Im zweiten Spiel der Regionalliga Ost ging es auswärts gegen Korneuburg. Dabei konnten unsere RLO Herren mit einem klaren Sieg punkten.
Unsere Herren unterliegen den FALKEN St. Pölten mit 4 Toren. Trotz großem Kampfgeist und Moral – bis zum Anschlusstreffer in Minute 49 – reichte es am Ende nicht gegen den Tabellenführer.
Starker Auftritt unserer Damen! Mit einem klaren Sieg gegen die MGA Fivers holen wir uns 2 Punkte und rücken in der Tabelle auf Platz 3 vor.
Eine gute erste Hälfte gegen UHC Schmolengruber Gänserndorf konnte in der zweiten Hälfte leider nicht bestätigt werden und so kam die Niederlage im ersten Regionalligaspiel.
Unsere Damen der WHA nehmen im EHF European Cup mit 39:20 und 41:19 und einem Gesamtscore von 80:39 souverän die Hürde Holon Yuvalim HC aus Israel und spazieren in die 3. Runde.
In einem intensiven und körperbetonten Spiel setzten sich unsere Herren gegen den UHC Busta Eggenburg mit 33:28 (17:16) durch.
Nach einem ungefährdeten Sieg im Halbfinale gegen Post SV wurde das Finale zu einer stimmungsgeladenen Partie, bei der sich die Reserve aus Atzgersdorf am Ende mit 29:25 durchsetzen konnte. Damit holte sie den ersten Titel in der aktuellen Zusammensetzung und in der laufenden Saison in den Süden Wiens.
Unsere HLA CHALLENGE gewinnt auch das zweite Derby der Saison klar gegen den Koppensteiner WAT Fünfhaus.
Unser Männer der ML-RLO holen am Sonntag, den 21.09.2025 den ersten Titel der Saison und schaffen damit die Qualifikation zum ÖHB Cup!
Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen UHC Tulln empfangen unsere Damen am Donnerstag, den 18. September 2025 UHC Müllner Bau Stockerau. Mit dem klaren 44:21 Sieg zeigen unsere Damen auf und laufen sich auch in Hinblick auf den EHF European Cup nächste Woche warm.
In Tulln lieferten unsere Damen ein hart umkämpftes Spiel, mussten sich aber trotz einer +2 Halbzeitführung mit 25:28 geschlagen geben. Nach der Pause bewiesen die Gartenstädterinnen mehr Nervenstärke und Wille und entschied die Partie schlussendlich für sich.
Derby-Sieg und die ersten 2 Punkte für unsere Herren der HLA CHALLENGE sind im Sack! Nach einem hartumkämpften Spiel gegen den Ligakonkurrenten Handball WEST WIEN konnten sich unsere Herren am Samstag, den 13.9.2025 mit 22:25 durchsetzen.
Unsere Männer der ML starteten mit einem wahren Handball-Krimi in die neue Saison. Nach einem zwischenzeitlichen Acht-Tore-Rückstand konnten die Männer im WHV-Cup-Viertelfinale gegen die Fivers das Spiel drehen und einen sensationellen 37:38-Auswärtssieg feiern.
Auch unsere WHA U18 sichert sich am Samstag, den 6.9.2025 nach einer starken ersten Halbzeit einen klaren 42:24-Sieg gegen den SSV Dornbirn Schoren.
Unsere Herren mussten sich am Sonntag, den 7.9.2025 nach einer starken Aufholjagd knapp gegen Sportunion Leoben geschlagen geben.
Unsere Damen starten mit einem klaren 47:22-Heimsieg gegen den SSV Dornbirn Schoren in die neue Saison!
Unsere Atzgersdorf-Damen starteten mit einem packenden Auftritt in die neue Saison! Mit starker Defensive, viel Spielfreude und vielen tollen Aktionen zeigten sie ihr großes Potenzial. Auch wenn das Glück im 7-Meter-Werfen fehlte, war die Leistung ein starkes Ausrufezeichen zum Saisonstart.
Unsere Mädchen der WU12 starten mit einem Sieg beim Schmelz Vienna'25 Turnier in die Saison 2025/2026. Die WU14 und WU16 haben ebenfalls den Einzug ins Finale geschafft. Die Finalspiele werden am Sonntag, den 24.8.2025 in der Wiener Stadthalle gespielt.
Beim 67. Olomouc Peace Cup in Olmütz vom 15. bis 17. August 2025 konnten unsere Damen der WHA weiter testen und erste internationale Saisonerfahrungen gegen die zwei Top-Teams der Slowakischen Liga (Iuventa Michalovce, Slovan Duslo Šala) sowie gegen die Veranstalterinnen DHC Zora Olomouc sammeln.
Am 15. und 16. August 2025 veranstaltete die Union Sparkasse Korneuburg zum zweiten Mal den Sparkasse-Cup, ein Vorbereitungsturnier für Jugendmannschaften. Mit dabei unsere MU16, die als aK-Mannschaft am Turnier teilnahm.
Vom 22. bis 24. August 2025 verwandelt sich die Sportanlage Auf der Schmelz wieder in den Treffpunkt für Handball-Nachwuchsspieler und -spielerinnen aus dem In- und Ausland.
15 Mädchen, 2 Trainerinnen, Geschwisterkinder und Eltern starten am 30. Juni 2025 zum größten (Freiluft-)Handballturnier der Welt nach Göteborg in Schweden.
Mit viel Erfahrung im Gepäck landet Team Atzgersdorf am 6. Juli 2025 wieder in Wien!
Mit einem kurzen Blick zurück, möchten wir uns von der Saison 2024/2025 verabschieden! Wir wünschen allen Spielerinnen & Spielern, Trainerinnen & Trainer, den Eltern - schlicht der ganzen MADx WAT Atzgersdorf-Familie einen schönen & erholsamen Sommer!
Am 14./15. Juni 2025 fanden die Österreichischen Meisterschaften der WU18 in Graz statt. Mit diesen Spielen und Platz 5 geht die Saison 2024/2025 für den MADx WAT Atzgersdorf zu Ende.
Am Samstag, den 14.6.2025 fand das Qualifikationsturnier für den EliteCup A Bewerb statt. Unsere Mädchen der diesjährigen WU13 (JG 2011-2013) traten dabei gegen Union St. Pölten Handball Frauen und HSG XENTiS Bärnbach/Köflach an. Herzlichen Glückwunsch.
Am 31. Mai und 1. Juni 2025 fanden die Österreichischen Meisterschaften der WU15 im Hans-Lackner-Dome in Wien statt. Und die Mädchen des MADx WAT Atzgersdorf holen sich den Titel!
Am 31. Mai und 1. Juni 2025 fanden in Linz die Österreichischen Meisterschaften der weiblichen U12 statt. Als frischgebackener Wiener Meister war der WAT Atzgersdorf mit seiner WU12-Mannschaft vertreten und trat hochmotiviert gegen die besten Teams des Landes an.
Mit einem 33:22 Kantersieg im letzten Spiel der Saison 2024/2025 gegen den Alpla HC Hard FT holen sich unsere Männer den zweiten Platz in der HLA CHALLENGE. Danke an dieser Stelle an Familie Mischi für die tolle Unterstützung!
Kurz nach der WU14 wurde auch der Wiener Meistertitel der WU16 am Sonntag, dem 25.5.2025 ausgespielt. Gratulation zum sechsten und letzten Wiener Meistertitel der Saison 2024/2025 für den MADx WAT Atzgersdorf.
Nächster Wiener Meistertitel geht nach Atzgersdorf! Krönender Saisonabschluss für die WU14!
Der Wille und der Kampfgeist waren da! Die Hans-Lackner-Halle war bis auf den letzten Platz prall gefüllt! Unsere Damen gaben - zumindest bis zur 40 Minute alles -, und müssen letztendlich Hypo Niederösterreich zum verdienten 47. Meistertitel gratulieren!
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter unseren WU11-Mädchen. Am vergangenen Wochenende (24./25. Mai 2025) fand die Österreichische Meisterschaft der Weiblichen U11 in Linz statt. Mit dabei war auch unsere Mannschaft von Atzgersdorf, die sich als Wiener Meister für das Turnier qualifiziert hatte.
Im ersten Spiel des großen Finales der WHA MEISTERLIGA am Donnerstag, den 22.5.205 wurde Hypo Niederösterreich gegen MADx WAT Atzgersdorf der Favoritenrolle gerecht. Unsere Damen haben aber vor allem am Beginn und in Halbzeit 2 gezeigt, dass sie sehr wohl auf Augenhöhe agieren können. Das lässt trotz dem nun klaren Ergebnis im ersten Spiel auf ein spannendes zweites Spiel hoffen!
In der Dornbirner Messehalle ging am Samstag, den 16. Mai 2025 das Finalturnier des weiblichen U14 Elite Cups über die Bühne, bei dem unsere Mädels den zweiten Platz erringen konnten.
Die enge Kiste zwischen MADx WAT Atzgersdorf und HC FIVERS WAT Margareten ging auch im letzten Saisonduell weiter. Im letzten Match der 8. Runde im HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 28:28 Unentschieden!
Es war der erwartungsgemäß schwere „Tanz” gegen den Meister der Regionalliga Ost. Gegen die Mannschaft, die im kommenden Jahr in der HLA Challenge durchstarten will, war man mit einem Rumpfkader nur zum „Teilnehmen” gezwungen. Am Ende stand eine 42:22-Niederlage.
Zur Einstimmung auf das morgige (18.5.2025, 14:35 Uhr) zweite Halbfinale gegen UHC Gartenstadt Tulln blicken wir in "Jubelbildern" zurück auf den Sieg unserer WHA MEISTERLIGA am 3. Mai 2025 in Feldkirch.
Das erste Halbfinale war nichts für schwache Nerven. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden und offenen Schlagabtausch gegen UHC Gartenstadt Tulln setzen sich die Atzgersdorferinnen knapp mit 21:22 durch. Ein erster kleiner Schritt Richtung Finale ist getan!
Am Samstag, den 3. Mai 2025 fand das letzte Auswärtsspiel im WHA MEISTERLIGA Grunddurchgang statt. Es ging ins Ländle zum HC Sparkasse BW Feldkirch. Wie bereits im Heimspiel konnten sich unsere Damen klar durchsetzen, aber ...
Am Samstag, den 3. Mai 2025 geht es in der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde gegen die junge Truppe von Medalp Handball Tirol. Trotz einem zwischenzeitlichen 10-Tore-Vorsprung retten unsere Männer letztendlich ein knappes +1.
Am Samstag, den 3. Mai 2025 fand in Gänserndorf das Final4 des EliteCups der WU16 statt. Der Österreichische Meister wurde zwischen den ersten 3 des EliteCup A-Bewerbs Nord-Ost Hypo NÖ, MADx WAT Atzgersdorf, UHC Raiffeisenbank Gänserndorf und dem Vertreter aus Westösterreich, HC Lustenau ermittelt.
Die Mädels der weiblichen U12 von WAT Atzgersdorf haben es wieder getan – sie sind Wiener Meister 2025! Mit einer beeindruckenden Teamleistung holte sich die Mannschaft am vergangenen Sonntag im entscheidenden Spiel gegen die Wölfe Wien verdient den Titel.
Als klarer Favorit ist unsere ML in das letzte Spiel der Saison in der Wiener Liga gestartet. Am Sonntag, den 27.4.2025 ging es noch einmal gegen Post SV Express.
Am Karsamstag, den 19.4.2025, traten unsere Damen im ÖHB Cup Finale der Frauen in Bruck/Mur gegen den Rekordmeister Hypo Niederösterreich an. Trotz der klaren Favoritenrolle der Südstädterinnen gingen unsere Damen mit dem festen Ziel ins Spiel, den ersten Cup-Sieg in der Geschichte für Atzgersdorf zu holen.
Am Donnerstag, 10.04.2035 wurde aus einem +2 zur Halbzeit durch schwindende Kräfte aber auch eine nachlassende spielerische Leistung ein -5 zum Endstand. Aufgrund dieses Ergebnisses ist die Mannschaft im Bezug auf den Tabellenkeller in der unser ML RLO Wien-NÖ auf Schützenhilfe angewiesen.
Unsere WU16 nahm vom 18.4. bis 20.4.2025 am 9. Koper Handball Cup in Izola und Koper, Slowenien teil und konnte mit guten Leistungen das Turnier auf Platz 3 beenden!
Das Osterturnier in Rovinj ist für unsere Burschen der MU14 + MU12 mit Teilerfolgen zu Ende gegangen. Mit einem 13. (MU12) und 15. Platz (MU14) kehren die Jungs zum Endspurt in der Wiener Liga vom Osterturnier aus Rovinj zurück.
Hier der erste Zwischenbericht nach 2 Spieltagen von unseren Jungs der MU12 und MU14, die schon traditionell am YMP Turnier 2025 vom 16. - 20. April 2025 teilnehmen.
In der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde entscheiden unsere Herren am Samstag, den 12. April 2025 das Spitzenduell gegen die Sportunion DIE FALKEN St. Pölten klar mit 33:25 und bleiben weiterhin alleiniger Spitzenreiter in der Tabelle.
Mit einem Sieg gegen Union West Wien zeigte die Mannschaft am Sonntag, den 6.4.2025 zum ersten Mal im neuen Jahr eine Reaktion. Nach mangelhaften Leistungen in den vergangenen Spielen war am Marathon-Sonntag ein ganz anderes Gesicht zu sehen, was am Ende in einem 23:18 Heimsieg endete.
Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel in Korneuburg. In einem über 60 Minuten ausgeglichenen Spiel mit laufendem Führungswechsel müssen wir uns U. heinekingmedia Korneuburg in den letzten Minuten geschlagen geben.
In der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde lieferten sich am Sonntag, den 6.4.2025 der HC FIVERS WAT Margareten 2 und unsere Männer einen heißen Fight. In einem spannenden Wiener Derby trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem 27:27 Unentschieden.
Mit einem sehr kampfbetonten Spiel zwischen medalp Handball Tirol und MADx WAT Atzgersdorf wurde die zweite Runde der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde abgeschlossen. Die Innsbrucker konnten unseren Männern lange Zeit Paroli bieten, doch am Ende siegten unsere Jungs mit 31:25.
Bereits am 23.3.2025 waren die Mädchen vom SG Kärnten zu Besuch im Hans-Lackner-Dome. Wieder konnte dieser Bewerb gut für Trainingszwecke mit vielen erzielten Toren genutzt werden.
Unsere Mädchen der WU16 fixieren eine Runde vor Schluss den zweiten Tabellenplatz im EliteCup und stehen auch im Final4. Nach zwei Niederlagen konnten die Perchtoldsdorf Devils am Sonntag, 30.3.2025 mit 42:29 besiegt werden!
Als letzte Mannschaft eines starken "Damen-/Mädchen"-Wochenendes steht das Spiel unserer Frauenliga gegen die Handball Wölfe Wien am Sonntag, den 30.3.2025 auf dem Programm. Nach Siegen in der WHA MEISTERLIGA, der WHA CHALLENGE und den EliteCups der WU14+WU16 siegen auch unsere Damen der FL mit 39:31 und klettern 3 Runden vor Schluss auf Platz 3 der Tabelle.
Es ist vollbracht! Unsere Damen schlagen im ÖHB Cup Halbfinale Union St. Pölten Frauen mit 41:29 und stehen damit im Finale, in dem Titelverteidiger Hypo Niederösterreich auf uns wartet.
Unsere Männer besiegen im Spitzenspiel der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde UHC Speed Connect Hollabrunn. Perfekter Auftritt - perfekter Start ins Aufstiegs-Play-Off.
Auch unsere WHA MEISTERLIGA U18 war am Wochenende doppelt - mit dem Match in der WHA CHALLENGE gegen Tabellenführer Krems-Langenlois dreifach - im Einsatz.
Hier geht's zu den Fotos gegen HC BW Feldkirch, Danke Gottfried!
Mit zwei Siegen innerhalb von 18 Stunden holen sich unsere Damen Platz 2 in der Tabelle und verkürzen vor dem Schlagerspiel am Mittwoch, den 19. März 2025 um 19:30 Uhr in der Südstadt gegen Hypo Niederösterreich den Rückstand in der Tabelle auf vier Punkte!
Übung macht den Meister! Das ist vor allem das Ziel der Teilnahme an der Meisterschaft im WU16 Elite Cup B-Bewerb. An den vergangenen beiden Wochenenden fanden insgesamt 3 Spiele in dieser Liga statt.
Atzgersdorf Reserve verliert am Sonntag, 9.3.2025 im Rückspiel mit -11 gegen #1 Team Handballsportverein und zeigt dabei, dass es bei eigentlich allen Beteiligten (außer den Goalies) an Grundlegendem mangelt.
Mit Union St. Pölten Frauen kam am Sonntag, den 2.3.2025 der Tabellenvierte im WU16 EliteCup A-Bewerb zu Besuch in den Hans-Lackner-Dome. Ein ernst zu nehmender Gegner im Kampf um einen Platz im Final4.
Die RLO Mannschaft aus Atzgersdorf verliert am 23.02.2025 zu Hause gegen Gänserndorf mit 20:28. Nach einer mageren ersten Halbzeit fehlte in der zweiten Halbzeit der Wille noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und zu versuchen das Spiel zu drehen.
Wiener Derby, Kampf um die Fixierung der Aufstiegsrunde, Beendigung der Heimserie der Fivers - das waren die Vorzeichen für das Wiener Derby in der Hollgasse gegen die jungen Fivers. Das Spiel ist das erwartete hitzige Duell mit einem besseren Ende für die Hausherren.
Im Rückspiel gegen den UHC Stockerau am 1.3.2025 in der Hans-Lackner-Halle lassen unsere Damen nichts anbrennen, ziehen rasch davon und bieten den Stockerauerinnen - im Vergleich zum Hinspiel - keinen Raum zu einer Aufholjagd.
Im Nachtragsspiel der HLA CHALLENGE am 26.2.2025 um 20:00 Uhr gegen ZumGlück Perchtoldsdorf Devils sichern sich unsere Youngsters die nächsten zwei Punkte und klettern auf Tabellenrang 3.
Nach 5 (!) Jahren Pause fand am 27.2.2025 wieder der WIENER VOLKSSCHULEN MINIHANDBALL-CUP statt. In spannenden Matches spielten 17 Mannschaften der 3. und 4. Klassen aus 9 Wiener Volksschulen um den Einzug ins Finale am 27.3.2025.
Bereits am Mittwoch, den 19. Februar 2025, geht es für die Damen der WHA MEISTERLIGA in der 14. Runde der Saison um wichtige Punkte. Ab 20:00 Uhr (18:00 Uhr WHA-U18) treffen die Mädels aus der Hauptstadt im Auswärtsspiel auf die Greenpower JAGS Roomz Hotels in der Anemonenseehalle zu Wr. Neustadt.
Hier geht's zu den Fotos von Match gegen SSV Dornbirn! Danke, Gottfried
Nach vier Auswärtsspielen endlich wieder ein Heimspiel. Nach einem "orientierungslosen" Start konnte das Match gegen den SSV Dornbirn Schoren letztendlich klar mit 32:23 gewonnen werden.
Mit einem Start-Ziel-Sieg gewinnen unsere Damen der WHA MEISTERLIGA am Samstag, den 1.2.2025 gegen Union St. Pölten Frauen und gewinnen innerhalb von 72 Stunden das zweite Mal auswärts.
Unsere Damen setzten sich im Nachtragsspiel der WHA MEISTRLIGA am Donnerstag, den 30.1.2025 gegen den UHC Müllner Bau Stockerau in einem wahren Handball-Krimi mit 25:24 durch.
Eine starke Leistung lieferte unsere Mannschaft an diesem Sonntagnachmittag (26.01.2025) gegen die Waldviertler aus Horn ab.
Bereits am Sonntag, den 26. Jänner 2025 fand in der Tellgasse auf neutralem Boden das dritte Duell um die Wiener Meisterschaft gegen Handball Wölfe Wien statt. Entscheidungsspiel mit Rumpfkader durch 4 Ausfälle!
Nach einem sehr leidenschaftlich umkämpften Spiel gegen UHC Müllner Bau Stockerau gelang es unseren Männern nicht am Sonntag, den 19.01.2025 in Stockerau den Sieg einzufahren.
Zwei Le(e/h)rstunden gab es am 18./19. Jänner 2025 für unsere Damen in Spanien. Gegen den spanischen Vertreter Conservas Orbe Zendal BM Porrino mussten sich unsere Damen zweimal klar geschlagen geben - der Klassenunterschied war eklatant groß.
Am Samstag, den 18.1.2025 ging es für unsere WHA CHALLENGE zum UHC Graz. Aufgrund des EHF European Cup und der Handball WM fehlten der Mannschaft nicht nur Spielerinnen, sondern auch das Trainerteam und so musste man sich mit 30:28 geschlagen geben.
Am Sonntag, den 19.1.2025 fand das Rückspiel im WU16 EliteCup A-Bewerb gegen die Handball Wölfe Wien statt. Nach 34:23 im Auftaktmatch konnte auch das Rückspiel mit 28:37 klar gewonnen werden.
Erstes Spiel im Jahr 2025 für die WU16 im EliteCup A-Bewerb und wieder kommt ein starker Gegner in die Hans-Lackner-Halle - der UHC Raiffeisenbank Gänserndorf.
Das Match in der ML RLO Wien-NÖ am Sonntag, den 12.1.2025 entwickelte sich gegen UHC busta Eggenburg aus dem Waldviertel und aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Ost zu einem sehr schwierigen Spiel.
Im erwartet schweren Auswärtsspiel gegen BT Füchse style your smile am Samstag, den 11. Jänner 2025 holen unsere Damen mit der Schlusssirene zwei wichtige Punkte für die Tabelle und Selbstvertrauen für das EHF European Cup Match gegen Conservas Orbe Zendal BM Porrino.
Nach der WU14 im EliteCup A-Bewerb und der WU16 im EliteCup B-Bewerb spielten die Mädchen der WU16 im EliteCup B Bewerb das letzte Atzgersdorf-Spiel 2024 im Hans-Lackner-Dome - und das erfolgreich!
Am 22.12.2024 fand das letzte Match unserer WU16 im Elite-Cup A-Bewerb statt. Und mit HIB Handball Graz kam ein starker Gegner in den Hans-Lackner-Dome.
Unsere Damen der WHA MEISTERLIGA mussten am Sonntag, den 24.11.2024 zum Nachtragsspiel zum SSV Dornbirn Schoren. Keine leichte Aufgabe im Ländle. Trotz der langen Reise und zahlreicher Herausforderungen nahmen die Damen zwei wertvolle Punkte mit nach Hause.
Nach einem guten 4-Tore-Polster zur Halbzeit im Match gen Post SV Wien am Samstag, den 23.11.2024 wurde es in den letzten Sekunden der Spielzeit noch einmal spannend. In Unterzahl und mit dem Glück des Tüchtigen gelang es jedoch, das 24:23 über die Zeit zu bringen und das zweite Heimspiel in Folge in der RLO Wien-NÖ zu gewinnen.
Am Sonntag, den 17.11.2024 zum "Mittagsläuten" stand das Match in der RLO Wien-NÖ unserer Männer gegen #1Team Handballsportverein auf dem Programm. In einem phasenweise zerfahrenen Spiel auf Messers Schneide gelang am Ende ein knapper 28:27-Sieg.
Am 10. November 2024 fand der erste Spieltag im LAZ Cup statt. 5 Mädchen und 3 Burschen unserer U13 waren in Hollabrunn dabei.
Was für ein Wochenende im Hans-Lackner-Dome! Die Atzgersdorfer Damen haben mit ihrem 35:26-Sieg im Rückspiel gegen Görele BSK aus der Türkei nicht nur das Achtelfinale des EHF European Cups erreicht, sondern auch Vereinsgeschichte geschrieben. Mit einem Gesamtscore von 70:58 setzten sich die Atzgersdorferinnen souverän durch und dürfen sich nun auf das nächste europäische Abenteuer freuen!
So titelt am Sonntag, den 17.11.2024 die Kronenzeitung nach dem Sieg unserer Damen im EHF European Cup gegen Görele BSK. Liebe Atzgersdorfer Fangemeinde! Kommt zum Rückspiel - unserem eigentlichen Heimspiel - in den Hans Lackner Dome. Unsere Damen brauchen EUREN RÜCKHALT!
Was für ein Hinspiel in der 3. Runde des EHF European Cup gegen die türkische Mannschaft Görele BSK im Hans-Lackner-Dome! Schwache, durchwachsene erste Halbzeit, aber dann drehen unsere Mädels das Match und gewinnen 32:35.
Mit einem am Ende doch recht deutlichen 26:34 Sieg holt sich die Atzgersdorfer Reserve am Sonntag, den 10.11.2024 die ersten 2 Punkte in der aktuellen Ligasaison. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, in dem man das Spiel lange Zeit spannender machte, als es hätte sein müssen.
Am Sonntag, den 10. November 2024 war unser Hans-Lackner-Dome Spielplatz für den jüngsten Handballnachwuchs. Insgesamt 27 Mini- und U9-Teams sammelten mit viel Spaß und Freude die ersten Turniererfahrungen. Überzeugt euch selbst!
Am Samstag, den 9.11.2024 ging es für unsere Damen in die Gartenstadt Tulln. Im ORF Sport+ Livespiel empfingen uns die bis dahin ungeschlagenen Tullnerinnen und das erste Auswärtsspiel in der laufenden Meisterschaft stand auf dem Programm.
Der mit Spannung erwartete 3.11.2024 sollte kein Handballfest für den MADx WAT Atzgersdorf werden. Aber der Reihe nach:
Hier geht's zu den Fotos der WHA ML U18!
Hier geht's zu den Fotos der WHA MEISTERLIGA!
Hier geht's zu den Fotos der HLA CHALLENGE!
Danke Gottfried Gögginger!
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit heißt es am Ende im dritten Match der Regionalliga Ost - Männer 28:25 für WAT Fünfhaus Handball.
Die Atzgersdorf Youngsters holen am Samstag, den 2. November 2024 gegen SG TV Gleisdorf/HC Weiz den nächsten Auswärtssieg!
Zufrieden kehren unsere Männer der HLA CHALLENGE und des Futureteams vom Ausflug am Staatsfeiertag aus Leoben-Donawitz retour. Mit im Gepäck 4 Punkte!
Nicht unerwartet verlief am Samstag, 19.10.2024 Runde 1 im ÖHB Cup der Männer, in der unsere Reservemannschaft der ML/RLO auf den Favoriten von UHC Speed Connect Hollabrunn traf.
Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, mussten unsere Mädchen der WHA CHALLENGE die erste Niederlage der Saison einstecken. Zu Gast in Atzgersdorf war die starke Mannschaft von GKL Krems-Langenlois.
Am Samstag, den 19.10.2024 waren in der WHA MEISTERLIGA die Damen & Mädchen von HIB Handball Graz im Hans-Lackner-Dome zu Besuch! 2 Spiele, 2 Siege, 4 Punkte die Ausbeute!
Bereits 6 Spieleinsätze unserer WU15 im Wiener Landesverband und der WU16 im EliteCup unserer Mädchen im Oktober 2024 - Bilanz 5:1
Es war das erwartet schwere Spiel am 12.10.2024 gegen Sportunion DIE FALKEN St. Pölten. In einem 60minütigen Schlagabtausch müssen sich unsere Jungs in letzter Sekunde dem neuen Tabellenführer mit 32:33 geschlagen geben.
Im Wiener Derby unserer WHA CHALLENGE gegen UHC Admira Wien am Sonntag, dem 6.10.2024 schenkten sich die beiden Mannschaften gegenseitig kaum etwas. Richtig spannend wurde es aber in den letzten Minuten!
Der kalte Wind, der am Samstag, den 5.10.2024 durch das Marchfeld wehte, spiegelte sich gegen UHC Schmolengruber Gänserndorf auch im Spielverlauf wider, sowohl was die Temperaturen in der Halle als auch das Ergebnis betrifft.
Das Hinspiel im EHF European Cup gegen Greenpower JAGS Roomz Hotels geht mit 19:27 (7:12) an unsere Damen! Jetzt heißt es auch im Rückspiel am Sonntag, 6.10.2024 um 18:00 Uhr im Hans-Lackner-Dome alles zu geben und sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Unsere Damen freuen sich über jeden Fan, der den Weg in die Halle findet!
Am Samstag, den 5.10.2024 treffen unsere Männer der HLA CHALLENGE in Korneuburg auf Union Sparkasse Korneuburg. Am Ende gehen die Atzgersdorfer verdient als Sieger von der Platte.
Am Samstag, den 28.9.2024 treffen unsere Männer der HLA CHALLENGE im ersten Wiener Derby auf Koppensteiner WAT Fünfhaus. In der Tellgasse können sich unsere Männer letztendlich mit 28:34 durchsetzen.
Einen halben Tag nach dem Halbfinale war das Spiel um Platz drei am Sonntag, den 22.9.2024 um 12:15 angesetzt. Trotz vollem Einsatz und dem Versuch alles herauszuholen, gelang es nicht einen Sieg aus der Hollgasse zu entführen.
Nach einem ausgeglichenen Beginn gelang es unserer ML im Wiener Cup am Samstag, den 21.9.2024 die Partie gegen Post SV Wien noch bis weit in die erste Halbzeit offen zu gestalten. Doch am Ende musste man eine eindeutige Niederlage hinnehmen.
Wetterbedingt stand das erste Saisonmatch am Sonntag, den 8.9.2024 unserer Männer der ML unter keinen guten Stern, war doch die Anfahrt für einige kompliziert oder gar nicht möglich.
Am Samstag, den 14.9.2024 startet im Grätzel-Derby die Saison für unsere WHA CHALLENGE auswärts gegen ZumGlück Perchtoldsdorf Devils. Mit einer starken Leistung gewinnen die Atzgersdorferinnen mit 30:34.
Mit einem klaren 36:27 starten unsere Männer am Samstag, den 7.9.2024 in die Saison 2024/2025. Im Grätzel-Derby gegen UHC Perchtoldsdorf Devils ließen unsere Jungs nichts anbrennen!
Am Samstag, den 7. September 2024 wurde die Saison der WHA MEISTERLIGA mit dem Wiener Derby gegen MGA Fivers eröffnet. Einen Sieg der WHA U18 und eine knappe, aber schmerzhafte Niederlage der WHA MEISTERLIGA gibt es zum Saisonstart.
Koppensteiner WAT Fünfhaus -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Stadthalle B
Koppensteiner WAT Fünfhaus -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Stadthalle B
MADx WAT Atzgersdorf -
Handball WEST WIEN
Halle: Steinergasse
Handballclub Mödling -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: BSFZ Südstadt
MADx WAT Atzgersdorf -
SG West-Wien / DHC Fünfhaus
Halle: Steinergasse
HC FIVERS WAT Margareten -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Hollgasse
Handball WEST WIEN -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Tellgasse
MADx WAT Atzgersdorf -
HC FIVERS WAT Margareten
Halle: Tellgasse
#1Team Handball SV -
Sportunion Leoben
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf LL -
Bregenz Handball
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf -
HSG Holding Graz
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf -
HC FIVERS WAT Margareten
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=86376&championship=WHV+25%2F26&group=216706
17:31
(7:16)
MADx WAT Atzgersdorf -
Handball Wienerwald
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=86402&championship=WHV+25%2F26&group=216706
22:24
(15:14)
Handball WEST WIEN -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=86769&championship=WHV+25%2F26&group=216707
21:18
(8:8)
HC FIVERS WAT Margareten /2 (a.K.) -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=86600&championship=WHV+25%2F26&group=216704
22:15
(11:9)
MADx WAT Atzgersdorf -
Handball WEST WIEN
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=83603&championship=%C3%96HB+25%2F26&group=216473
25:26
(10:17)
MADx WAT Atzgersdorf -
Handball WEST WIEN
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=83754&championship=%C3%96HB+25%2F26&group=216468
19:38
(9:19)
BT Füchse Style your Smile -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=81322&championship=%C3%96HB+25%2F26&group=216450
26:34
(12:16)
MADx WAT Atzgersdorf -
Handball WEST WIEN 2
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=84302&championship=%C3%96MS+2026&group=216759
25:23
(16:13)
MADx WAT Atzgersdorf -
MGA Fivers
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=86486&championship=WHV+25%2F26&group=216689
31:29
(17:16)
UHC Admira Wien (a.K.) -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=86674&championship=WHV+25%2F26&group=216698
40:21
(20:8)
MADx WAT Atzgersdorf -
MADx WAT Atzgersdorf /2 (a.K.)
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=86822&championship=WHV+25%2F26&group=216697
41:19
(22:6)
MADx WAT Atzgersdorf -
HC FIVERS WAT Margareten
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=86629&championship=WHV+25%2F26&group=216705
6:36
(4:17)
Sportunion Leoben -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=83672&championship=%C3%96HB+25%2F26&group=216473
30:33
(14:19)
MADx WAT Atzgersdorf -
WAT Fünfhaus Handball
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=86321&championship=WHV+25%2F26&group=216710
10:29
(3:14)
Sportunion Leoben -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=83722&championship=%C3%96HB+25%2F26&group=216468
36:38
(19:18)
Vom Kind zur Persönlichkeit mit Siegermenthalität

WHA - Woman Handball Austria
HLA - Handball Liga Austria
* in den letzten 10 Jahren