Die WU18 holt sich am 24.6.2018 den 5. Titel der Saison. Nach dem Wr. Meistertitel, dem Titel in der WHA-U18, dem Österreichischen Meiterstitel und dem Wr. Beach-Meistertitel schaffen sie auch noch den Österreichischen Beach-Meistertitel! Das ist unerreicht in der Atzgersdorfer Vereinsgeschichte. Herzlichen Glückwunsch!
Nachdem sich die MU11 im Kongressbad noch im Shoot-Out den Fivers knapp geschlagen geben musste, gelang heute die Revanche - eine Revanche zur rechten Zeit. Mit einem klaren 2:0 setze sich unsere MU11 die Österreichische Beach-Krone auf. Herzlichen Glückwunsch dem taktisch perfekt eingestellten Team!
Mit deutlichen Siegen über HIB Handball Graz, SSV Dornbirn Schoren und HC Bad Vöslau mussten sich unsere Mädchen der WU15 im "Finale" Hypo NÖ knapp mit -1 geschlagen geben. Am Ende siegte die längere Bank und damit längere Atem und die etwas stärkere Angriffsleistung der Südstädterinnen. Gut gekämpft Mädels!
Bereits am Samstag, 16.6.2018 spielt unsere WU18 im Kongressbad und besiegt die MGA Fivers klar und wird Wiener Beach-Meister. Am Sonntag dann Großkampftag mit dem Wiener Meistertitel für die MU15, die sich damit den 4. Titel in dieser Saison sichern konnte sowie die Vizemeister-Titel für die WU13, MU13 und MU11 sowie den 3. Platz für die WU11. Am 23./24. Juni 2018 folgen die Österreichischen Beach-Meisterschaften!
In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Finale sichert sich unsere WU18 nach dem Sieg in der WHA-U18 auch den Österreichischen Meistertitel. Mit einem Kraftakt in den letzten 6 Minuten und einem 5:0-Lauf wird Hypo NÖ enttront! Herzlichen Glückwunsch!
https://www.oehb.at/de/newsshow-wu11-titel-an-hypo-noe-wu18-titel-an-atzgersdorf
Gleich zweimal zur Jahresbesten gewählt! Journalisten und alle spusu HLA- und Bundesliga sowie WHA-Vereinen haben gewählt und ALTINA BERISHA zur BESTEN SPIELERIN und zum BESTEN LINKEN AUFBAU in der Spielsaison 2017/2018 geehrt. WAT Atzgersdorf ist mega stolz und gratuliert!
Mit einer Machtdemonstration holten sich unsere MU15 Burschen das 3. Mal den Österreichischen Meistertitel. Überlegen setzten sich die 2002/2003er im Halbfinale mit 32:21 gegen HIB Graz und im Finale gegen Union West Wien mit 25:14 durch! Herzlichen Glückwunsch!
Hier die Fotos vom Halbfinale gegen HIB Handball Graz!
Am 2. und 3. Juni 2018 fanden in Wr. Neustadt die Österreichischen Meisterschaften der WU13 stat. Mit dem 3. Platz und dem Titel der Torschützenkönigin kehrten unsere Mädchen zurück! Gratulation!
Am 9. und 10. Juni 2018 finden in Wr. Neustadt die Österreichischen Meisterschaften der WU18 statt. Hier geht's zum Spielplan!
Mit einem Sieg 39:29 verabschiedet sich heute die Männermannschaft des WAT Atzgersdorfs gegen die Mannschaft vom Post SV Wien/1b in die Sommerpause! Es war eine Partie in der unser Trainer Jerko Dika alle Spieler des erweiterten Kaders zum Einsatz brachte. Gratulation für diese Saisonleistung!
Am 2./3.6.2018 findet im Hans-Lackner-Dom die Finalrunde/ÖMS des MU15-EliteCups statt. Mit dem Sieg in der Gruppe Ost sind unsere Burschen direkt für das Halbfinale qualifiziert. Am Samstag werden die anderen 3 Halbfinal-Teilnehmer ermittelt.
Im Anschluss an das Finale (14:30 Uhr) am Sonntag, 3.6.2018 findet unser Saisonabschlussfest u.a. mit der Ehrung unserer Meistermannschaften statt. Kommt zum Finale und Abschlussfest!
Mit den beiden Siegen gegen Post SV Wien am 26. und 29. Mai 2018 setzen sich unsere Herren auch vorzeitig die Wiener Meisterkrone auf. Jetzt gilt es auch im letzten Spiel gegen Post SV Wien/1b am Samstag, den 1. Juni 2018, 19.00 Uhr ungeschlagen zu bleiben. Herzlichen Glückwunsch!
Unsere WU12 belegte bei den Österreichischen Meisterschaften in Bad Vöslau den hervorragenden 3. Platz! Gratulation an unsere jüngsten Teilnehmerinnen in dieser Saison!
Gleich 3 Stockerlplätze gabe es am Wochenende bei den ersten Österreichischen Meisterschaften mit Atzgersdorfer Beteiligung! Die WU14 belegte in Ferlach den 2. Platz (Vize-Meister) und die WU14 und WU16 sicherten sich in hart umkämpften Spielen jeweils den 3. Platz! Gratulation!
Wie oft hat man als Mannschaft oder in einem Spielerleben die Chance an einem Klassenaufstieg mitzuwirken? Meistens kein einziges Mal, ganz wenige einmal und noch viel weniger können an einem solchen Erlebnis mehr als einmal dabei sein. Unsere Männer-Kampfmannschaft der Saison 2017/2018 hat es am Sa. den 19.5.2018 auswärts in Tulln erleben dürfen! Einfach grenzgenial!
Großartige Fotos von einem großartigen Finale! Vielen Dank Andreas Schiffleitner!
Über 100 mitgereiste Atzgersdorfer-Fans sahen ein spannendes und an Dramatik nicht zu überbietendes 2. Finalspiel in Tulln! Mit einem Rückstand von 4 Toren, 13 Minuten vor Schluss, starten unsere Männer eine unglaubliche Aufholjagd, lassen in der Verteidigung kein einziges Tor mehr zu und gewinnen noch mit 26:24! Damit ist ein Meilenstein geschafft! Bundesliga wir kommen!
Am 26./27. Mai 2018 starten die Österreichischen Meisterschaften für unsere Mädchen.
Die WU12 spielt in Bad Vöslau, die WU14 in Ferlach und die WU16 im Lackner-Dom in der Steinergasse! In der Steinergasse gibt es auch einen Kempa-Stand! Hier die genauen Spieltermine!
Während der Österreichischen Meisterschaften der WU16 in der Steinergasse am 26./27. Mai 2018 gibt es auch einen Kempa-Stand in der Steinergasse. Nutzt die Gelegenheit!
Premieren-Stimmung! Liebe Atzgersdorfer, innerhalb von 48 Stunden war kein Sitzplatz mehr frei! Wir bitten um Verständnis, dass wir für den FAN-BUS keine Anmeldungen mehr annehmen können. Erstmalig wird der WAT Atzgersdorf mit zwei Bussen zu einem Auswärtsspiel anreisen. Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung im Aufstiegskampf gegen UHC Tulln!
Wieder einmal haben unsere Vereinsfotografen tolle Bilder für uns festgehalten. Vielen Dank an Gerlinde xxx-Scheinast, Thomas Mack und Werner Stoisser! Die nachfolgenden Fotos wurden von Werner Stoisser zur Verfügung gestellt.
BITTE SOFORT ANMELDEN:
Tel.: 0664 100 46 19; E-Mail: office@handball-atzgersdorf.at!
Sa., 17:30 Uhr ist die Abfahrt vom eigenen Fanbus geplant (bei zahlreichen Anmeldungen!). Wir möchten mit einem möglichst großen Fanblock nach Tulln anreisen, um unsere Männer-Kampfmannschaft bei ihrer Mission "Aufstieg in die Bundesliga" zu unterstützen. BITTE KOMMT NACH TULLN!
Kein Match für schwache Nerven! Mit einem Tor in letzter Sekunde können unsere Männer das erste Finalspiel gegen Tulln gewinnen. Jetzt braucht es am 19.5.2018, 19.00 Uhr in der Josef Welser Sporthalle in Tulln jede Unterstützung. Kommt und peitscht unsere Männer in die Bundesliga! Bus ist organisiert! Anmeldung erbeten!
Zum WHA Saisonabschluss zeigte unsere Mannschaft noch einmal eine kämpferisch, aber auch spielerisch und taktisch tadellose Leistung.
Es ist beeindruckend, wie es die Mädels mit ihrem Teamspirit schaffen, trotz nicht optimaler Rahmenbedingungen (verletzungsbedingte und sonstige Ausfälle) Woche für Woche das Optimum abzurufen.
Unsere WHA-U18 schreibt Vereinsgeschichte und holt mit einem Sieg gegen ATV Trofaiach erstmals den Nachwuchstitel nach Atzgersdorf. Die Medaillenübergabe fand am Samstag, 12. Mai 2018 statt. 22 Spiele, 21 Siege, Torverhältnis +317 und der Seriensieger Hypo NÖ wurde enttront. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung!
Hier die Fotos zum Spiel gegen Trofaiach!
Auch im letzten Spiel der Gruppe Ost im neu geschaffenen U15 EliteCup bleiben unsere 2002er-Burschen ungeschlagen. 10 Spiele, 10 Siege, Torverhältnis +115! Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auf das Finalturnier (ÖMS) am 2./3. Juni 2018 in der Steinergasse!
Im letzten Spiel der Saison gibt unsere M1 noch einmal alles und siegt nach einem souveränen Start klar mit 38:29 (21:14) gegen Post SV Wien/3. Vize-Meister mit Kampfansage für die Saison 2018/2019.
Am 13. Mai 2018 fanden die letzten Nachwuchsmeisterschaftsspiele statt und die Saison 2017/2018 wurde in der Tellgasse mit den Spielen der MU15/2, WU13/1 und WU15/2 - alle gegen Fünfhaus - beendet. Wir danken all unseren Nachwuchsspielerinnen für die tolle Saison mit ingesamt 6 Wiener Meistertiteln in der WU12, WU13, WU14, WU15, WU18 und MU15. Jetzt freuen wir uns auf die Österreichischen Meisterschaften
Am Sonntag, 6.5.2018 fand das letzte U9-/Mini-Turnier in der Hollgasse statt! Mit tollen Ergebnissen und diesmal wieder mit tollen Fotos verabschieden sich unsere Jüngsten in die Sommerpause. Wir freuen uns schon auf den Herbst! Weiter so!
Am So., den 3. Juni 2018 findet die Saisonabschlussfeier statt. Im direkten Anschluss an die Österreichischen Meisterschaften der MU15 sind wieder alle SpielerInnen, TrainerInnen, Eltern, Fans und Freunde zur gemeinsamen Vereinsfeier in der Steinergasse eingeladen! Bitte diesen Termin unbedingt vormerken. Details dazu folgen noch!
Obwohl unsere M1 von Woche zu Woche damit kämpft, eine komplette Mannschaft auf die Platte zu bringen, bleibt sie weiterhin erfolgreich. Am Sonntag konnte TV Kagran mit 39:24 (28:12) besiegt werden. Auf geht's zur letzten Runde! Achtung neuer Spieltermin!
Charisma stammt aus dem Griechischen und bedeutet „
Mit stark dezimierten Kader (3 Mädchen auf Sprachreise, 1 Mädchen verletzt) ging es gegen den Tabellenfünften HIB Handball Graz. Unsere WU15-Mannschaft (JG2002), verstärkt durch Sara Mustedanagic, Steffi Reichl & Rita Wernert, wirbelte durch die Halle und konnte auch bei hohen Temperaturen HIB Graz vom Start an in Schach halten und deutlich mit 37:25 siegen. Am Freitag, 11.5.2018 geht's gegen Trofaiach! Macht den Sack zu und holt euch den Titel!
WAT Atzgersdorfer Damen und Mädchen machen am 6.5.2018 mit den Spielern der HLA/HLA-U20 von West Wien gemeinsame Sache! Betreut wird die Verpflegungsstation im Rahmen des WINGS FOR LIFE RUN bei Kilometer 19. In Wien gingen 13.500 Läufer bei diesem globalen Lauf- und Rollstuhlbewerb an den Start, bei dem die ganze Welt für jene läuft, die nicht laufen können. Vielen Danke für Eure großartige Unterstützung!
Im letzten Heimspiel vor den Österreichischen Meisterschaften am 2./3. Juni 2018 in der Steinergasse gaben sich unsere MU15-Burschen keine Blöse und siegten überlegen mit 41:19 gegen schlafraum.at Kärnten.
Nach einem einwandfreien Saisonstart und dem sichergeglaubten Meistertitel, wurde es letztes Wochenende noch einmal spannend, denn durch die Niederlage gegen Fünfhaus hatten diese die Chance den Mädels noch den Titel abzujagen. Aber gegen HWW ließen am 5.5.2018 unsere Mädchen nichts anbrennen, siegten überlegen mit 40:5, zeigten wieder ihre alte Stärke und holten den 6. Jugendmeister-Titel in der Saison für den WAT Atzgersdorf. Gratulation!
Es war eine sogenannte "Englische Woche" für unsere Jungs. Zuerst am Sonntag das letzte Gruppenphasen-Regionalliga-Spiel gegen Traun und dann am Dienstag der Wiener Liga-Kracher gegen WAT Fünfhaus. Ungeschlagen ins Finale geht es jetzt um den Aufstieg in die Bundesliga!
Leider werden die Absagen mehr und die Personaldecke wird immer dünner. Dankenswerterweise unterstützte uns Fritz Mottl mit seinem Comeback.
Jetzt wird die Erfolgslauf unserer Mädels tatsächlich schon ein bisschen unheimlich. Aus den letzten vier Spielen wurden acht Punkte mit einem Torverhältnis von + 28 geholt und das, obwohl die Rahmenbedingungen für diese Mannschaft in dieser Saison „wahrlich nicht die einfachsten sind“.
8 Spieler vom WAT Atzgersdorf beim Sichtungstraining des männlichen Nationalteams am 1. Mai 2018 in der Südstadt. Das gab es noch nie!
Kommt am 1.5.2018 um 15:00 Uhr zahlreich in die Tellgasse und unterstützt unsere Männermannschaft auch in der Wiener Liga beim Spitzenspiel gegen WAT Fünfhaus Handball. Auch in der Wiener Liga ist noch alles offen und wir wollen/brauchen den Titel. #forzaatzgersdorf
Unsere Burschen der MU15 gewinnen auswärts gegen Perchtoldsdorf Devils und fixieren vorzeitig den Tabellenplatz 1 in der Gruppe Ost im EliteCup und einen Platz im Halbfinale bei den Österreichischen Meisterschaften am 2./3. Juni 2018 in der Steinergasse.
Unsere WHA U18 und die Damen der WHA erkämpfen am Samstag 4 Punkte gegen Wr. Neustadt. Die WHA U18 geht das zweite Mal in dieser Saison mit einem Rückstand in die Pause, kann aber in der zweiten Halbzeit zulegen und das Spiel letztendlich klar gewinnen. Auch die WHA ging mit einem -1 in die Pause um letztendlich mit 23:19 zu siegen. Gratulation!
Das Spiel gegen Post/2 war von Beginn an ein offener Schlagabtausch, wobei wir besser ins Spiel fanden und uns mit 3:6 auch eine kleine Führung erarbeiteten. Doch mit Fortdauer der Partie kam Post näher, schaffte den Ausgleich und ging kurz vor der Pause mit +2 in Führung.
Der Erfolgslauf der jungen Atzgersdorferinnen geht weiter. Auf die Festspiele der letzten Wochen im Lackner-Dom zu Atzgersdorf folgte dieses Mal ein hart erkämpfter Arbeitssieg in Eggenburg.
Kommt und unterstützt unsere Mannschaften im Endspurt der diversen Meisterschaften. Die WU14, MU15 Elite, WHA, RL und ML sind bei wichtigen Spielen im Einsatz. Seid der 8. Mann am Platz!
Am Samstag, 21.4.2018 fixierten unsere Mädchen der WU13 mit ihrem 27:19 Sieg in der Hollgasse über die MGA Fivers vorzeitig den Wiener Meistertitel. Am Sonntag, 22.4.2018 legte unsere WU12 nach. Mit dem Sieg gegen die Handball Wölfe Wien von 17:6 können uns die MGA Fivers auch mit einem Sieg im letzten Spiel nicht mehr einholen. Glückwunsch den alten neuen Wiener Meistern!
Nach der bereits spannenden Begegnung mit deutlichem Ausgang für Atzgersdorf im Heimspiel, erwartete uns wie angekündigt und besprochen eine schwere Partie im Auswärtsspiel gegen HIB Graz!
Ersatzgeschwächt treffen unsere Mädchen der WU15/2 (WU14) auf die MGA Fivers und müssen sich nicht unerwartet mit 34:17 geschlagen geben.
Unsere WHA-U18 siegt am Samstag klar und ungefährdet in Eggenburg mit 46:22 (22:12). Am Sonntag muss die halbe Mannschaft wieder spielen. Es geht in der WU15 gegen UHC Admira Landhaus aK. Dieses Spiel gestaltet sich schwieriger als wahrscheinlich von den Mädchen eingeplant. Pflicht aber mit 28:20 erfüllt! Das geht besser!
Schon am 7.4.2018 fand in der MU15-Frühjahresmeisterschaft das Duell unserer MU15/2 gegen die Fivers WAT Margareten statt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (15:15), mussten unsere Burschen in der zweiten Halbzeit Tribut zollen und das Spiel verloren geben.
Aufgrund vieler Absagen und Verletzungen war die M1-Mannschaft stark ersatzgeschwächt. Dankenswerter Weise unterstützten uns die ehemaligen U18-Spieler Vito, Chris und Benni, die dadurch auch zu Spielzeit kamen.
Mit dem dritthöchsten Sieg in dieser WHA-U18-Saison schlagen unsere Mädchen Union Korneuburg klar mit 42:18 (19:10).
Am Sonntag, 15.4.2018 fand das vorletzte Mini-Turnier dieses Jahres statt, und wieder spielten unsere Jüngsten mit viel Spaß und Freude groß auf!
Eine Galavorstellung zeigten die Atzgersdorferinnen gegen den nunmehrigen Tabellenletzten aus Korneuburg. Das war schon großes Handballkino, was unser Publikum zu sehen bekommen hat - überragend spielende Leistungsträgerinnen und sensationelle Nachwuchsspieler im Mannschaftspaket!
Nach einer konfusen ersten Halbzeit (8:7) legten die Burschen der MU15 einen Zahn zu und siegten klar gegen Union West Wien in der Rückrunde des EliteCups mit 31:15. Weiter so!
Die Bezirkszeitung berichtet ausführlich über die Stars von gestern, heute & morgen sowie über die Geschichte unseres Traditionsvereins.
Gemeinsam mit der MU11 und MU13 fuhr die MU15 zum "Youth Movement Power Turnier" vom 28. - 31. März 2018 nach Rovinj. Dort belegte die MU15 nach einer grandiosen Vorrunde den hervorragenden 4. Platz.
Unsere MU11 sammelt beim „Youth Movement Power Turnier“ in Rovinj gemeinsam mit der MU13 und MU15 vom 28. - 31. März 2018 wertvolle internationale Erfahrung und kann eine positive Leistung ablegen – Platz 9 von 16!
und hier zu den Fotos von Andreas-herzlichen Dank
Auch die MU13 nahm am Osterturnier in Rovinj in der Zeit von 28. bis 31. März 2018 teil. Dabei durchliefen die Burschen und Trainer ein Wechselbad der Gefühle mit Hochs und Tiefs. Erfahrungen die unseren Youngstars niemand mehr nehmen kann! Platz 11 von 23!
hier gehts zu den Fotos von Andreas
In der Gruppe Ost des MU15-Elite-Cups haben unsere Burschen die Hinrunde absolviert und liegen ungeschlagen an erster Stelle. Starke Steirer wurden im letzten Erstrundenspiel letztendlich klar mit 29:21 besiegt.
Jan Packa wechselte als Profitrainer mit sofortiger Wirkung zum slowakischen Rekordmeister Iuventa Michalovce! Gut für Jan, schlecht für WAT Atzgersdorf, denn kaum zur Ruhe gekommen, platzte schon wieder die nächste Bombe. "Mein Beitrag zum Sieg war denkbar gering!", so Olivier Haunold ganz trocken und nüchtern zu seinem Debüt als neuer WHA-Trainer.
SK Keplinger Traun ist seit 5 Jahren in der Öberösterreichischen Männerliga ungeschlagen! Das war schon eine Ansage und so rechneten wir mit einem routinierten und starken Gegner. Dennoch fuhr man mit dem Fanbus zum Auswärtsspiel um zu Siegen,......und so kam es dann auch, trotz großer Turbulenzen, ausgelöst durch die Unparteiischen!
Die WHA siegt gegen den SSV Dornbirn Schoren und holt die nächsten 2 Punkte. Der Aufwärtstrend wird fortgesetzt und mit 11 Punkten schließen die Damen zum Tabellenmittelfeld auf und setzen sich deutlich vom Tabellenende ab!
Mit einem für Atzgersdorf unüblichen Blitzstart starten die Mädchen gegen ihre Alterskolleginnen aus dem Ländle und lassen den bis dahin 3. Platzierten der Tabelle von Beginn an nicht den Funken einer Chance. Eines der besten Spiele in dieser U18-Saison! Endstand: 44:26 (21:10).
Die Art und Weise wie wir unsere Spiele in der MU12, MU13, im MU15 Elite Cup, in der WHA und nicht zuletzt auch in der RL der Männer gewonnen haben, läßt vermuten, dass unsere Trainerinnen und Trainer und vor allem unsere Spielerinnen und Spieler noch "GROSSES" in dieser Saison vorhaben!
Morgen, am 8.4.2018, 16:00 Uhr treffen unsere Männer auswärts in der Regionalliga auf den SK-Keplinger Traun. Es gibt noch freie Plätze im Fanbus. Bitte um Anmeldung zur Fanbusfahrt!
Abfahrt: 11.00 Uhr in der Steinergasse, Beitrag: € 15,--
Anmeldung: E: office@handball-atzgersdorf.at; T: 0664 100 46 19
Schon am 17.3.2018 siegten unsere Mädchen der WU14/2, das heißt unsere WU13-Mädchen, überlegen gegen die Handball Wölfe Wien. Mit 35:3 erzielten die 2004er-Mädchen damit den höchsten Sieg dieser Saison. Das war eine beeindruckende Vorstellung!
Unsere Mädchen der WU16 (Jahrgang 2001) siegen beim 11. Berliner Oster Cup überlegen in der Kategorie G17. Berlin war für die Mädchen, Trainer & die 20 (!) mitgereisten Fans eine Reise wert!
Neben den Spielen in der WHA-U18 (Hypo NÖ, Union St. Pölten) ging es auch endlich in der WU15-Meisterschaft weiter. Mit 2 Siegen und einer Niederlage sind die Mädchen in beiden "Meisterschaften" weiterhin auf Titelkurs.
Jetzt mit Fotos zum WHA-U18 Spiel gegen Hypo NÖ!
Unsere Damen waren taktisch perfekt auf Union St. Pölten eingestellt. Aber auch unser Gegner hatte seine Hausaufgaben gemacht, und so war der Weg zum Sieg schwerer als ursprünglich gedacht! Unsere Torfrauleistung sowie Kampfgeist, Ausdauerkraft und unser schneller Ball im Angriff haben den entscheidenden Unterschied von +3 (30:27) ausgemacht!
Neben den Spielen in der WHA-U18 (Hypo NÖ, Union St. Pölten) ging es auch endlich in der WU15-Meisterschaft weiter. Mit 2 Siegen und einer Niederlage sind die Mädchen in beiden "Meisterschaften" weiterhin auf Titelkurs.
Unsere MU15-Elite bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen und besiegt schlafraum.at Kärnten klar mit 33:20.
Neben den Spielen in der WHA-U18 (Hypo NÖ, Union St. Pölten) ging es auch endlich in der WU15-Meisterschaft weiter. Mit 2 Siegen und einer Niederlage sind die Mädchen in beiden "Meisterschaften" weiterhin auf Titelkurs.
"Ich bin schon sehr, sehr lang im Handball tätig, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich je ein Meisterschaftsspiel gesehen habe, wo eine Mannschaft nur ein Tor bekommen hat. Unserer MU12 Mannschaft ist dieses Husarenstück gegen Handball Wölfe Wien gelungen", sagt Trainer Jerko Dika!
Wie leider in dieser Saison schon gewohnt, konnten unsere U16-Jungs auch am Sonntag, 18.3.2018 gegen Union West Wien nicht komplett antreten. Aufgrund von Verletzungen und Schulveranstaltungen zeigten 8 Feldspieler und 1 Tormann trotz einiger Schwierigkeiten starken Willen und Motivation.
In der vierten Runde des „Elitecups Ost“ trafen wir mit unserer MU15 in der Steinergasse auf die Gäste aus Krems/Langenlois. Seit nunmehr über drei Jahren ungeschlagen im Lacknerdom sollte sich auch an diesem Tag nichts ändern.
Danke an Ivan, der uns für unser Vorhaben, den Thron der M1 zu erklimmen, kurzfristig zugesagt hat. Die Aufgabe war, das -3 aus dem Hinspiel aufzuholen und es wurde das erwartete Spitzenspiel.
Mit einem Endstand von 35:20 wurde nach holprigem Start doch der zu erwartende Sieg in der Wiener Männerliga nach Hause gespielt. Gratulation!
HIB Großschädl Stahl Graz präsentierte sich als gut eingespielte und starke Mannschaft mit einem ausgezeichneten Trainer! Gewann man auswärts nur knapp mit +2, führte man am Sonntag im Heimspiel zwischenzeitlich gar mit +11 und ging schließlich mit 27:21 zufrieden in die Kabine.
Die WAT Atzgersdorfer Damen stemmten sich mit 7 Feld-Spielerinnen und 3 Torfrauen gegen die Übermacht von HYPO. Das Ergebnis -12 Tore (32:20) war angesichts dessen mehr als eine Sensation! Es war die Courage und der Einsatz einer Mannschaft, die mit Herz, Können und Einsatz zeigte, was sie drauf hat!
Unsere MU12 läßt West Wien keine Chance mehr! Nach guter Trainingsbeteiligung machen unsere fleißígen Spieler einen großen Leistungssprung. Das gilt auch für unsere MU13, denn Fivers WAT Margareten ging nach einem +4 Sieg nur mehr glücklich in die Kabine und nicht mehr ganz so stolz wie noch zu Beginn der Saison, wo wir mit +8 vom Platz gefegt wurden!
Mit +30 gewonnen und doch mit hängenden Köpfen in die Kabine gegangen? Möglicherweise war die Erwartungshaltung zu hoch, aber 10 Minuten Leerlauf sind für wahr kein Grund dafür.
ACHTUNG Nachreichung! Mit großem Kampfgeist verlor man letzten Sonntag nur knapp mit -1 gegen den WAT Fünfhaus. Andreas Paver hat wieder einmal für eindrucksvolle Aufnahmen unserer Burschen gesorgt! Vielen Dank!
Nach dem Start der Rückrunde am 21.01.2018 sollte es über eine Monat dauern bis die Mannschaft wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten konnte. Die Männer besiegten die Handball Wölfe Wien mit 22:26 (+6)!
Am Sonntag, 4.3.2018 trafen unsere Burschen im EliteCup auf die Perchtolsdorf Devils. Nach einem holprigen Start wurde ein klarer Sieg (32:21) herausgespielt. Weiter so!
SAVE THE DATE! Kommt und unterstützt unsere Mädchen und Burschen der U15 am Wochenende im EliteCup! Am Samstag, 3.3.2018 ab 14.00 Uhr wird der 3. Spieltag sowie die Finalrunde der Mädchen ausgetragen. Am Sonntag, 4.3.2018 um 16.30 Uhr sind die Perchtoldsdorf Devils im zweiten Spiel gegen unsere MU15 zu Besuch in der Steinergasse.
Ria Rychetzky erhielt am 23. Jänner 2018 im Wappensaal des Wiener Rathauses das Goldene Sportehrenzeichen der Stadt Wien. Ria wurde für ihre Verdienste im Österreichischen und Wiener Handballsport schon vielfach ausgezeichnet, dieses mal allerdings mit der allerhöchsten Ehrenauszeichnung! Jetzt auch einige Infos dazu!
Die Burschen mit Atzgersdorf-Beteiligung (Niklas Rimacek, Nikola Zeba) des ORG Maroltinger haben sich bei der 24. ISF Schul-Weltmeisterschaft in Katar sensationell die Goldmedaille gesichert. Das im gesamten Turnierverlauf unbesiegteTeam behielt in Dohas Al-Attiyah Sport Centre auch im Finale gegen Deutschland die Nerven, gewann nach einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit (-4) im Shootout 21:18! GRATULATION!
Am Mittwoch, 28.2.2018 war der WAT Atzgersdorf der austragende Verein vom größten Nachwuchsbewerb Österreichs, dem Mini-Handball Cup 2018 - Regionalausscheidung. Die Stimmung war großartig, die Leistungen sensationell!
Fast nicht zu glauben, wurde die Begegnung gegen Fivers WAT Margareten nach Jahren der Überlegenheit mit -7 verloren. Burschen, das passiert schon mal! Das gute daran, nach einem verlorenen Spiel gewinnt man in der Regel die meiste Erfahrung! Nicht´s für ungut, ihr seid eine super Truppe!
Beide Mannschaften haben sich taktisch hervorrangend vorbereitet. Die MGA Fivers Mannschaft glaubte sichtlich an ihren Matchplan, hingegen wirkten unsere Mädels auf ihren teils ungewohnten Positionen noch etwas unsicher! So verlor man mit angezogener Handbremse 28:31!
Nicht einen Funken einer Chance hatten die Mädels von DHC Fünfhaus gegen unsere stark aufspielende WU14 Mannschaft! Trotz krankheitsbedingten geschwächtem Mannschaftskader war der Sieg mit +20 (43:23) eine ganz klare Sache. Gratulation an die Mädels und das Trainerteam!
Vom 21.2. bis 1.März 2018 findet die Schul-WM in Katar statt. Die Liese Prokop Privatschule bei den Mädchen und das ORG Maroltinger bei den Burschen sind die Vertreter Österreichs im Jahrgang 2000. Mit Nikola Zeba und Niklas Rimacek sind auch zwei Spieler des starken Jahrganges 2002 dabei. Wir wünschen viel Erfolg und halten die Daumen!
Mit 2 Tabellenpunkten aus Graz zurückgekehrt! Damit hat sich unsere Männer-Kampfmannschaft eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gegen HIB Grosschädel Stahl Graz am 11.3.2018 in unserer Heimhalle geschaffen. GRATULATION zur +2 Bilanz!!
Ein löwenstarker Auftritt, das Ergebnis einer Mannschaftsleistung +3 (28:25), die Folge guter Trainings- und Matchvorbereitung, kein Zufall sondern verdient, ein Match voller Emotionen vorher und nachher!
Eindrucksvolle Bilder vom Spiel gegen den Stadtrivalen Union West Wien! Es war das erste Spiel in der Vorrunde vom Elite Cup - ÖMS U15M Gruppe Ost! Am 4.3.2018 spielen wir zu Hause gegen die Mannschaft von Perchtholdsdorf Devils. Vorwärts Burschen, weiter so!
Auch Werner und Gerlinde waren wieder unter unseren Vereinsfotografen. Hier ihre Auswahl an eindrucksvollen Bilder zu unserem Handball-Event am Faschingsdienstag 13.2.2018 in der Steinergasse!
Mit Schlachtgesängen und tobendem Applaus wurde unsere WHA Damenmannschaft gefeiert. Gnadenlos, organisiert und temporeich sind unsere Damen wie ein Rudel hungriger Löwinnen aufgetreten. Zwischendurch mit 7 Toren in Führung haben sie den WHA-Tabellendritten HC Feldkirch mit +3 (28:25) nach Hause geschickt!
Wie unsere jüngsten Mädels fighten, sieht man auf diesen Bildern. Herzlichen Dank an Andreas Paver, der wie auch Werner Stoisser, Gerlinde Kastern-Scheinast und Thomas Mack, regelmäßig, als Hobbyfotograf das Auge für den richtigen Moment hat! Vielen Dank, das ist Emotion pur!
Vom WHA Spiel gegen UHC Stockerau (20.1.2018) haben wir von einem Hobbyfotografen der gegnerischen Mannschaft tolle Fotos zur Verfügung gestellt bekommen. Diese wollen wir Euch nicht vorenthalten! Herzlichen Dank im nachhinein an Michael!
Unsere WU16-Mädchen gewinnen klar gegen die junge Mannschaft von UHC Landhaus. Beim 46:12 (19:6) war den Mädchen nicht anzumerken, dass am Nachmittag davor auch in der WHA-U18 gekämpft wurde. Am 24.2.2018 geht es gegen MGA um die Krone in der WU16. Termin bitte vormerken - 17.00 Uhr, Steinergasse
Topmotiviert, aber gesund angespannt startet die MU15 in das erste Spiel des Elitecups – auswärts gegen Union West Wien und kann sich in der Regionalliga Ost gegen den Stadtrivalen mit 22:19 durchsetzen.
Gegen nur 7 Spielerinnen aus dem Ländle war es für unsere Mädchen ein Leichtes das Spiel zu dominieren. Groß war unsere Überlegenheit und das 14. Spiel in Folge konnte mit 37:17 gewonnen werden.
Werner Stoisser hat wieder ganze Arbeit geleistet und die beiden Begegungen vom 21.1.2018, MU16/1 gegen Fivers und MU16/2 gegen Wölfe Wien bildmäßig dokumentiert. Hier werden sie nun nachgereicht!
Am Sonntag, 18.2.2018, 15:00 Uhr startet der MU15-Elite-Cup im ersten Spiel gegen Stadtrivalen Union West Wien. Kommt in die Stadthalle B und unterstützt unseren Wiener Meister 2017/2018!
Endlich! Immer wieder stand die Frage im Raum, warum über den WAT Atzgersdorf, als aktuell größten und gleichzeitig erfolgreichsten Sportverein in 1230 Wien niemals ein Wort in der BZ - der Wiener Bezirkszeitung - verloren wurde! Wie der Beitrag von dieser Wochenausgabe belegt, könnte sich das nun aber ändern. Im 106 Jahre alten Club gibt es aus aktuellen Anlässen vieles aus lokaler Chronik zu berichten.
Am Sonntag, den 18.2.2018 startet die Regionalliga-Saison gegen HIB Graz in der Sporthalle, Herrgottwiesgasse 260, 8055 Graz. Wir bitten um zahlreiche Anmeldung zur Fanbusfahrt!
Treffpunkt: So., 12:45 in der Steinergasse, Beitrag: € 15,--
Abfahrt: pünktlich um 13.00 Uhr
Anmeldung: E: office@handball-atzgersdorf.at; T: 0664 100 4619
FAZIT: Mit der ÖHB-Cup Viertelfinalteilnahme UND dem Sieg gegen den HLA Drittplatzierten Bregenz schrieb WAT Atzgersdorf Clubgeschichte und die Fivers mit dem Einzug von zwei Mannschaften in das Final Four österreichische Handballgeschichte.
Hier Fotos der kampfbetonten Partie! © Atelier A. Schiffleitner
Der Kampf um die Faschingskrapfen setzte sich auch auf dem Spielfeld zwischen WAT Atzgersdorf und Fivers II fort und war Gegenstand der ÖHB Cup 1/4 Final Ankündigung und Nachlese in der Wiener Kronen Zeitung vom 12. und 13. Februar 2018.
Am Faschingsdienstag, den 13. Februar 2018, 20:00 Uhr sorgt der ÖHB Cup mit der Begegnung WAT Atzgersdorf gegen HBA Fivers Margareten für Karnevalsstimmung. Kommt in die Steinergasse und feiert mit uns die Faszination und Leidenschaft im Handballsport!
So titelt die Schlagzeile im Sportteil der Vorarlberger "Krone". Wir wollen Euch, unserer Fan- und Mitgliederschaft, diesen Presseartikel in der heutigen Ausgabe (7.2.2018) nicht vorenthalten. Es geht um Matthias Majer, unseren ehrgeizigen Spieler und engagierten Trainer, aber vor allem auch tollen Menschen!
"Drittligist Atzgersdorf warf im ÖHB-Cup-Finale Bregenz raus!" schreibt die Sonntagsausgabe der Kronen Zeitung, Ausgabe 4.2.2018 . Aber auch viele andere Medienberichte machen deutlich, WAT Atzgersdorf hat mit dem Rauswurf des Rekordmeisters am letzten Freitag, den 2.2.2018 wieder ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben!
Eine Welle der Begeisterung brachte den Hans-Lackner-Dom wie einen Hexenkessel zum Kochen und die Steinergasse im 23. Wiener Gemeindebezirk mit unbekannter Stärke lt. Richterskala zum Beben! WAT Atzgersdorf geht im ÖHB Cup der Männer als Sieger gegen den Rekordmeister BREGENZ Handball vom Platz (22:21).
Hier, bärenstarke Fotos von der Partie! Vielen Dank Foto-Atelier Andreas Schiffleitner!
Keine 20 Stunden nach dem gewonnen WHA-U18 Spiel ging es am Sonntag, 28.1.2018 in der WU16-Meisterschaft weiter. Ersatzgeschwächt wurden die Mädchen von UHC Admira Landhaus klar mit 43:22 besiegt.
Unsere WHA-U18/WU18 schlägt am Samstag, 27.1.2018 die MGA Fivers klar mit 33:24 und holt nach der MU15 den zweiten Wiener Meistertitel in der Saison 2017/2018.
Die Partie gegen die Fivers WAT Margareten am 21.1.2018 war zwar im Verlauf ausgeglichen, letztendlich stand der Sieg (18:24) aber nie in Frage.
Unser weiblicher Jahrgang 2002 bleibt auch 2018 ungeschlagen! 15 gute Minuten reichen, um auch im Rückspiel die Mädchen aus Margareten sicher zu besiegen. Damit ist der Grundstein zur erfolgreichen Titelverteidigung gelegt.
Mit UHC Stockerau hatten wir im ersten Match der Rückrunde gleich den aktuellen Zweitplatzierten der WHA-Tabelle zu Besuch in unserer Heimhalle. Mit großer Unterstützung vom Heimpublikum kämpften unsere Damen gegen die Kaderstärke aus Niederösterreich an.
Nichts zu holen gab es für die ersatzgeschwächten Mädchen aus Stockerau gegen unsere Mädchen im 1. Spiel der WHA-U18-Rückrunde (20.1.2018). Auch 2018 bleiben die Atzgersdorferinnen ungeschlagen. Mit 44:11 (19:4) fegte unser Express über Niederösterreicherinnen hinweg!
Langfristig geplant, absolvierte die Männermannschaft vom WAT Atzgersdorf ein Trainingscamp, zeitgleich mit der EURO 2018 in Porec/Kroatien. Untergebracht im selben Hotel wie die Nationalteams, traf man sich am Buffet mit Nikola Karabatic & Co. und um 6:30 als WAT Atzgersdorfer Mannschaft mit großen Ambitionen für die Zukunft zum "early morning training", der ersten von drei Trainingseinheiten pro Tag.
Es war das erste Debüt dieser österreichischen Nationalmannschaft bei einem Großereignis. In Gruppe B der EURO 2018 spielte man gleich gegen Weissrussland, dann gegen den Weltmeister Frankreich und anschließend gegen den Vizeweltmeister Norwegen.
Wien gewinnt sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen die ASKÖ-Bundesmeisterschaften der Jahrgänge 2003/2004 mit starker Atzgersdorf-Beteiligung. 8 Mädchen und Burschen haben es in die Wien-Auswahl geschafft.
Die Wettkampfstimmung aus der ersten Saisonhälfte ist Schnee von gestern! So lassen sich wohl die ersten beiden Vorbereitungswochen der WHA-Damen zuammenfassend beschreiben. Alle Spielerinnen sind fokusiert und engagiert im Training und die Vorfreude auf die zweite Saisonhälfte groß!
Vom 12. - 28. Jänner findet in Kroatien die Handball Europameisterschaft der Männer statt! Damit auch Ihr dabei seid, findet ihr hier die TV-Übertragungstermine auf ORF Sport+. Gleich am Freitag den 12.1.2018 startet unser Nationalteam um 18:15 gegen Weißrussland.
An dieser Stelle großes Kompliment an unseren Trainer Nedzad Smajlagic! Er hat in den letzten Jahren ganz wesentlich dazu beigetragen, dass sich dieser Truppe zu einer großartigen Mannschaft mit tollen Einzelspielern und individueller Klasse entwickelt hat.
Mit vier Siegen und zwei Unentschieden an die Spitze der Tabelle und damit zum Wiener Meister. Hier noch einige, noch nicht veröffentlichte Impressionen von den Spielen! Vielen Dank auch hier nochmals für den unermüdlichen Einsatz von Werner Stoisser!
Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan Packa einen sehr erfahrenen Trainer als Chefcoach für unsere WHA-Damenmannschaft gewinnen konnten. Mit ihm wollen wir die individuelle und mannschaftliche Entwicklungsarbeit fortsetzen und in der zweiten Saisonhälfte mit der Kampfmannschaft wieder mehr punkten!
Wie so oft in dieser Saison war unsere Mannschaft nicht komplett, denn xxx ist leider krankheitsbedingt ausgefallen (wir wünschen ihm gute Besserung!)! Da war klar, das würde nicht einfach werden!
Für weihnachtliche Stimmung wurde mit professioneller Lichttechnik, Musik und Tischschmuck gesorgt und kulinarische Genüsse wurden angerichtet aber auch das Entertainmentprogramm der Trainingsgruppen und Mannschaften war fulminant.
Vielen Dank an Andreas Paver, der einige tolle Moment für uns festgehalten hat!
Unsere WHA U18 Mannschaft gewinnt gegen ATV Trofaiach 40:18 und geht mit weißer Weste in die zweite Saisonhälfte. Ungeschlagen mit einer so jungen U18 Mannschaft ist schon ein starkes Stück! Gratulation!
Vor einem tollen Publikum, leider mit schlechtem Start, aber mit +6 bis Minute 46 eine starke zweite Halbzeit und trotzdem "Unentschieden" gegen ATV Trofaiach! Schade! Wie man an den Fotos unschwer erkennen kann, an der kämpferischer Einstellung hat es definitiv nicht gefehlt und so blicken wir zuversichtlich auf die zweite Saisonhälfte!
Erneut lieferte die M1-Mannschaft ein Spiel mit vielen Toren (insgesamt 63) und ist zumindest mit der Tordifferenz wieder auf Augenhöhe mit Fünfhaus.
Kommt und unterstützt unsere Burschen auf dem Weg zum ersten Wiener Meistertitel dieser Saison. Wann: Samstag, 9.12.2017, 18:00 Uhr, Steinergasse gegen Union West Wien
... Doch ist wirklich alles Gold was glänzt? Zerlegt man das Spiel unserer M1 gegen Post SV Wien in vier Viertel, so zeigt sich ein differenzierteres Bild.
Die Pechsträhne in der WHA nimmt kein Ende! Gleich zu Beginn verletzt sich Martina Umreich und kann nicht weiterspielen (Alles Gute auf diesem Wege!) und so endet diese Auswärtspartie nach nur 5 Toren in der ersten Halbzeit mit 33:17. Unser Nachwuchs holt sich in einer durchwachsenen Partie die nächsten 2 Tabellenpunkte.
Unsere Mannschaft kann mehr, nein viel mehr, zeigte aber wenig! Nur mehr 60 Tage, dann spielen wir im ÖHB Cup am Freitag, den 2.Februar 2018 gegen Bregenz Handball. Wollen wir uns dort in Topform präsentieren und in den Relegationsspielen unsere Mission um den Aufstieg in die Bundesliga erfüllen, wird eine deutlich stärkerer Mannschaftsleistung nötig sein!
Was für eine sensationelle Mannschaft! Klein aber fein, das trifft den Nagel auf den Kopf, denn unser Kader hat nur wenige Spieler! Das war Werbung für den Mannschaftssport Handball und hat gezeigt, eine Mannschaftsleistung ist mehr als nur die individuelle Klasse der einzelnen Spieler! Zur Halbzeit noch +1 (8:9) gewinnt man am Ende mit 15:23 überlegen!
In einer über das ganze Match ausgeglichenen Begegnung besiegen unsere Burschen am 22.10.2017 die Handball Wölfe Wien knapp mit 29:28!
Hier zu den Fotos, besten Dank an Werner
Gratulation zur ersten Spielhälfte! Nur -1 gegen die stark aufspielende Mannschaft der Fivers! Ohne unserem frisch operierten Nils (ihm wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung!) und zwei erkrankten MU13 Spielern waren wir in der zweiten Hälfte mit unseren Kräften am Ende!
Endlich, nach über einem Monat wieder ein Heimspiel und trotzdem will es einfach nicht Laufen! In der Begegnung gegen Eggenburg verlieren wir die erste Halbzeit mit -6 und gehen am Ende mit 20:22 vom Platz und auch auswärts gegen die Mannschaft aus Wr. Neustadt will es noch nicht klappen. Kürzlich zur Verfügung gestellte Fotos von Werner Stoisser beweisen aber: Unsere Damen kämpfen wie Löwinnen!
Aus einer gesicherten Abwehr heraus, besiegte unsere MU16/1 Fivers/2 mit 30:22. Unsere Burschen entwickeln sich von Spiel zu Spiel positiv weiter.
In einem äußerst spannenden, knappen und umkämpften Spiel gegen die Wiener Meister des Vorjahres setzen sich in der Schlussphase unsere Damen knapp durch. Nach diesem 29:28 Erfolg gegen MGA Fivers liegt die FL nun punktegleich mit UHC Landhaus an der Spitze. Weiter so!
Im MU15 Elite Cup wird nach dem Unentschieden vom Sonntag den 19.11.2017 zwischen dem WAT Atzgersdorf und den Fivers WAT Margareten der Kampf um das obere Playoff immer spannender! Jetzt geht es um eine gute Vorbereitung auf die nächsten Spiele, Jungs ihr habt es drauf!
MU18 zeigte einmal mehr couragierten und taktisch anspruchsvollen Tempohandball. Am Ende gewann die deutlich längere Bank der Fivers gegen die kompakt und technisch hervorragend spielende Mannschaft vom WAT Atzgersdorf. (17:16) 39:27
Im 8. Spiel der Saison zeigt unsere WHA-U18 erstmals ein nahezu fehlerloses Spiel. So kann die gut eingespielte und homogene Mannschaft von Wr. Neustadt klar mit 41:19 (18:10) besiegt werden. Überlegenheit ist aber kein Grund zur Gelassenheit, unser Ziel ist es immer besser zu werden!
Weiterhin ersatzgeschwächte Atzgersdorfer erreichen mit einer starken und geschlossenen Teamleistung ein klares 39:15 gegen WAT Brigittenau.
Erstmals in dieser Saison übernimmt unsere WHA-U18 die Führung in der Tabelle und geht auch im 7. Spiel als Sieger vom Platz. In einem flotten Spiel konnte gegen den Tabellenletzten UHC Eggenburg die Konzentration und das Tempo nahezu über das gesamte Spiel gehalten werden. Weiter so!
Ersatzgeschwächte Atzgersdorfer können das Spitzenduell in der M1 gegen WAT Fünfhaus lange offen und ausgeglichen halten. Am Ende aber doch eine knappe 21:18 Niederlage.
Stark aufspielende Atzgersdorfer besiegen mit Schlafraum.at Kärnten den 5. der Bundesliga klar mit 31:23 (19:12)! Jetzt kommt es im Achtelfinale zum Duell mit dem HLA-Rekordmeister Bregenz Handball! Termin folgt!
Fotos: Atelier Schiffleitner – vielen Dank!
...und Bilder von Werner Stoisser
Unsere MU15-Burschen haben am Sonntag in einem spannenden und knappen Spiel gegen WAT Fünfhaus die Halbzeitführung in der Vorrunde zum MU15-Elitecup übernommen.
Mit einer starken Abwehrleistung, einem starken Rückhalt im Tor und einem schnellen Angriff entwickelt sich dieses Team zu einem mannschaftlichem Kollektiv. Wir stehen jetzt auf Platz 2 in der Wiener Meistertabelle und sind auf dem Weg zur Qualifikation ins Obere Play Off! Gratulation Burschen!
Und weil es so schön war, hat uns Andreas Paver tolle Photos zu dieser spannenden Begegnung zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank, denn solche Momente müssen festgehalten werden!
Sieg mit 31:19 (16:8) gegen WAT Liesing - trotzdem ist die Generalprobe vor dem wichtigen Spiel gegen Fünfhaus nicht geglückt. Gegen die Liesinger präsentierten sich unsere Jungs nicht von ihrer besten Seite.
Mit einem Sieg gegen die MGA Fivers im zweiten Pflichtspiel der ersten Runde sichert sich die WU12 die Halbzeitführung in der Wiener Meisterschaft. Starker Auftritt!
Bei 15 erhaltene Tore kann man ein Spiel nur gewinnen! Aber 14 erzielte Tore waren dann doch zu wenig. -1 gegen MGA. Die erste Niederlage für unsere 2001er seit über einem Jahr!
… eigentlich ein positiver und aufbauender Song. Bei uns war es gegen Korneuburg leider „einer dieser Tage“. Ausfälle, Krankheiten und Verhinderungen häuften sich bereits im Laufe der Woche.
Für unsere WHA-U18 geht der Siegeszug weiter. Ungefährdet und ungefordert wurde Union Korneuburg mit 33:23 (15:9) besiegt. Jetzt heißt es sich auch in "leichten" Spielen zu konzentrieren und gutes Handball zu spielen, damit der Focus auf die Wiener Meisterschaft nicht verloren geht.
Am zweiten Spieltag im WU15-Elitecup wurden Hypo NÖ und SC Ferlach besiegt. Auch in ihrer 5. Saison sind die 2002er-Mädchen ungeschlagen und siegen und siegen ...
Unsere Frauenliga Mannschaft zeigt Tempohandball im Angriff und einen aggressiven Deckungsverband und gewinnt überzeugend gegen die Spielgemeinsschaft SG 15/20/2 mit 34:16 (+18). Diese Damen sind eine ganz tolle Mannschaft und lassen zuversichtlich auf eine erfolgreiche Sasion blicken.
Sieg in der ersten Runde des ÖHB Cups! 32:25 (16:12) heißt es nach starken 60 Minuten gegen den routinierten und starken Gegner aus Vorarlberg! Kompliment, denn damit wurde auch schon das zweite Saisonziel unserer Männer erreicht. Jede Runde mehr im ÖHB Cup ist jetzt eine "Draufgabe", darauf freuen wir uns nun sehr!
Nach einer etwas anders gestalteten Anreise, starteten wir ganz gut in die Partie und konnten die erste Halbzeit offen gestalten. Leider gab es auch noch eine zweite Halbzeit ...
Nach 6 Spielminuten führt der WAT Fünhaus mit 0:6 Toren! Doch unsere MU18 dreht das Spiel und gewinnt mit 30:26, +4! Dieses Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten! Das einzige was fehlte, das Heimpublikum unsere Mannschaft!
Die WHA-U18 gewinnt am 21.10.2017 auch in Dornbirn überlegen mit 44:31 (19:17). Damit sind unsere Mädchen das einzig ungeschlagene Team in der Liga! Platz 2 mit einem Spiel weniger. Glückwunsch!
In der ML gegen WAT Fünfhaus wie ein Krimi, schon fast aus Tradition, denn nach ununterbrochener Führung vom WAT Atzgersdorf fällt noch in letzter Sekunde der Ausgleich zum Endstand 18:18. In der letzten Saison waren wir die Glücklichen, denn nach einem 7m Wurf in der letzten Spielsekunde gingen wir mit +1 als Sieger vom Feld!
Unsere MU12 Spieler entwickeln sich immer mehr zu einem mannschaftlichen Kollektiv! Im Training haben wir ganz viel Spaß, und bei den Spielen verstehen wir uns immer besser, um als Mannschaft immer besser zusammenzuspielen und aufzutreten. Unser Sieg mit 26:12!
Ein großer Erfolg war das Mini/U9-Handballturnier am Sonntag, den 15.10.2017 in der Steinergasse, bei uns in Atzgersdorf! Gleich 30 Mannschaften sind zum Duell angetreten, und alle sind mit einem Pokal und einer Urkunde nach Hause gefahren.
Stark verbessert zeigte sich die M1 in der zweiten Runde. In einem harten Schlagabtausch konnten die Handball Wölfe Wien am 15.10.2017 mit 22:17 ( 9:8) besiegt werden.
Schade, es war mehr drinnen! Es wurde körperbetont und beherzt gespielt. Der WAT Atzgersdorf verliert mit kurzer Bank gegen die Fivers WAT Margareten mit gewohnt komfortabler langer Bank -6. Resüme: Ganz gute Deckung in der ersten Halbzeit und im Angriff zu wenig effektiv im Abschluss!
Am Samstag, 14.10.2017 siegt unsere WHA-U18 im 4. Spiel klar gegen Union St. Pölten (Frauen). Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg – 24:36 (11:19) – geht es am 21.10.2017 nach Dornbirn. Dort treffen unsere Youngsters auf die zweite bis jetzt ungeschlagene U18-Mannschaft SSV Dornbirn Schoren.
Am Sonntag den 15.10.2017 hat sich unser 4-facher Österreichischer Meister, klar, deutlich und ungefährdet gegen die Mädchen von MGA Fivers mit 22:11 (7:5) durchgesetzt. Die tolle Deckungsleistung wurde durch viele Fehlwürfe im Angriff ein wenig zunichte gemacht, sonst wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen.
8.10.2017: Trotz einiger Verletzungen vor und während des Matches war das Spiel gegen die Burschen aus Margareten ab der 10 Minuten eine klare Angelegenheit für unsere MU15-Elite.
Tecton Engineering Consult wird WAT Atzgersdorf auch in Zukunft als ein HAUPTSPONSOR unterstützen. Diese Partnerschaft steht für Verlässlichkeit und soziales Engagement. Als kleines Zeichen großer Anerkennung wurde das Zertifikat zum "Social Entrepreneur" am 12.Oktober 2017 übergeben.
Nach 24 Spielminuten war der Spielstand 17:2! Das war eine Defensiveleistung ganz nach Plan!
Wie schon berichtet, keine überrragende Partie aber einige gute Szenen! Mit mehr Spielkonzept und gleichem Kampfgeist wollen wir mit unserer Mannschaft um den Titel in der 1. Männerklasse mitspielen. Männer wir glauben an Euch!
Unsere MU11 gewinnt gegen Danube Flyers und Post SV überlegen und auch die MU13 kann das taktische Konzept der Trainer umsetzen und gewinnt mit +1. 6 von 6 Punkten am letzten Wochenende! Bravo!
Hier ganz tolle Photos von unserer MU11
Knapper Sieg am 8.10.2017 unserer M1 gegen Fivers WAT Margareten. In einer von Beginn an sehr knappen Partie konnten die Fivers mit 25:24 (11:10) geschlagen werden. Kein Saisonauftakt nach Wunsch!
Nach einer 7-Toreführung in Mintute 22 und einem 15:12 zur Pause kann sich Hypo Nö herankämpen. In einer zerfahrenen und hektischen 2. Halbzeit können sich unsere Mädchen knapp mit 29:28 durchsetzen und damit zum zweiten Mal 2017 Hypo NÖ schlagen.
Deutlich ersatzgeschwächt gingen wir in die Begegnung gegen Hypo. Ein Kampf wie David gegen Goliath? Und genauso präsentierten wir uns.
Nach starkem Start unserer Burschen, einem 15:15 zur Pause und einem ausgeglichenen Spiel bis zur 40. Minute musste sich die MU15/2 mit 28:24 Post SV Wien aK geschlagen geben.
Erstes Spiel der WU15/2 (eigentlich WU14/1) unter dem neuen Trainerteam, gleich gegen UHC Admira Landhaus aK. In einem von den Halbzeitergebnissen sehr ausgeglichenen Spiel mussten sich unsere wilden Jungen mit 32:22 (16:11) geschlagen geben.
Körperbetont, explosiv, mit ganzem Einsatz und mit viel Freude am Spiel, das zeigen diese Bilder, als ob man selbst dabei gewesen ist.
Unsere Gegner Vöslauer HC und HSG Bärnbach/Köflach konnten unserer WU15 in keiner Phase der Spiele gefährlich werden, aber von einem meisterlichen Spielfluss war von unserer Mannschaft noch wenig zu sehen. Aber das war nicht anders zu erwarten, hat doch diese Mannschaft vor diesem Turnier erst 2 x in dieser Konstellation gemeinsam trainiert und auch Meisterschaftsspiele der WU15 fanden noch keine statt.
Mit stark geschwächtem Kader ist unsere Mannschaft angetreten. Aber was unsere Burschen gelernt haben, ist Moral und so ließ man sich vom Spielstand nicht beirren. Wichtig war nicht das Resultat (35:23) sondern die Leistung und die Fähigkeit, das Spielkonzept des Trainers umzusetzen, und damit konnte man zufrieden sein!
Hier tolle Fotos von Gerlinde - Danke!
Im Herbst (Hin- und Rückrunde) im neu geschaffenen MU15 Elite Cup 2017 geht es zunächst um den Wiener Meister. Dieser qualifiziert sich fix für den MU15 Elite Cup RL Ost und spielt in einer 6er-Gruppe um die Qualifikation für das Finalligaturnier (Bestplatzierten der RL Ost und West treffen aufeinander), in dem der Österreichische Meister ermittelt wird. Die erste Partie gegen UWW endete mit 17:17 UNENTSCHIEDEN!
Einige Fotos von Werner Stoisser!
Guter Auftakt zum Saisonbeginn! MU12 und MU13 spielen gegen Union West Wien unentschieden! Das "X" bei der MU12 erlebte man als gewonnenes Unentschieden, im Spiel der MU13 haben wir bis zum Schluss ununterbrochen geführt, das war nur ganz knapp am Sieg vorbei!
15 Minuten guter Handball reichen aus, um einen klaren 30:15 Sieg gegen HC Sparkasse BW Feldkirch nach Hause zu bringen. Unsere Nachwuchskampfmannschaft hat ihre Pflicht im Ländle erfüllt.
WU12 trainiert Spielpraxis gegen Danube Flyers, die mit einer Mannschaft außer Konkurrenz angetreten sind. Wir hatten große Torlaune und es haben sich viele unserer Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen. Es bekamen alle Spielerinnen Einsatzzeiten, das war uns ganz besonders wichtig!
35 Tore zu bekommen, ist schlecht, 25 Tore zu werfen, ist OK! Daran gibt es nichts zu behübschen! Müde in Feldkrich angekommen, konnten wir an diesem Tag, dem Tempo und der kraftvollen Spielweise unserer Gegner nicht viel entgegensetzen.
Die Gegner der ersten ÖHB Cup Runden stehen fest! Am Dienstag den 19.September 2017 erfolgte in den Räumlichkeiten des Österreichischen Handballbundes die Auslosung der Paarungen für die erste und zweite Runde - sowohl für die Damen als auch die Herren!
Gratulation zum Pokalgewinn! Das Resultat passt, unsere Mannschaftsleistung noch nicht so ganz! Geduld ist gefragt, denn erst seit Montag arbeitet die Mannschaft erstmals auch gemeinsam mit ihrem neuen Trainer Jerko Dika am Spielkonzept und am Spielfluss im Mannschaftsverbund.
Der Vizemeister der letzten Saison mußte sich gegen unser Damenteam geschlagen geben! Gleich vorweg – es war nichts für schwache Nerven – und ein großes Dankeschön an das Publikum. Die Halle war restlos voll, die Stimmung super!
Das erste Zeichen auf dem Weg zu unserem Ziel einer TOP 3 Platzierung in der WHA-U18 Tabelle ist gesetzt! Die individuelle Klasse der Spielerinnen entwickelt sich auf hohem Niveau ganz gut weiter, jedoch im Mannschaftsverbund müssen wir noch ganz viel lernen!
Vielen Dank an Werner Stoisser, der wieder einmal ganze Arbeit geleistet hat und uns Fotos in nachbearbeiteter Form zur Verfügung gestellt hat. Seht selbst und genießt diese Momente die Handball für Zuschauer und Spieler so faszinierend machen!
Nach den Turbulenzen der letzten Wochen zeigte unsere Männer-Kampfmannschaft Charakter! Hoch motiviert und konzentriert wurde mit 49:13 ein Kantersieg erspielt und die Saison 2017/2018 eröffnet!
Die Vorfreude, aber auch die Anspannung vor dem ersten WHA-Spiel der Saison 2017/18 war groß. Mit Stockerau erwartete uns ein starker Gegner, die Erwartungen an uns selbst waren jedoch keines Falls weniger hoch.
Mit einem Endstand von 17:46 gewinnen die Mädels von WAT Atzgersdorf das Trainingsspiel gegen die Bundesligamannschaft von Hollabrunn. Ein erster Probegalopp unserer Kampf-Nachwuchsmannschaft. Gratulation!
Unsere Damen sind stark! Das haben sie gleich zu Beginn der Saisonvorbereitung im Klettergarten bewiesen. Mut, Toleranz, Teamgeist bis hin zur Rettungsaktion aus Schwindel erregender Höhe war alles dabei. Heute kurz vor dem ersten Spiel lüften wir dieses Geheimnis und wünschen viel Erfolg zum Saisonstart!
Das Trainingslager in Kroatien war ein voller Erfolg! Super Trainingseinheiten, tolle Trainingsspiele gegen starke Gegner, perfekte Regenerationsmöglichkeiten und viel Spaß beim Teambuilding waren die Ingredienzien dieses Sportlercocktails.
Am Wochenende vom 1. - 3. September 2017 fand das 25. Internationale Schmelzturnier statt. Die Jugendmannschaften der WU12, WU14, MU12, MU14 aK, MU16 und MU18 zeigten teilweise starke Leistungen. 3 Mannschaften schafften den Einzug ins Finale!
Zum Auftakt der Handballsaison 2017/18 machten unsere WildCats wieder einmal gute Figur und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Jedenfalls geben Sie auch heuer wieder den Marschplan für WAT Atzgersdorf vor und der heißt "Zuerst Spaß und dann Sieg!"
SG TV Gleisdorf/HC Weiz -
MADx WAT Atzgersdorf
Bundesschulzentrum Weiz
WAT Fünfhaus Handball (LV) -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Tellgasse
Handball WEST WIEN -
MADx WAT Atzgersdorf
Stadthalle B
MADx WAT Atzgersdorf -
Hypo Niederösterreich
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf -
HC FIVERS WAT Margareten 2
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf -
Hypo Niederösterreich
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf -
HC FIVERS WAT Margareten 2
Halle: Steinergasse
Sportunion Leoben -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=74671&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214882
21:26
(11:15)
Union Handball Horn -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=74582&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214862
34:18
(18:7)
Sportunion Leoben -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=75016&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214831
24:26
(12:10)
MADx WAT Atzgersdorf -
Handball Wölfe Wien
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=72362&championship=%C3%96MS+2025&group=214924
54:15
(26:7)
MADx WAT Atzgersdorf -
GKL Krems – Langenlois
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=73073&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214875
29:36
(15:20)
Union St. Pölten (Frauen) -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=72065&championship=%C3%96MS+2025&group=214922
22:23
(10:13)
MADx WAT Atzgersdorf -
SG Kärnten
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=71233&championship=%C3%96MS+2025&group=214906
28:47
(11:27)
Union St. Pölten (Frauen) -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=72137&championship=%C3%96MS+2025&group=214948
22:28
(8:19)
MADx WAT Atzgersdorf -
HIB Handball Graz
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=70894&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214856
35:18
(21:9)
MADx WAT Atzgersdorf -
HIB Handball Graz
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=71042&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214887
31:29
(15:14)
MADx WAT Atzgersdorf ML LL -
UHC Speed Connect Hollabrunn
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=78002&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=215490
26:40
(13:22)
Brixton Fire Krems Langenlois -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=74664&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214882
30:38
(21:22)
MADx WAT Atzgersdorf/2 aK -
UHC Admira Wien (aK)
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupPage?championship=WHV+24%2F25&group=215148
18:19
(9:8)
MADx WAT Atzgersdorf -
HC Fivers U16 1
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=71242&championship=%C3%96MS+2025&group=214906
27:33
(11:13)
Vom Kind zur Persönlichkeit mit Siegermenthalität
WHA - Woman Handball Austria
HLA - Handball Liga Austria
* in den letzten 10 Jahren