00 Uhr auf Gartenstadt UHC Tulln. Mit diesem Match wird die 18. Runde der WHA MEISTERLIGA und die entscheidende Phase der Meisterschaft eröffnet.
Eine Woche nach der bitteren, knappen Niederlage gegen Handball WEST WIEN kommt am Sonntag, 10.3.2024 um 17:00 Uhr mit medalp Handball Tirol die zweite West-Mannschaft zu Besuch in den Hans-Lackner-Dome!
Am Samstag, den 9. März 2024 wird sowohl die zweite Runde der Mädchen (Linz) als auch der Burschen (Trofaiach) im LAZ Cup ausgespielt. Mit dabei sind auch Talente des 7DROPS WAT Atzgersdorf.
Zweite Runde im HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff und unsere Männer treffen im Wiener Derby auf den Sieger des Grunddurchganges Handball WEST WIEN. Und wieder war es bis zur Schlusssirene spannend!
Geschafft, die WU13 des 7DROPS WAT Atzgersdorf ist Wiener Meister! Das war kein "Finale" für schwache Nerven!
Am Sonntag, den 25.2.2024 startet für unserer Männer der HLA CHALLENGE gegen den HcB Lauterach das HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff. Mit einem klaren 46:28 geht's an die Tabellenspitze!
Nach dem ÖHB Cup Erfolg am 17.2.2024 gegen den SC witasek Ferlach, ging es am Samstag, den 24.2.2024 für unsere Damen nach Trofaiach. Ziel war es den Schwung aus dem Ferlach-Spiel mitzunehmen, zwei Punkte zu holen und ...
Bereits am 18.2.2024 fand die Begegnung unserer Männer in der ML gegen #1Team Handballsportverein statt. Vom Ergebnis her könnte man vermuten, dass es eine wahre Abwehrschlacht war.
Nach einer kurzen Pause in der HLA CHALLENGE und dem ÖHB Cup Achtelfinale gegen SC kelag Ferlach eröffnen unsere Männer am Sonntag, den 25.2.2024 um 15:00 Uhr das diesjährige HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff gegen HcB Lauterach.
In Ermangelung an Gegner in der WU13 Meisterschaft, treffen unsere Mädchen im erst dritten Match in dieser Altersgruppe am Sonntag, den 18.2.2024 zum zweiten Mal auf die Handball Wölfe Wien/1.
Am Samstag, den 17.2.2024 fand das erste reine WU14 Match in der Wiener Liga statt. Unsere Mädchen trafen in der Tellgasse auf den DHC WAT Fünfhaus.
Am Freitag, den 16. Februar 2024 um 19:00 Uhr - eine eher ungewöhnliche Anwurfzeit für unsere Mädchen - ging es im WU16 EliteCup gegen Greenpower JAGS Roomz Hotels in Wr. Neustadt.
Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass unsere Burschen der MU13 beim HLA FUTURE CUP 2024 powered by helvetia aufgespielt haben. Hier geht's zu den Fotos unserer "Stars von morgen". Danke an Johannes Kernmayer für die tollen Bilder.
Die Favoritenrolle war im ÖHB CUP Achtelfinale der Männer klar vergeben. Mit dem SC kelag Ferlach kam der Achtplatzierte der ersten Liga in den Hans-Lackner-Dome. Unsere Männer lieferten einen tollen Kampf und die Zuschauer sahen ein tolles Handball-Match.
Unsere Damen siegen klar gegen den SC witasek Ferlach und stehen im ÖHB CUP Halbfinale. Nach einem schwachen Start geht es in die mit Spannung erwartete Viertelfinal-Partie gegen den SC witasek Ferlach.
Am Samstag, den 17.2.2024 treffen unsere Damen und Herren im ÖHB Cup auf den SC Ferlach! Den Auftakt machen unsere Damen um 16:30 Uhr im Viertelfinale, das Match der Männer folgt um 19:00 Uhr!
Zur Einstimmung auf das ÖHB Cup Achtelfinale am Samstag, den 17.2.2024, 19:00 Uhr gegen SC kelag Ferlach hier die Fotos vom Match gegen die HC FIVERS WAT Margareten 2.
Hochspannung im letzten Durchgang der HLA CHALLENGE Süd-Ost! Zwei Tickets für das HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff sind noch zu vergeben! Mit einem 32:28 im Wiener Derby gegen die HC Fivers WAT Margareten 2 krallen sich unsere Männer dieses Ticket in letzter Minute!
Am Samstag, den 10.2.2024 stand das WHA MEISTERLIGA Match gegen HC Sparkasse BW Feldkirch im Zeichen von Laola1. Unsere Damen wurden der Favoritenrolle gerecht und siegten klar mit 32:19.
Unsere Damen der WHA MEISTERLIGA treffen am Samstag, 10.2.2024 um 15:00 Uhr erstmals in dieser Saison auf den HC Sparkasse BW Feldkirch (Nachtragsspiel aus der Hinrunde: 13.14.2024). Hier heißt es ganz klar, die Mannschaft aus dem Ländle nicht zu unterschätzen, ...
Am Samstag, den 10. Februar 2024, 19:00 Uhr kämpfen unsere Männer des 7DROPS WAT Atzgersdorf im Fernduell mit Koppensteiner WAT Fünfhaus um das letzte Ticket der Aufstiegs-PlayOffs! Es geht im Wiener Derby gegen die HC FIVERS WAT Margareten II. Seid dabei!!!
Unsere Männer der HLA CHALLENGE feierten am Sonntag, den 28.1.2024 einen mega wichtigen Sieg gegen Sportunion Leoben und wahren damit die Chance an der Teilnahme am HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff.
Zum Start der Semesterferien ging es für unsere Damen nach Kärnten. Im Topspiel der Runde ging es gegen den Tabellenzweiten SC witasek Ferlach. Allen war klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde.
Gegen den diesjährigen Aufsteiger Perchtoldsdorf Devils geht es am Samstag, den 3.2.2024 um 19:00 Uhr in der Siegfried Ludwig Halle für unser Mannschaft um zwei unglaublich wichtige Punkte!
Im zweiten Match 2024 siegt unsere WU14 EliteCup am Sonntag, den 28.01.2024 klar gegen die SG Frauenhandball Krems/Langenlois. Damit können unsere Mädchen den Tabellenplatz 1 absichern.
Unsere Männer der HLA CHALLENGE feierten am Sonntag, den 28.1.2024 einen mega wichtigen Sieg gegen Sportunion Leoben und wahren damit die Chance an der Teilnahme am HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff.
Im letzten Duell der 14. Runde in der WHA Meisterliga trafen am Sonntag, den 28.1.2024 unsere Damen zu Hause auf den UHC Müllner Bau Stockerau. Unsere Damen waren motiviert, sich für die knappe Niederlage in der Hinrunde zu revanchieren.
Am Samstag, den 27.1.2024 ging es für unsere WHA CHALLENGE Mannschaften gegen die Perchtoldsdorf Devils. Danke für die Fotos, Gottfried Gögginger!
Knapp 300 Jugendliche, spannende Spiele und ausgelassene Stimmung auf der Tribüne - der HLA FUTURE CUP powered by helvetia war auch 2024 ein wahres Handballfest und so emotional wie nie zuvor.
Die ASKÖ-Bundesorganisation richtet heuer bereits zum 73. Mal ihr größtes Jugendcamp im Bundessport- und Freizeitzentrum in Obertraun aus. Es werden über 100 junge Sportler*innen erwartet, die unter optimalen Trainingsbedingungen und unter Anleitung eines erfahrenen Trainer:innen- und Betreuerteams an ihrer Technik, der Koordination & auch der Kondition arbeiten werden. Die Sparte Handball ist mit dabei.
Am Sonntag, den 28.1.2024 will nicht nur Bezirksvorsteher Gerald Bischof unserem Markus Mahr zur Teilnahme und zum Erfolg bei der EHF EURO 2024 gratulieren, sondern auch unsere beiden Kampfmannschaften der WHA MEISTERLIGA und HLA CHALLENGE wollen mit wichtigen Sieg für zukünftige Finalspiele gemeinsam mit Markus feiern. Ab 15:00 Uhr steht Markus Mahr für Fans, Nachwuchsspieler*innen sowie ehemaligen Trainer- und Spielerkollegen für Fragen, Fotos und Autogramme gerne im Hans Lackner Dome zur Verfügung.
Nach bereits zwei recht deutlich gewonnen Spielen gehen die WU11 der Handball Wölfe Wien treffen unsere WU11-Mädchen am Sonntag, den 21.1.2024 zum dritten mal auf den Verein aus dem 22. Bezirk. Leider müssen wir die erste Niederlage hinnehmen.
Zur Einstimmung auf den HLA FUTURE CUP 2024 powered by helvetia ein paar Eindrücke vom Sieg unserer MU13 am Sonntag, 21.1.2024 gegen Post SV Wien.
Nach pandemiebedingter Pause feierte der HLA FUTURE CUP im Jänner 2023 ein fulminantes Comeback! Kein Wunder, dass die Vorfreude auf die erneute Auflage dieses Jugendbewerbes groß ist und diesmal gleich 17 Klubs aus der HLA MEISTERLIGA und HLA CHALLENGE ihre U13-Teams zum dreitägigen Turnier von 26. bis 28. Jänner 2024 ins BSFZ Südstadt entsenden.
Im ersten Aufeinandertreffen in der Männerliga zwischen den Reservemannschaften von 7DROPS WAT Atzgersdorf und Handball WEST WIEN mussten sich die Atzgersdorfer am Samstag, den 20.1.2024 mit 25:22 geschlagen geben.
Der erste Wiener Meistertitel ist eingefahren. Wir gratulieren der WU15 sehr herzlich zu diesem Erfolg!
Am Mittwoch, den 17.1.2024 ging es nach der WU14 auch für unsere Mädchen der WU16 zum EliteCup-Rückspiel in die Südstadt. Gegen die großen Favoriten in dieser Liga gab es wie erwartet nichts zu holen.
Kein so guter Start ins Jahr 2024 im ÖHB EliteCup der WU14. Am Sonntag, den 14.1.2024 ging es zum Rückspiel in die Südstadt und unsere Mädchen mussten sich mit 23:17 geschlagen geben. Trotzdem konnte die Tabellenspitze behalten werden!
Im Schlagerspiel der 13. Runde der WHA MEISTERLIGA treffen unsere Damen am Samstag, den 20.1.2024 auf den amtierenden Meister und Tabellenführer HYPO Niederösterreich. Nach einem schwachen Beginn und einem 5:0 für Hypo in der 8. Minute müssen wir uns im Rückspiel klar geschlagen geben.
Am Sonntag, den 14.1.2024 um 10:45 Uhr trafen unsere Mädels der WU11 zum zweiten mal in dieser Saison auf die Wölfe Wien. Früh am Morgen ging es vom Süden von Wien in die Lieblgasse.
Die Reserve von Atzgersdorf muss zum zweiten Mal in Folge in der Postsporthalle Punkte liegen lassen. Auch in der Rückrunde gegen Post SV am Sonntag, 14.01.2024 konnte man keine Punkte für die Tabelle mitnehmen und muss sich am Ende mit einer 32:28 Niederlage begnügen.
Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg gegen HIB Handball Graz eröffnen unsere Damen der WHA MEISTERLIGA das Jahr 2024.
Du bist zwischen 12 und 20 Jahre alt und bist Handball-Goalie. Dann sichere dir einen Platz bei den ersten Terminen im Februar 2024.
Ja, du hast richtig gelesen! Verdiene Geld beim Besuch von HLA Spielen in deiner Nähe! Wo ist der Haken? Es gibt keinen - sammle als Daten-Scout der HLA MEISTERLIGEN die Match-Statistiken in Echtzeit bei HLA MEISTERLIGA und HLA CHALLENGE Matches und verdiene € 50,-- pro Spiel.
Die WU12 Meisterschaft ist derzeit geprägt von Matches unserer Mädchen gegen die Alterskolleginnen der MGA Fivers. 4 Matches standen auf dem Programm - 4 x gegen die MGA Fivers 1 oder 2 - 4 Siege stehen zu Buche!
Unsere Damen der WHA MEISTERLIGA treffen zum Jahresausklang am Mittwoch, den 20. Dezember 2023 auf die MGA Fivers uns feiern einen klaren Auswärtserfolg. Damit beenden unsere Damen die Hinrunde des Grunddurchganges (mit einem Spiel weniger) auf Platz 3.
Unsere Männer liefern im letzten Match des Jahres am Sonntag, den 17.12.2024 eine starke erste Halbzeit. Gegen den Spitzenreiter und Winterkönig der HLA CHALLENGE Süd/Ost gelingt den Atzgersdorfern ein toller Jahresabschluss.
Beim Jahresausklang der Atzgersdorfer Reserve im Stile der 80er, 90er und 00er Jahre wurde der Trainingsbetrieb mit einem geselligen Abschluss besiegelt.
Am Sonntag, den 17.12.2023 gab es im WU16 EliteCup Match gegen die Handball Wölfe Wien einen schönen Abschluss des Jahres 2023.
Nach der WM-Pause holen unsere Damen der WHA MEISTERLIGA am Sonntag, den 17.12.2023 einen deutlichen Sieg gegen Sportunion St. Pölten Frauen. Am Mittwoch, den 20.12.2023, 20:00 Uhr wartet noch das Wiener Derby gegen die MGA Fivers in der Hollgasse.
Am dritten Advent (17.12.2023) legte die Atzgersdorfer Reserve dem Tabellenletzten Post 1b ein Geschenk unter den Christbaum in der Schuhmanngasse 101. Doch was versteckte sich in dem Päckchen? Es sollte der erste Punkt der Heimmannschaft in der laufenden Saison sein.
Am Samstag, den 16.12.2023 gab es für unsere Mädels des WU14 EliteCups leider keinen positiven Abschluss einer bis dahin sehr guten Saison. Gegen die Handball Wölfe Wien gab es die erste Niederlage.
Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnten wir endlich wieder gemeinsam den Jahresausklang mit einer großen gemeinsamen Weihnachtsfeier am 8.12.2023 feiern. Unser Gottfried Gögginger hat ein paar Highlights festgehalten. Vielen Dank!
Mit einer Doppelveranstaltung der WHA MEISTERLIGA & HLA CHALLENGE geht es am Sonntag, den 17.12.2023 in die Weihnachtspause. Ein spielstarkes Wochenende mit dem Auftritt aller Bundesliga-Mannschaften wartet auf uns!
Am Samstag, den 9.12.2023 um 11:00 Uhr mussten unsere Mädchen im WU14 EliteCup in Tulln antreten und das nach der Vereinsweihnachtsfeier am 8.12.2023. Gleich vorweg: Es war eines der besten Spiele der WU14 unserer Atzgersdorferinnen in der heurigen EliteCup-Saison.
Am Samstag, den 9.12.2023 ging es nach Graz zum Tabellenführer der WHA CHALLENGE U18, dem UHC Graz. Eine körperlich und auch technische gute Mannschaft.
Unser HLA CHALLENGE Futureteam holt gegen Union Sparkasse Korneuburg und Sportunion DIE FALKEN St. Pölten die nächsten 4 Punkte!
Hier geht's zu den Fotos gegen Korneuburg! Danke, Werner Stoisser!
Mit einer Doppelveranstaltung am Sonntag, den 17.12.2023 verabschieden sich die WHA MEISTERLIGA und die HLA CHALLENGE aus der Hans-Lackner-Halle in die Weihnachtspause.
Nach dem verdienten Heimsieg am 3.12.2023 gegen Union Sparkasse Korneuburg treffen unsere Männer der HLA CHALLENGE in einer Doppelrunde auswärts auf Brixton Fire Krems Langenlois und Sportunion DIE FALKEN St. Pölten.
Danke für die Fotos vs. Sportunion Korneuburg, Werner Stoisser!
Mit einem kleinen Kader und ohne einiger Stammkräfte trug der Gegner am Samstag, den 2.12.2023 sein "Heimspiel" im Hans-Lackner-Dome gegen die Atzgersdorfreserve aus. Nach etwas Starthemmung begann das Spiel jedoch zu Gunsten der Atzgersdorfer zu laufen und so konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden.
Im WU14 EliteCup standen in den letzten Tagen zwei absolute Top-Spiele für unsere Mädchen auf dem Programm. Nach 5 Matches (von 14) stehen wir mit 5 Siegen an der Tabellenspitze!
Danke für die Fotos vom Match gegen Union St. Pölten, Gottfried!
Am Sonntag, den 26.11.2023 war ein gefährlicher Gegner mit guten Spielerinnen zu Gast im Hans-Lackner-Dome - die Mädchen von UHC Raiffeisenbank Gänserndorf.
Aus den letzten drei Runden der WHA CHALLENGE U18 hier zusammengefasst die Spielberichte! Danke für die Fotos, Gottfried Gögginger.
Hier geht's zu den Fotos gegen SK KONSTANT Traun!
Unsere U12 Mädels spielten am Sonntag, 03.12.2023 in der Hollgasse gegen die MGA Fivers 2, die in dieser Saison als AK Mannschaft antreten.
Im Wiener Derby am Samstag, den 25.11.2023 gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus können unsere Männer in letzter Sekunde einen Punkt aus der Tellgasse entführen. "Ein in jedem Fall gerechtes Unentschieden", findet Topscorer Alen Bajgoric.
Am Sonntag, den 26.11.2023 trifft unsere MU15 auf Handball WEST Wien. Einem noch recht soliden Start folgen dumme 2-Minuten-Strafen und Undiszipliniertheiten. Dies brachte die Burschen aus dem Konzept. Am Ende ging uns dann die Kraft aus und West Wien erzielte viele leichte Kontertore, welche das Ergebnis (15:42) schlechter aussehen lassen, als das Spiel war.
Herzlich Willkommen bei der Weihnachtsfeier des 7DROPS WAT Atzgersdorf. Wir freuen uns auf das Kommen unserer Spielerinnen & Spieler, Trainerinnen & Trainer sowie aller Betreuer*innen, Eltern, Clubpromotoren, Fans, Förderer, Funktionäre und Freunde!
Hier findet ihr die Einladung!
Um Anmeldung wird gebeten!
Am Samstag (weiblich) und am Sonntag (männlich) fanden die ersten Matches im LAZ Cup 2023/2024 statt. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen waren unsere Nachwuchsspieler*innen der Jahrgänge 2010/2011 im Einsatz.
Beim 29:28 am Samstag, 25.11.2023 gegen WAT Fünfhaus Handball zeigte die Mannschaft zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten, bei denen es nicht gelang, ein +4 „ins Ziel zu bringen“.
Am Samstag, den 25.11.2023 startet die Rückrunde im Grunddurchgang der HLA CHALLENGE. Für unsere Männer geht's zum nächsten Wiener Derby in die Tellgasse. Aber damit nicht genug, auch unsere Reserve der ML trifft auf WAT Fünfhaus.
Am 14. und 16. November 2023 fanden die diesjährigen fairplay-Workshops "Handball für Vielfalt" für unsere Mädchen und Burschen im Alter von 12-15 Jahren statt.
In einer engen Partie gelingt es der Mannschaft im Kopf konzentriert zu bleiben und am Ende der Spielzeit die besseren Entscheidungen zu treffen. Das Rückspiel steigt bereits kommende Woche Samstag, den 25.11.2023, 19:45 Uhr in der Tellgasse.
Am Samstag, den 18. November 2023 fand das erste WHA-Doppel im Hans-Lackner-Dome statt. Eine echte Challenge für unsere Teams an diesem Tag vier schlagkräftige Mannschaften zu stellen. Es sollte gelingen!
Am Samstag, den 18.11.2023 kommt es im Hans-Lackner-Dome zu einem Heimspieldoppel unserer beiden WHA Mannschaften. Die WHA CHALLENGE startet in die Rückrunde und WHA MEISTERLIGA möchte sich mit einem Sieg in die Länderspielpause verabschieden.
Die Würfel für die nächste Runde im ÖHB Cup sind gefallen! In der Auslosung am 14.11.2023 haben sowohl unsere Damen als auch die Herren den SC Ferlach gezogen. Eine spannende Doppelveranstaltung steht am Programm!
Am Sonntag, 12.11.2023 trafen unsere Mädchen in der Lieblgasse auf UHC Admira Wien. Die Atzgersdorferinnen galten als Favoriten, jedoch ist Admira immer ein Angstgegner für unsere Mädchen.
Und hier noch viele viele Fotos vom Mini-U9 Turnier am 12.11.2023 im Hans-Lackner-Dome zu Atzgersdorf. Viel Freude beim Anschauen, Suchen und Finden der Fotos eurer Kinder!
Am Sonntag, den 12. November 2023 fand das zweite Mini-U9 Handballturnier des WHV in der Hans-Lackner-Halle in Atzgersdorf statt. Veranstalter war diesmal der 7DROPS WAT Atzgersdorf.
Hier findet ihr die ersten Fotos zu diesem tollen Turnier! Danke Lea und Markus Michelitsch!
Am Dienstag, den 14. November 2023 um 14:00 Uhr findet die Auslosung des Achtelfinales der Herren und des Viertelfinales der Frauen für die ÖHB Cup statt. Die Auslosung kann man live auf der Facebookseite des ÖHB verfolgen: https://www.facebook.com/handball.austria
Am Samstag, den 11.11.2023 treten unsere beiden Mannschaften im ÖHB-Cup an und steigen beide in die nächste Runde auf!
Nach dem Freilos im ÖHB Cup in der ersten Runde, geht es für unsere Damen der WHA MEISTERLIGA am Samstag, den 11. November 2023 nach Traun. Um 16:00 Uhr treffen unsere Damen auf den SK KONSTANT Traun. Das Match wird auf Live Handball Austria übertragen.
Am Samstag, den 11. November 2023 um 18:00 Uhr treffen unsere Herren der HLA CHALLENGE in der zweiten Runde des ÖHB-Cups im Hans-Lackner-Dome auf die Sportunion Leoben. Ziel ist der Aufstieg in die nächste Runde. Dafür brauchen die Männere Eure Unterstützung!
Auch die WU14 traf am Sonntag, den 5.11.2023 im EliteCup auf HIB Handball Graz und únsere Mädchen machten ein Spiel ungemein spannend, welches nicht spannend hätte werden müssen.
Am Sonntag, den 5. November 2023 fand die dritte Runde im ÖHB EliteCup der WU16 statt. Ein von Anfang bis zum Ende interessantes und spannendes Match unserer Mädels gegen HIB Handball Graz.
Am Samstag, den 4. November 2023 gewinnen unsere Mädchen der WHA CHALLENGE U18 im "Grätzel-Derby" gegen PaperPlane Perchtoldsdorf Devils klar mit 37:26.
ZumGlück Perchtoldsdorf Devils war für unsere Atzgersdorf Youngsters in der WHA CHALLENGE am 4.11.2023 eine Nummer zu groß. Grätzel-Derby ging mit 18:30 klar an die Perchtoldsdorferinnen.
Aufgrund der Herbstferien, verletzungs- und familär bedingter Ausfälle müssen unsere Burschen der MU12 gegen die HC FIVERS WAT Margareten mit einem sehr dezimierten Kader antreten.
Am Sonntag, den 5.11.2023 treffen unsere WHA Damen auf die Damen von Greenpower JAGS Roomz Hotels aus Wr. Neustadt. Ziel waren vor heimischen Publikum die nächsten zwei Punkte zu sichern und die holten wir uns mit einem 33:26.
Am Dienstag, den 7.11.2023 von 19:00 bis 20:30 Uhr ist wieder so weit, unsere Männermannschaft der HLA CHALLENGE lädt alle unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler zum offenen Mannschaftstraining in die Hans-Lackner-Halle ein.
Im zweiten Aufeinandertreffen mit dem Post SV muss sich die Reservemannschaft von Atzgersdorf nach einer +2 Führung zur Halbzeit 27:31 geschlagen geben.
Wieder musste unser HLA CHALLENGE Futureteam am Sonntag, den 29.10.2023 mit einem Minikader auf die Platte. Gegen die Perchtoldsdorf Devils wurden die tapfer kämpfende Truppe mit zwei Punkten belohnt!
Am Sonntag, den 29.10.2023 ging es für unsere Männer der HLA CHALLENGE gegen die Perchtoldsdorf Devils. Die Punkte aus dem Grätzel Derby ging mit 30:22 an die Atzgersdorfer.
Mit viel Zuversicht und nach dem klaren Heimsieg in Runde 6 gegen die BT Füchse Style your Smile mit erhobenen Hauptes ging es am Samstag, den 28.10.2023 für unsere WHA MEISTERLIGA in die Gartenstadt Tulln. Etwas gedrückt musste man dann die Heimreise antreten.
Am Donnerstag, den 26.10.2023 fand das Nachtragsspiel unserer HLA CHALLENGE Futureteams gegen Handball WEST WIEN statt, welches wegen zu wenigen Spielern vom 14.10.2023 auf den Nationalfeiertag verschoben werden musste.
Auch die WU16 traf am Sonntag, den 22.10.2023 in der zweiten Runde des WU16 EliteCups auf die Mädchen von GKL Frauenhandball Krems/Langenlois. Ziel waren nach der Niederlage gegen Hypo NÖ zwei Punkte!
Gleich im ersten Spiel ging es im WU14 EliteCup gegen einen unangenehmen Gegner - die Mädchen des GKL Frauenhandball Krems/Langenlois, gegen die bei den letzten ÖMS der WU13 ein Sieg und eine Niederlage zu Buche steht.
Bereits am 21.10.2023 trafen unsere jungen Mädchen der WHA CHALLENGE U18 auf die Altersgenossinnen von UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn. Man hatte das Gefühl 6 Atzgersdorferinnen spielten am Feld gegen eine Hollabrunnerin.
Sieg (gegen HIB Grosschädl Stahl Graz am Sonntag, 22.10.2023) und Niederlage (gegen Sportunion Leoben am Mittwoch, den 25.10.2023) zum Start in die Englische Woche.
Auch wenn in den letzten Wochen und Tagen die Farbenbracht des Herbstes noch nicht in unser Land eingezogen ist, so ist es in 2 Monaten doch schon wieder soweit und Weihnachten steht vor der Türe. Das wollen wir als "Atzgersdorf-Familie" am Freitag, den 8. Dezember 2023 gemeinsam feiern, darum reserviert Euch schon jetzt den Termin!
Endlich - unsere Damen der WHA MEISTERLIGA feiern am Sonntag, den 22.10.2023 einen deutlichen und verdienten Heimsieg gegen die BT Füchse Style your Smile vor heimischen Publikum.
Erneut konnte die Aktion „Reifenwechsel bei der Atzgersdorf Reserve“ erfolgreich durchgeführt werden. Dabei kann bei einigen Kund*innen bereits von Stammkundschaft gesprochen werden, welche speziell die hohe Qualität als Grundlage für die Zufriedenheiten herausstreichen.
Am Samstag, den 21.10.2023 ist unsere WHA CHALLENGE gegen UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn angetreten, um nach 3 Niederlagen endlich wieder zu punkten. Und das sollte gelingen!
Nicht unvorhergesehen, aber trotzdem eine bittere Niederlage für unsere WU16 im Auftaktspiel im Elite Cup WU16 Bewerb gegen Hypo Niederösterreich. Am Mittwoch, den 18.10.2023 mussten sich die Mädchen dem Favoriten mit 19:32 (7:15) geschlagen geben!
Mit unserer WHA CHALLENGE startet am Samstag, den 21.10.2023 um 16:00 Uhr (14:00 Uhr WHA CL U18) das Heimspielwochenende unserer Bundesliga-Mannschaften.
Am Sonntag, den 22.10.2023 Doppelveranstaltung im Hans-Lackner-Dome zu Atzgersdorf. Unsere WHA MEISTERLIGA und HLA CHALLENGE treffen auf die Steiermark!
Am Sonntag, den 15.10.2023 ging es für unsere Burschen der MU13 in die "weitentfernte" Posthalle. Nach den Siegen gegen HC FIVERS WAT Margareten/2 und WAT Fünfhaus Handball schlugen unsere Burschen zum dritten Mal zu und holten 2 Punkte nach Atzgersdorf.
Am Samstag, den 14.10.2023 fand ein Wiener Derby statt, dass es schon lange nicht mehr in einem ÖHB-Erwachsenenbewerb gab. Die Atzgersdorfer Jungs spielten gegen den "amtierenden Meister der HLA MEISTERLIGA" Handball WEST WIEN.
Nach dem klaren Erfolg vergangenen Samstag (7.10.2023) in der ersten Runde des ÖHB-Cups gegen die dritte Mannschaft der HC Fivers WAT Margareten ML (20:45), treffen unsere Männer am Samstag, den 14.10.2023 um 19:00 Uhr in auf den Aufsteiger Handball WEST WIEN.
Nach dem Spiel in Dornbirn, dass durch Personalmangel gekennzeichnet war, konnte am Sonntag, den 8.10.2023 gegen den UHC Eggenburg die gesamte WU16 verstärkt mit 5 WU18-Spielerinnen antreten.
Das erwartet schwere, enge und emotionale Match gegen die Damen des SC witasek Ferlach konnten unsere Damen am Samstag, den 7.10.2023 knapp entscheiden. Ein Arbeitssieg zum richtigen Zeitpunkt.
Nutze die Gelegenheit und wechsle deine Reifen am Sonntag, 22.10.2023 09:00 - 17:00 Uhr am Parkplatz Steinergasse.
Am Sonntag, den 1. Oktober 2023 startet unsere WU15 in die Saison 2023/24. Es geht zu den Altersgenossinnen DHC WAT Fünfhaus.
Unter keinem guten Stern stand das Match gegen SSV Dornbirn Schoren unserer WHA CHALLENGE Mädchen am Samstag, den 30.9.2023: Lange Fahrt, verletzte und kranke Spielerinnen - mit dieser Hypothek fuhren die Atzgersdorferinnen nach Dornbirn.
Hier geht's noch einmal zu den Fotos! Danke Gottfried Göppinger!
Wir freuen uns, euch jetzt noch die Fotos aus Dornbirn nachliefern zu können. Danke an unsere Fotografen Gottfried Gögginger, der hier die weite Reise ins Ländle mitangetreten hat und an Alex Wipf, unserem Freund aus der Schweiz, der bei nahezu jedem Match im Ländle von unseren Matches Fotos liefert.
Nach einer unglaublichen Mannschaftsleistung letzten Sonntag gegen Brixton Fire Krems-Langenlois wartet am Sonntag, den 1.10.2023, 18:00 Uhr (16:00 Uhr HLA CHALLENGE Futurteam) wartet auf unsere Männer ein weiterer schwerer Test gegen Sportunion DIE FALKEN St. Pölten.
Unsere Damen machen sich am Wochenende auf den Weg nach Südtirol, um die Rückrunde des EHF EUROPEAN CUP gegen SSV Brixen Südtirol zu spielen. Unsere Mädls gehen mit einem Rückstand von minus 3 Toren ins Rückspiel (25:28).
Am Dienstag, den 26.9.2023 fand die Auslosung zur ersten Runde im ÖHB Cup statt. Während unsere Damen in der ersten Runde ein Freilos haben, treffen unsere Herren auf die ML-Mannschaft der HC FIVERS WAT Margareten ML. Spieltermin: Sa. 7.10.2023, 19:30 Uhr, Hollgasse
Eine unglaublich kämpferische, entschlossene Mannschaftsleistung führte am Sonntag, den 25.9.2023 um 19:00 Uhr unsere HLA CHALLENGE zum Sieg gegen Brixton Fire Krems-Langenlois.
Am Sonntag, den 24.9.2023 hatten unsere neu formierten WHA CHALLENGE Mannschaften ihren ersten Auftritt im heimischen Hans-Lackner-Dome.
Hier geht's zu den Fotos der WHA CHALLENGE U18 - Danke Gottfried Göppinger
Hier geht's zu den Fotos der WHA CHALLENGE - Danke Goffried Göppinger
Unsere Damen müssen sich den Damen aus Südtirol, dem SSV Brixen Südtirol, mit 25:28 geschlagen geben. Natürlich haben wir uns einen anderen Ausgang erhofft, aber wir und unsere Damen schauen positiv aufs Rückspiel und nach Brixen.
Wir möchten DANKE sagen! Danke an alle, die uns im Vorfeld, während und bei der Nacharbeit in dieser Runde vom EHF European Cup unterstützt haben.
Viel Spaß und Freude bei unseren jüngsten Spielerinnen und Spielern, die mit den beiden Mannschaften in die Halle eingezogen sind. Aber nicht nur die Mädchen und Buben freuten sich, sondern sichtlich auch die Spielerinnen.
Wir möchten DANKE sagen! Danke an alle, die uns im Vorfeld, während und bei der Nacharbeit in dieser Runde vom EHF European Cup unterstützt haben.
Am Samstag, den 23.9.2023 startet die WU13 mit dem ersten Match in die Saison 2023/24. Die Aufregung und Nervosität war groß, trafen doch die Mädchen auf die Handball Wölfe Wien, den vorjährigen Österreichischen Meister der WU12.
Am Sonntag, den 24.09.2023 um 19:00 Uhr kommt die bis jetzt ungeschlagene, junge Truppe von Brixton Fire Krems Langenlois nach Wien. Im Anschluss an die WHA CHALLENGE gilt es trotz vieler Ausfälle die nächsten zwei Punkte zu holen!
Nach intensiven organisatorischen Vorbereitungen für die zweite Runde im EHF European Cup stehen beim WAT Atzgersdorf alle in den Startlöchern für die erste internationale Begegnung im neu renovierten Hans-Lackner-Dome. Am Samstag, 23.9.2023 geht es los!
Sonderaktion in der Steinergasse/ Parkplatz Hans-Lackner-Halle! Bereits zum dritten Mal biete euch die ML an, die Sommerreifen auf die Winterreifen umzustecken. Wann? Wo? Wer?
Am Samstag, den 16.9.2023 war es endlich soweit. Unsere WHA ML U18 holt die ersten zwei Saisonpunkte gegen UHC Volksbank Stockerau. Wir gratulieren zum 18:20 Sieg!
Eine Reaktion der Mannschaft nach der Niederlage in der ersten Runde war von den Männern erwartet worden und diese Reaktion zeigten die Männer gegen Union Sparkasse Korneuburg in Korneuburg.
Leider musste sich die Reservemannschaft von WAT Atzgersdorf am Sonntag, den 17.09.2023 vor heimischem Publikum Post SV Wien mit -2 geschlagen geben. Eine starke zweite Halbzeit war auf diesem Niveau leider nicht genug, um im Wiener Männer-Cup eine Runde weiterzukommen und so am Finalwochenende die schwarz-roten Fahnen hochzuhalten.
Am Samstag, den 16.9.2023 fand im Hans-Lackner-Dome für unsere Mädchen das Qualifikationsturnier für den A-Bewerb im WU14 EliteCup statt. Aufstieg mit zwei komplett unterschiedlichen Auftritten geschafft!
Unser HLA CHALLENGE Futureteam startet mit weißer Weste in die Saison 2023/2024. Sowohl das Auftaktmatch zu Hause im Wiener Derby gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus, als auch das Zweitrundenspiel gegen Union Sparkasse Korneuburg konnte gewonnen werden.
Hier geht's zu den Fotos gegen WAT Fünfhaus! Danke, Werner Stoisser!
Im letzten Test vor dem EHF European Cup am 23.9.2023 gegen SSV Brixen Südtirol geht es für unsere WHA Damen am Samstag, den 16.9.2023 um 19:00 Uhr auswärts gegen UHC Müllner Bau Stockerau.
EHF EUROPEAN CUP am Samstag, 23.09. um 19:00 Uhr im Hans-Lackner-Dome. Nach dem Super-Cup und den ersten drei Runden in der WHA MEISTERLIGA treffen unsere Damen in einer Woche auf den SSV Brixen Handball.
Nach dem verpatzten Auftritt in Runde 1 gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus kommt am Samstag, den 16.9.2023, 19:00 Uhr gegen Union Sparkasse Korneuburg eine ganz schwierige Aufgabe auf unsere Herren zu.
Unser neuformiertes WHA CHALLENGE Team erlebt am Samstag, den 9.9.2023 gegen den SK KONSTANT Traun eine Achterbahn der Gefühle, kann sich am Ende dann aber doch verdient zum Sieger des Spiels küren und beweist, dass man diese Saison vor allem mit Tempohandball Punkte sammeln wird.
Am Sonntag, den 10. September 2023 bekommen wir Besuch vom Wiener Regionalsender W24.
Saisonstart für unsere Männer der HLA CHALLEGE und das gleich mit einem Wiener Derby gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus in der sehr gut besuchten Hans-Lackner-Halle. Einen Start, den wir uns alle anders vorgestellt und gewünscht haben.
Endlich, am Sonntag, den 10. September 2023 geben unsere Damen ihr Heimdebüt in der Saison 2023/2024. Und gleich ging es im Spitzenspiel der Runde gegen Meister Hypo Niederösterreich. Ziel war es in jedem Fall zu überraschen.
Am Sonntag, den 10.10.2023 fand in Langenlois das Qualifikationsturnier für den WU16 EliteCup statt. Nachdem der Großteil der Mannschaft schon am Samstag in Traun dabei war, hieß es gleich am Sonntag in der Früh wieder ins Auto und auf in die Sporthalle Langenlois.
Am Samstag, den 9.9.2023 trafen unsere Mädchen im ersten Match der Saison und im ersten Match überhaupt in einer WHA CHALLENGE U18 auf SK KONSTANT Traun. Und zum Saisondebüt geht es auch gleich zum Auswärtsmatch nach Traun.
Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass die neue Ausgabe des KURIER Handball Magazins ab sofort erhältlich ist! Das Magazin ist erstmals für die gesamte Handballfamilie über die ÖHB-Website kostenlos zum Download verfügbar.
Kommt am Sonntag, den 10.9.2023 ab 13:00 Uhr in den Hans-Lackner-Dome zu Atzgersdorf und unterstützt unsere WHA MEISTERLIGA & HLA CHALLENGE Mannschaften beim Heimspieldebüt in der Saison 2023/24. Was erwartet euch?
Am Sonntag, den 10. September 2023 öffnet auch unser geliebter Hans-Lackner-Dome wieder seine Pforten und wir starten gleich mit einer Doppelveranstaltung mit WHA MEISTERLIGA und HLA CHALLENGE, die es in sich hat, in die Spielsaison 2023/2024.
Am Samstag, den 2. September 2023 starteten unsere Damen der WHA MEISTERLIGA auswärts gegen HIB Handball Graz in die Saison 2023/2024. Kurz zusammengefasst: Ein Sieg ohne Schönheitspreis!
Mit einem langen Wochenende hat die Reserve vom 7DROPS WAT Atzgersdorf die Saison 2022/2023 mit ihrem Meistertitel in der M1 gefeiert und auch die neue Saison in der ML erfolgreich eingeläutet.
Einen Tag nach den ersten Titelentscheidungen der Saison im WHA SUPERCUP 2023 und im fanreisen.com HLA SUPERCUP luden die HANDBALL LIGEN AUSTRIA gemeinsam mit Wett-Partner ADMIRAL und der WHA (Women Handball Austria) zum schon traditionellen HLA / WHA MEDIA DAY in die ADMIRAL Arena Prater.
Hier geht's zu den Fotos: Fotocredit MediaDay2023_HLA/Martino Le
Am Freitag, den 1.9.2023 ist es soweit. Der 7DROPS WAT Atzgersdorf startet nun endgültig mit dem Saison Opening Fest in die Saison 2023/24. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Wie schon berichtet nahm unsere WU12 am 25./26. August 2023 am 30. Internationalen Schmelzturnier statt. Eine erste Standortbestimmung mit neuem Trainerteam! Hier ein detaillierter Turnierbericht!
Der Kampf um den ersten Titel der Saison 2023/24 ist entschieden. Hypo NÖ krönt sich am Sonntag, den 27.8.2023 erneut und verdient zum Supercupsieger.
Erstes Turnier als amtierender Österreichischer Meister für unsere Mädchen des Jahrganges 2011 beim Schmelzturnier. In Österreich konnte der "Titel verteidigt" werden. Szobathelyi KKA (Hun) war im Finale eine Nummer zu Groß! Gratulation zu Platz 2.
Der Kampf um den ersten Titel der Saison 2023/24 ist entschieden. Hypo NÖ krönt sich am Sonntag, den 27.8.2023 erneut und verdient zum Supercupsieger.
Alle guten Dinge sind drei. Nachdem sich unsere WU12 und WU14 im Finale des Schmelzturniers jeweils Szobathelyi KKA aus Ungarn geschlagen geben musste, holten sich unsere Mädchen der WU16 den Turniersieg! Gratulation!
Nach der WU12 schaffen es auch unsere Mädchen der WU14 ins Finale beim 30. Schmelzturnier 2023. Und zum zweiten Mal heißt der Gegner Szombathelyi KKA aus Ungarn.
Nach Trainingslager und den ersten Trainingswochen konnten sich unsere Burschen der MU12 (JG 2011 und jünger) und MU14 (JG 2009 und jünger) mit ihren Alterskollegen beim 30. Internationalen Schmelzturnier messen!
Viel Spaß hatten unsere Burschen beim Training mit unserer Männermannschaft am 22.8.2023. Sowohl unsere Burschen als auch unsere Männer hatten sichtlich viel Spaß! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung und wünschen uns, dass es dann terminlich auch mit der Teilnahme von Mädchen klappt.
Bereits zum 30. Mal findet vom 25.-27. August 2023 das Internationale Schmelzturnier - das größte Jugendhandballturnier Österreichs - statt. Schon traditionell wird damit die neue Saison für unsere Nachwuchsmannschaften eröffnet.
Am Sonntag, den 27. August 2023 um 15:45 Uhr treffen unsere Damen im WHA SUPERCUP 2023 in Linz - man kann schon fast sagen - im ewigen Duell auf Hypo Niederösterreich. Damit startet für unsere Vizemeisterinnen der Saison 2022/23 die neue Saison.
Am Dienstag, den 22. August 2023 von 19:00 bis 20:30 Uhr öffnen unsere Männer für unsere Nachwuchspieler*innen ihre Pforten und das Training. Kommt vorbei und seid live beim Training unserer Kampfmannschaft dabei!
7DROPS WAT Atzgersdorf PREMIERE mit einem Programm, das für alle etwas zu bieten hat: Das SAISON OPENING am Freitag, den 1. September 2023 von 15:00 bis 22:00 im Hans-Lackner-Dome! Ein großes Fest wo ALLE dabei sein können, das ist unser Ziel!
Am 19. und 20. August 2023 nehmen unsere HLA CHALLENGE Herren am Weinviertelcup in der Weinviertelarena in Hollabrunn teil. Die Teilnahme hat schon Tradition und der Weinviertelcup geht in seine 15. Saison.
Vom 1. - 6. August 2023 fand das Trainingslager unserer Burschen traditionell im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf statt. Damit wurde die Saison 2023/24 offiziell eröffnet.
Am Sonntag, den 27. August 2023 findet in Linz in der SNMS Kleinmünchen der WHA SUPERCUP 2023 statt. Für unsere WHA-Damen das erste Saisonhighlight. Um 15.45 Uhr geht es gegen Hypo Niederösterreich. Um 18:00 Uhr findet dann der fanreisen.com HLA SUPERCUP 2023 mit der Begegnung HC LINZ AG vs. Alpla HC Hard statt.
Nach einer Verschnaufpause startet der 7DROPS WAT Atzgersdorf in die Saison 2023/2024. Mit 31.7.2023 startet für alle Mannschaften das Sommertraining und damit die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024.
Am Dienstag, 18.7.2023 fand eine regelrechte Marathon-Auslosung im Wiener Head Quarter der EHF statt. Vier Europacup-Bewerbe, zum Teil pro Bewerb zwei Runden, wurden ausgelost. Auch für unsere Damen sind die Würfel gefallen. Wir treffen auf SSV Brixen Südtirol. Spieltermine 23./24.9.2023 bzw. 30.9./1.10.2023.
Paredes, eine Stadt im Norden von Portugal unweit der Stadt Porto entfernt, war vom 12. bis 16. Juli 2023 erneut die Hauptstadt des Handballs. Am Paredes Handball Cup '23 nahmen rund 3500 Athleten von 260 Teams aus Deutschland, Österreich, Spanien, Slowenien, Frankreich, Japan und Portugal teil. 7DROPS WAT Atzgersdorf war mit der WU16, WU18 und WU21 am Start.
Am Samstag, den 8. Juli 2023 ging der Partille Cup zu Ende. Es war für unsere Mädchen, aber auch das Trainerteam ein tolles Erlebnis. Mit viel Erfahrung auf und neben dem Spielfeld treten die Mannschaften heute die Rückreise nach Wien an. Erfolge gab es auch zu feiern!
Am Montag, den 3.7.2023 reisten 24 Mädchen zum Partille Cup (3.-8.7.2023) nach Götheborg. Man konnte die Aufregung spüren. Es wartet das größte Handballturnier der Welt. 7DROPS WAT Atzgersdorfer tritt mit je einer WU13, WU14 und WU15 Mannschaft an.
Mit einem klaren Sieg am Sonntag, 02.07.2023 gewinnt die Atzgersdorfer Reserve nach dem Sieg in der Vorrunde auch die Gesamtwertung des Turniers in Linz und verabschiedet sich mit einem Titel in die Sommerpause.
+++Breaking News+++ M1 gewinnt Vorrunde beim 2. Hadi Krenn Gedenkturnier. Mit drei Siegen setzt sich die M1 ungeschlagen zum Gruppensieger durch und spielt am Sonntag, den 2. Juli 2023 um den Titel.
SG TV Gleisdorf / Weiz -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Bundesschulzentrum Weiz
HC Fivers U16 1 -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Hollgasse
UHC Eggenburg -
MADx WAT Atzgersdorf
Stadthalle Eggenburg
MADx WAT Atzgersdorf -
Post SV Wien MU14
Halle: Steinergasse
MGA Fivers -
MADx WAT Atzgersdorf /2 (a.K.)
Halle: Hollgasse
MADx WAT Atzgersdorf -
Union Handball Horn
Halle: Steinergasse
Handball Wölfe Wien -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Lieblgasse
MADx WAT Atzgersdorf -
Handball Wölfe Wien /2
Halle: Steinergasse
MGA Fivers -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Hollgasse
UHC Müllner Bau Stockerau -
MADx WAT Atzgersdorf
Sporthalle Alte Au
UHC Volksbank Stockerau -
MADx WAT Atzgersdorf
Sporthalle Alte Au, Stockerau
Conservas Orbe Zendal Bm Porrino -
MADx WAT Atzgersdorf
https://ehfec.eurohandball.com/women/2024-25/matches/details/202512020704008/ConservasOrbeZendalBmPorrino-WATAtzgersdorf/
28:19
(13:5)
UHC Müllnerbau Stockerau -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=74640&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214862
30:25
(16:13)
MADx WAT Atzgersdorf -
Brixton Krems Langenlois
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=71256&championship=%C3%96MS+2025&group=214906
17:26
(6:10)
Handball Wölfe Wien -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=72079&championship=%C3%96MS+2025&group=214922
28:37
(18:16)
MADx WAT Atzgersdorf -
HC FIVERS WAT Margareten/3 a.K.
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76614&championship=WHV+24%2F25&group=215162
29:21
(17:9)
Handball Wölfe Wien -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=72107&championship=%C3%96MS+2025&group=214948
24:32
(12:12)
WAT Brigittenau -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76460&championship=WHV+24%2F25&group=215155
29:17
(14:10)
MADx WAT Atzgersdorf -
HC FIVERS WAT Margareten
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=77327&championship=WHV+24%2F25&group=215157
21:53
(10:25)
MADx WAT Atzgersdorf -
Conservas Orbe Zendal Bm Porrino
https://ehfec.eurohandball.com/women/2024-25/matches/details/202512020704007/WATAtzgersdorf-ConservasOrbeZendalBmPorrino/
18:42
(9:20)
UHC Graz -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=73125&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214875
30:28
(16:10)
MADx WAT Atzgersdorf -
UHC Hollabrunn
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=73105&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214875
26:26
(13:16)
HC Fivers WAT Margareten -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76809&championship=WHV+24%2F25&group=215146
29:19
(14:11)
MADx WAT Atzgersdorf -
UHC busta Eggenburg
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=74581&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214862
21:37
(11:20)
MADx WAT Atzgersdorf -
Union Handball Wienerwald
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76829&championship=WHV+24%2F25&group=215146
27:28
(17:12)
MADx WAT Atzgersdorf -
Handball West Wien
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=72346&championship=%C3%96MS+2025&group=214924
24:32
(8:15)
Vom Kind zur Persönlichkeit mit Siegermenthalität
WHA - Woman Handball Austria
HLA - Handball Liga Austria
* in den letzten 10 Jahren