Sportliche Expertise als institutionelle Funktion bei WAT Atzgersdorf zu installieren, das war schon lange ein Ziel! Mit Nedzad konnte nun jemand für diese Rolle gewonnen werden, der Handball liebt und lebt, persönlich und beruflich, in Österreich, auf der ganzen Welt und in Atzgersdorf!
Andreas Czech in Action! Und so nimmt er auch als Trainer die neuen Herausforderungen in der spusuCHALLENGE an. Ziel ist das obere Play-Off, und darauf wollen wir uns mit Andreas Czech als unserem neuen Head-Coach der Männer-Kampfmannschaft optimal vorbereiten!
Mag. Mario Sauschlager und Mag. Stanislav Pupik, zwei A-Lizenz-Trainer mit zwei neuen Sichtweisen, sollen die Lernkurve unserer MU16 bis MU20 Spieler zusätzlich unterstützen und den Entwicklungspfad zur Kampfmannschaft weiter ebnen.
Stanislav Pupik ist Spieler und Trainer mit Erfahrung, er wurde letzte Saison mit seiner Mannschaft Pokalsieger und slowakischer Vizemeister und besitzt die A-Lizenz als Trainer sowie eine sportwissenschaftliche Ausbildung.
Matthias und Michi, die beiden Nachwuchstrainer der MU12-MU15, präsentieren im Planungsgespräch für die nächste Saison einen ausgeklügelten Kaderplan. Da liegt Herz und Leidenschaft in der Luft. Zudem meldeten sich auch Markus Mahr und Leon Carniel als Trainerergänzung für die jungen Nachwuchs-Trainingsgruppen an - es ist also gesorgt für Trainerengagement bis hin zur MU11.
Steffi Reichl, Laura Simon und Kathi Weidner werden 2019/2020 die Mädchen und Burschen der U9 betreuen und in ihnen das Feuer der Handballleidenschaft wecken.
Alen Bajgoric aus der WAT Atzgersdorf Nachwuchsschmiede hat die letzten Jahre immer als Leihvertragsspieler bei HLA-Vereinen bzw. spusuLiga-Vereinen gespielt, zuletzt beim HC Linz.
Wie jedes Jahr war auch in diesem Jahr das Saisonabschlussfest 2018/2019 am 16.6.2019 gut besucht. Nochmals wurden unsere erfolgreichen Mannschaften (5 Wiener Meistertitel, 3 Wiener. Beachtitel, Staatsmeister WHA und der Klassenerhalt Männer) durch Bezirksvorsteher Gerald Bischof und Helmut Schebeczek, Vizepräsident des Österreichischen Handballbundes geehrt.
Am Wochenende 15./16. Juni 2019 bei den Österreichischen Meisterschaften der WU13 & WU15 wurde uns AtzgersdorferInnen wieder einmal das -1 zum Verhängnis!
Danke für die Fotos WU13, Andreas!
Am Sonntag, 16. Juni 2019 findet im Anschluss an das Finale der Österreichischen Meisterschaft der WU13 unsere diesjährige Saison-Abschlussfeier statt (Start zwischen 15:30 Uhr 16:00).
Letzte Woche wurden die Spielerinnen & Spieler der Saison 2018/2019 der WHA und spusu Liga gewählt. Zur Spielerin des Jahres wurde wie im Vorjahr unsere Altina Berisha gekürt. Und ins All-Star-Team kam neben Altina auch noch Lea Kofler. Der WAT Atzgersdorf ist stolz auf seine Spielerinnen und gratuliert ganz herzlich!
Am 8./9. Juni 2019 fand das "10.Vienna Kongressbad-Beachhandballturnier bzw. die 9.Offene WienEnergie Beachhandball-Jugendmeisterschaft" statt. Wie immer ein toller Abschluss der Handball-Saison - wobei es diesmal nicht ganz so ist, ...
Auch unsere Jüngsten dürfen beim ENRICO einkehren und genießen eine Kugel Eis! Auch hier bedanken wir uns ganz herzlich beim ENRICO-Team. Danke für die bereits jahrelange Unterstützung. Ohne euch wären die Erfolge beim WAT Atzgersdorf nicht möglich!
Unsere Mädels der WU15 & WU16 feiern ihre Wiener Meistertitel & den Österreichischen Vizemeister-Titel der WU16 beim ENRICO und sagen ein herzliches Dankeschön an Heinz Köberl und sein ENRICO-Team!
Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass Sie mit dabei sind im SportTalk hier bei uns auf SchauTV! Heute mit ganz besonderen Gästen. Sie haben es geschafft, nach 42 Jahren Hypo NÖ im Handball abzulösen!
Am 25./26. Mai 2019 fanden die Österreichischen Meisterschaften der WU16 (JG 2002/03/04) im Hans-Lackner-Dom statt. Unsere jungen Damen erspielten sich den Vizemeister-Titel. Der Titel ging verdient an Hypo NÖ! Wir gratulieren!
Vorweg herzlichen Glückwunsch von unserer Seite an die Damen der WHA zum historischen Titelgewinn!
In unserem Spiel ging es nur mehr um Platz 2 in der Tabelle und die Mannschaft von Post glich nur an zwei Positionen jener, die noch vor 4 Wochen besiegt werden konnte, alle anderen waren ML-Spieler.
Unsere Mädchen der WU13 beenden die Wiener Meisterschaft (letztes Spiel gegen HWW) ohne Punktverlust, für ein ähnliches Ergebnis bei der Österreichischen Meisterschaft am 15./16. Juni 2019 muss aber noch hart gearbeitet werden.
Ein paar "verlorene" Fotos wurden wieder gefunden. Danke Thomas, dass du hier nachgefragt hast. Hier die Links zu folgenden Spielen:
WHA-U18 gegen Union St. Pölten, 6.4.2019
WU16 gegen UHC Admira Landhaus, 7.4.2019
WHA-U18 gegen HC BW Feldkirch, 18.4.2019
WHA gegen HC BW Feldkirch, 18.4.2019
Sonntag-Früh: Sonnenschein, Europawahl & natürlich Action in der Handballhalle !
Eine Auswahl aus einem U10-Spieler, fünf U9 Spielern & vier Minis machen sich auf in die Lieblgasse, die meisten um erstmals am "großen" Feld zu spielen.
Auf eine groß angelegte Initative in der Elternschaft wurde der Handballverein WAT Atzgersdorf in 20 Schulen vorgestellt und stoß auf großes Interesse. Am Freitag, den 24.5.2019 fand erstmalig ein großangelegtes Probetraining vorrangig für U11/U9/Mini in der Steinergasse statt.
Das wir beim WAT Atzgersdorf eine große Familie sind beweist die Meisterfeier unserer Frauenliga. Es geht gemeinsam mit unserer M1 zum Bowlen.
Noch einmal wird das Märchen von Atzgersdorf in Fotos erzählt! Emotionale Fotos, die auch den unglaublichen Siegeswillen unserer Mädchen in Szene setzen!
Yes, we did it again !!!!!!
Atzgersdorf, das kleine Dorf am Rande der Millionenmetropole und Sportstadt Wien, das gallische Dorf in der Österreichischen Handballszene, hat es geschafft, den Meistertitel erstmals in den 23. Wiener Gemeindebezirk, in das „Dorf“ zwischen Liesing und dem Steinsee zu holen.
Kommt am 25./26. Mai 2019 und unterstützt unsere 2002er-Mädchen bei ihren 6. Österreichischen Meisterschaften in der Hans-Lackner-Halle!
Der Traum vom WHA-Titel begann bereits am Donnerstag, 16. Mai 2019 im 1. Finalspiel zu Hause im Lackner-Dome zu Atzgersdorf. Dort legten unsere Mädels den Grundstein zum Erfolg!
Willst du einen neuen faszinierenden Mannschafts- und Ballsport ausprobieren, dann komm am Freitag, den 24. Mai 2019, 16.00 - 17.30 Uhr zu einem Handball-Probetraining in die Rundhalle Steinergasse 22 und probiere aus, ob Handball Dein Sport werden kann! Alle Details auf der nächsten Seite! Anmeldungen sind noch möglich!
Die nächsten Fotos sind da. Vielen Dank, Andreas! Selbst über unsere Landesgrenzen hinaus wird berichtet. Die schwedische Zeitung Aftonbladet widmet der österreichischen Handballsensation einen Artikel:
Fast, aber nur fast, ist unsere WU11 im Trubel um den WHA-Erfolg untergegangen. Dabei sind diese Mädchen es, die den Grundstein für zukünftige Erfolge legen. Wir gratulieren zum 3. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften!
Der ORF berichtete zu unterschiedlichen Sendezeiten. Diese Bewegtbilder werden uns noch lange in Erinnerung bleiben! Persönlichkeiten mit Siegermentalität haben diese Vereinsgeschichte geschrieben!
So ein Tag, so wunderschön wie heute ... So was hat man lange nicht gesehn - nämlich 42 Jahre lang - ...We are the Campions ...Viele Schlachtgesänge für den Traum der wahr wurde - WAT Atzgersdorf ist Handball-Damen-Staatsmeister
Yes, we did it !!!!! Atzgersdorf, ein kleines Dorf am Rande der Millionenmetropole und Sportstadt Wien, ist das gallische Dorf in der Österreichischen Handballszene.
Lt. heutiger Kronen-Zeitung liegt das Ende einer Serie in der Luft! Auf Atzgersdorfer! Bringt die Südstadt zum Beben und unterstützen wir unsere Damen, wenn sie alles dran setzen werden, um nach den Sternen zu greifen! 18:00 Uhr Showdown im BSFZ Südstadt!
... "Atzgersdorf überrascht im Finalhinspiel" - so oder ähnlich lauten die Meldungen nach dem fulminaten Auftritt unserer Damen im ersten Finalspiel gegen Hypo NÖ am 16.5.2019 im Hans-Lackner-Dom!
Zur Überraschung der Mannschaft bekommt jede Spielerin ein Trikot zu dem denkwürdigen Sportereignis! Die Freude war groß! Danke an unseren Ausrüstungspartner KEMPA!
Nachdem unsere WU13 am letzten Wochenende vorzeitig den Wiener Meistertitel errungen hat, ließen wir unsere Mädchen im Anschluss an das erste so erfolgreiche WHA-Finalspiel ehren und überreichten die Medaillen für die Wiener Meisterschaft. Wir gratulieren ganz herzlich!
Auch in der heutigen Kronen-Zeitung wird zum WHA-Match am Donnerstag, 16. Mai 2019, 19.30 Uhr geworben. Machen wir gemeinsam aus der "leisen" Hoffnung eine "laute" Kampfansage!
Hüllt die Hallen in Rot und Schwarz und trommelt, klatscht und treibt unsere Damen im ersten WHA-Finale der Vereinsgeschichte zur Höchstleistung gegen Hypo NÖ - dieses und vieles mehr auf der ÖHB-Homepage zu den beiden WHA-Finalspielen
Do. 16.5.19, 19:30 Uhr,
Steinergasse
So. 18.5.19, 18:00 Uhr,
BSFZ Südstadt
Hüllt die Hallen in Rot und Schwarz und trommelt, klatscht und treibt unsere Damen im ersten WHA-Finale der Vereinsgeschichte zur Höchstleistung gegen Hypo NÖ:
Do. 16.5.19, 19:30 Uhr,
Steinergasse
So. 18.5.19, 18:00 Uhr,
BSFZ Südstadt
Unser diesjähriges Saisonabschlussfest findet im Anschluss an die Österreichischen Meisterschaften der WU13 und WU15 am Sonntag, den 16. Juni 2019 wie gewohnt in der Steinergasse statt. Bitte den Termin vormerken!
Es war der erwartete Pflichtsieg, nicht mehr und auch nicht weniger. Ein souveräner Start und eine recht komfortable Führung nach 15 Minuten, doch dann schlich sich etwas der Schlendrian ein
Zum letzten Mal in dieser Saison machte sich die Trainingsgruppe der WAT Atzgersdorf Minis & U9 in die weit entfernte Lieblgasse. An diesem Sonntag mussten unsere Trainer zur Abwechslung nicht viel zum Spielgeschehen beitragen.
Mit einem 29:23 Sieg gegen den UHC Admira Landhaus fixieren unsere Mädels der WU13 den insgesamt 5. Wiener Meistertitel für den WAT Atzgersdorf! Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute unseren Müttern zum Muttertag!
Schon am 28.4.2019 ging das "Duell" unserer beiden MU16-Mannschaften über die Bühne. Auch im internen Duell schenkten sich die beiden Mannschaften nichts.
„Zwickt's mi, I man I tram“ wir san die MGA Fivers, aber im Lackner Dome net daham …….. So oder so ähnlich müssen sich die Mädls des Cup-Finalisten MGA Fivers nach knapp 10 Spielminuten gefühlt haben, als ihnen bewusst wurde, dass dieses Wiener Derby für sie ganz böse enden wird.
Danke an mehr als 20 Helferinnen & Helfer, die sich am Sonntag, 5. Mai 2019 an der Labestation "Stadionallee 2" bei Kilometer 19 für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt haben. Damit hat der WAT Atzgersdorf (gemeinsam mit West Wien) das 2. Mal den Wings for Life World Run unterstützt.
Am Montag, 13. Mai 2019, 20.15 Uhr findet im BSFZ Südstadt das zweite Halbfinale West Wien gegen Alpla Hard statt. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.
Du bist zwischen 14 und 55 Jahren alt, betreibst gerne Sport in deiner Freizeit und am Wochenende, bist selbstbewusst und verfügst über Handballgrundkenntnisse? Dann komm zur Informationsveranstaltung für alle Schiedsrichter-Interessenten am 9. Mai 2019, 18:45 Uhr in die Sporthalle Hollgasse
Das Bezirksderby gegen Liesing war angesagt, doch so leicht wie früher gewinnt man nicht mehr, siehe Wölfe. Es war zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir zunächst ein paar Chancen ausgelassen hatten.
Die Wölfinnen waren nicht nur bissig, sondern klammerten, von ballorientiertem Deckungsspiel keine Spur, von der Spielleitung nicht geahndet.
Trotz kämpferischer Leistung bleibt am Ende eine deutliche Niederlage aus den beiden Spielen gegen Fivers am Konto.
Langsam neigt sich die Saison dem Ende zu und der WAT Atzgersdorf hat schon 4 Wiener Meistertitel fixiert. Diese wollen wir küren. Gleichzeitig haben die Vorbereitungen zu den Österreichischen Meisterschaften begonnen.
Schwerer als erwartet war die 6. Titelverteidigung für unsere 2002er-Mädchen. Aber jetzt ist es vollbracht und wir gratulieren zum Wiener Meister 2018/2019!
Nach den beiden Niederlagen gegen Wölfe und Fivers scheint die Mannschaft gegen Post wieder in die Spur gefunden zu haben.
Unsere SpusuChallenge U20 verliert die letzte Begegung in der Liga gegen Vöslau knapp nach kämpferischer Leistung.
Nach der langen Spielpause können unsere Männer nicht an die letzten Spielerfolge und Leistungen anknüpfen und müssen sich Bad Vöslau doch klar mit 31:26 geschlagen geben.
Klaus Urban's unverwechselbare laute Stimme ist für immer verstummt. Klausi, wie er von seinen SpielerInnen und TrainerkollegInnen liebevoll genannt wurde, ein Alt-Atzgersdorfer, war schon als Jugendlicher Spieler des Vereins, ehe er nach Beendigung seiner aktiven Karriere als Nachwuchstrainer sein Wissen und Können mit Leidenschaft und Engagement weitergab.
Unsere jüngeren Mädchen sammeln teilweise die ersten internationalen Erfahrungen in Rovinj, Kroatien und gehen gut vorbereitet ins Saisonfinale!
Gleich mehrere Mannschaften haben den WAT Atzgersdorf von 16. - 20. April 2019 in Rovinj vertreten. Teilgenommen haben unsere WU12, WU13, MU12, MU14 und MU16. Für alle Mannschaften eine gute Erfahrung! Rovinj war eine Reise wert!
Hier geht's zu den ersten Fotos - Rahmenprogramm
Mit einem Sieg gegen BW Feldkirch gehen unsere Mädls in den wohlverdienten Oster-Kurz-Urlaub, und gleichzeitig wird mit einer souveränen Leistung die meisterschaftsentscheidende Phase eingeläutet, um vielleicht aus einer tollen Saison noch eine noch nie dagewesene Saison zu machen.
Stark besetztes 2002er-Turnier in Koper, Slowenien mit Hochs (Sieg gegen den späteren Turniersieger) und Tiefs für unsere WU16-Mädels.
Die Jugendnationalteams JG02 und JG00 waren am vergangenen Wochenende mit Atzgersdorfer-Beteiligung im Einsatz. Danke Werner Stoisser für die Fotos von den Spielen am 14.4.2019 in Hollabrunn!
Hier geht's zu den Fotos NT02 (AUT-SVK)
Und hier jene des NT00 (AUT-CZE)
Vergangen Sonntag packten wir unsere Handballtaschen und machten uns trotz Wien-Marathon auf in die Tellgasse. Mit einer SpielerInnenanzahl von 18 Kindern konnten wir bei diesem Turnier erneut 3 Mannschaften stellen, welche trotz der überhitzten Halle ihr handballerisches Geschick einmal mehr unter Beweis stellen konnten.
Zum ersten Mal kam unser Maskottchen zum Einsatz – die Teams machten ihm alle Ehre. Kampfstark, blitzschnell, aggressiv, treffsicher und ausdauernd, wie eben Löwen sind.
WU11/1 gegen Landhaus a.K. 28:20 (17:7)
WU11/2 gegen Danube Flyers a.K. 18:27 (12:13)
Aber anstatt sich zu freuen und die Siege gebührend zu feiern, wird halt häufig das Haar in der Suppe gesucht. Die Siege, die Leistung und die Spielweise unserer jungen Truppe findet österreichweit mitunter mehr Anerkennung als im kleinen Dorf am Rande der Millionenmetropole Wien.
Jetzt ist es passiert. Unsere 16/1 verliert in der Heimhalle gegen Fivers nach tollem Kampf und einem spannenden Spiel mit hoher Qualität.
Nach einem starken Beginn und einem "+5" Spielstand nach 10 Minuten riss der Faden komplett und es kam zu einer zuvor unerwarteten Niederlage.
Unsere MU15 trat am Sonntag um 17:30 Uhr gegen Fivers an. Stark ersatzgeschwächt bzw. übermüdet von vorigen Meisterschaftsspielen (an diesem Wochenende hat alles gespielt) mussten die Burschen in die Hollgasse.
Die Katze ist nun aus dem Sack! Altina Berisha wechselt nächste Saison vom WAT Atzgersdorf in die zweite deutsche Liga zum VfL Waiblingen. Liebe Altina, wir sind stolz auf Dich und deine Mannschaft, denn gemeinsam habt ihr Euch ganz großartig entwickelt, obwohl ...
Es ist geschafft! Aus unseren Männern wurde in den letzten Wochen ein Team und aus der Landesliga-Mannschaft eine Bundesliga-Mannschaft! Mit einem +10-Sieg gegen den ATV Auto Pichler Trofaiach schaffen die Männer den vorzeitigen Klassenerhalt! GRATULATION!
Ein sauspannendes Spiel mit reichlich Emotionen bekamen die Zuschauer im Lackner Dome zu Atzgersdorf präsentiert. Mit Roomz Hotel ZV Handball Wr. Neustadt war ein Gegner zu Gast, der aufgrund seines Kaders jedenfalls in das oberste Viertel der Tabelle gehört.
Die Spielgemeinschaft WAT Atzgersdorf/DHC Fünfhaus in der FL hat am Sonntag, 31.3.2019 im Spiel gegen die MGA Fivers die Nerven behalten, viel Routine bewiesen und somit vorzeitig den Wiener Meister Titel 2018/2019 fixiert! Gratulation!
Am Sonntag, 7.4.2019 kämpfen unsere U16-Mannschaften um den Wiener Meistertitel. Kommt in die Steinergasse und unterstützt unseren starken Nachwuchs bei ihren Vorhaben Titelverteidigung.
13:00 Uhr MU16 gegen Fivers
14:30 Uhr WU16 gegen Landhaus
Unsere immer noch verletzungs- und krankheitsbedingt stark angeschlagenen 2002er nahmen den Kampf gegen alle Widrigkeiten auf und konnten sich nach einem schwachen Beginn (-5) letztendlich doch klar gegen den DHC WAT Fünfhaus durchsetzen. Weiter so!
Der zweite Platz steht mal mindestens fest und damit haben die Mädels das Ziel dieser Saison bereits 2 Runden vor Schluss erreicht. Auch das Meisterrennen ist theoretisch noch offen!
Im "falschen" Jahrgang beweisen unsere Mädels abermals, dass sie derzeit auf einem unglaublichen Weg sind. Im Spiel gegen den vermeintlichen Meister in der U14 kann sich keine Mannschaft wirklich absetzen und so entwickelt sich vor allem in der Deckung eine wahre Schlacht.
Unsere Burschen der spusu Challenge U20 behalten auch in der vierten Begegnung gegen Trofaiach eine weiße Weste und spielen sich nahezu in einen Rausch.
Am Mittwoch den 27.03 fand das jährliche Schulcup-Finale der Volksschulen statt. Mit dabei waren auch zahlreiche Schulen, welche von Atzgersdorfer-Trainern betreut wurden. Darunter auch die VS Prückelmayrgasse, ...
am 5.-6. April 2019 findet ein Kempa-Lagerabverkauf in Biedermannsdorf, Rheinboldtstrasse 24 statt. AUF ALLE lagernden HALLENSCHUHE gibt es -40%, Freizeitschuhe bis zu -50%, kurze Hosen & T-Shirts ab 5€, lange Hosen & Oberteile ab 10€, Schlapfen 15€ und vieles mehr.
Die MU16/2 konnte es der MU16/1 nachmachen und den WAT Fünfhaus/Post SV besiegen. Dieses Spiel soll zum Anlass genommen werden, um einen Aufruf nach Schiedsrichtern zu starten - so musste unser Trainer das Spiel pfeifen, während ein mannschaftsfremder Trainer die Burschen betreute. Beide haben ihre Sache gut gemacht. Aber keine Dauerlösung. Der WAT Atzgersdorf braucht Schiedsrichter!
ACHTUNG! ACHTUNG! Das WHA-U18-Spiel am Samstag, 30.3.2019, 14.00 Uhr findet aufgrund vieler verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle nicht statt. Wird verschoben! Wir starten daher um 16.00 Uhr mit der WHA gegen Wr. Neustadt und anschließend um 18.00/20.00 Uhr mit der spusuChallenge.
30. März 2019: Zunächst spielen die WHA-U18 und die WHA (14.00/16.00 Uhr) gegen roomz Hotels ZV Wr. Neustadt. Dann kämpfen um 18.00 Uhr unsere Männer im letzten Heimspiel im Unteren Play Off um den Klassenerhalt in der SpusuChallenge-Liga. Füllt die Halle, taucht sie in die Farben von Atzgersdorf und treibt unsere Kampfmannschaften zum Sieg!
Die schleppend vorangehende MU16-Meisterschaft haben am Sonntag unsere Burschen mit dem Sieg über WAT Fünfhaus Handball ungeschlagen fast beendet. Jetzt warten noch 2 x die Fivers.
Am Samstag, 23.3.2019 erspielten sich unsere Männer mit einer wahren Torflut auf beiden Seiten die notwendigen und einkalkulierten 2 Punkte gegen die Herren aus Klagenfurt. Jertzt kommt es am Samstag zum Duell gegen Trofaiach! Füllt die Halle!
Unsere Mädchen der WU13 besiegen am Samstag in der Heimhalle auch im zweiten Spiel klar die MGA Fivers. Auf dem Weg zum Meistertitel bekommen sie Schützenhilfe von den Handball Wölfen Wien.
Ein unkonzentriertes Angriffsverhalten kostete die M1 zwei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen!
Am Wochende waren sowohl das A-Nationalteam als auch die Juniorinnen und U17 im Einsatz. Bei allen 3 Mannschaften waren Atzgersdorf-Spielerinnen dabei!
Unsere Gästen ließen zu, dass wir unser Spielkonzept entfalten konnten. In der Deckung konnten wir gut arbeiten und den Ball schnell nach vorne treiben. Auch im Positionsangriff fiel uns stets eine Lösung ein. Dass alle Spieler drangekommen sind und sich (fast) alle mit einem Tor auszeichnen konnten, ist nur Formsache.
Auch in der Hollgasse bei den Mädchen aus Margareten waren unsere jungen Löwinnen nicht zu stoppen! Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigten sie aber, warum gerade Atzgersdorf den Meistertitel vorzeitig holte.
Unsere U11-Burschen im Mittelfeld (Platz 3) in der Leistungsgruppe 1. Am 24.3.2019 ein souveräner Sieg gegen die Alterskollegen von Fünfhaus und danach eine Niederlage gegen die Gastgeber Fivers. Aber auch hier ein Achtungserfolg. Erste Mannschaft, die mit weniger als 30 Toren verloren hat. Bravo!
Nächstes "Finalspiel" in der SpusuChallenge! Gegen Schlafraum.at Kärnten gilt es den nächsten Schritt zum Klassenerhalt zu setzen. Kommt in unseren Hans-Lackner-Dom und unterstützt unsere Männer im Hexenkessel!
Ein überzeugender Sieg im Revierderby, der auf einer soliden, kämpferisch großartigen Leistung basiert.
Wieder eine jener Minus-Eins-Niederlagen in der spusuChallenge. Ein weiteres Duell auf Augenhöhe mit dem Leader im Unteren-Play-Off und die dritte knappe Niederlage (-2, Unentschieden, -1, -1) gegen die Falken aus St. Pölten. Gescheitert an der Chancenauswertung in einem guten Spiel. Weiter kämpfen, Burschen!
Link zum Spusu Challenge Bericht!
Auch in der vierten Begegnung mussten wir uns gegen St. Pölten geschlagen geben. Zugegebenermaßen, deren Körper sind größer und das Alter höher, aber mit etwas mehr Spielwitz und Angriffslust hätte man vielleicht mehr erreichen können.
WU 13-Mädels gewinnen das Auswärtsspiel gegen die WU 14-Mannschaft von WAT Fünfhaus mit 15:21 (10:13) und zeigen, dass sie auf einem sehr guten Weg sind.
Unsere Jüngsten (Minis und U9) traten am Sonntag in der Wr. Stadthalle erneut mit 3 Mannschaften pro Trainingsgruppe an! Voller Tatendrang und höchst motiviert starteten sie in die ersten Spiele.
WHA-U18 bleibt auch gegen Perchtoldsdorf (Bad Vöslau) auf der Erfolgsstraße und ist in der Rückrunde noch ungeschlagen! Wieder mussten wir krankheitsbedingt auf Spielerinnen verzichten bzw. waren die Rückkehrerinnen noch sichtlich etwas angeschlagen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit durfte unsere Mu16 wieder mal aufs Parkett und traf am Sonntag mit wenigen krankheitsbedingten Ausfällen in der Tellgasse ein, um dort von West Wien empfangen zu werden.
Am 27.2.2019 fand im Lackner-Dome die jährliche Regionalausscheidung des Mini Handball Schulcups statt. Insgesamt traten 8 dritte und 7 vierte Klassen in diesem Schulcup an. Die Heimspielstätte des WAT Atzgersdorf öffnete an diesem Mittwoch früh seine Tore, um die Handballer der Zukunft zu begrüßen.
Nach einem holprigem Start zu einem deutlichen 44:19 Sieg über TV Kagran.
Vergangenen Sonntag sollte die M1 des WAT Atzgersdorf im Lackner Dom mit TV Kagran einen vermeintlich leichten Gegner zu Gast haben, aber ...
Rabenschwarzer Tag für unsere WU16 am Sonntag. Es setzte eine Niederlage gegen MGA Fivers. Auch wenn viele Spielerinnen krank antreten mussten, ein Schiedsrichter bei einem WU16-Spiel vielleicht doch etwas zu wenig sieht, darf das nicht als Entschuldigung gelten. Noch ist die Meisterschaft nicht verloren. Kämpfen und Vollgas Mädels! Wir glauben an euch und stehen hinter euch!
Unsere Burschen zeigten Herz und Kampfgeist. -4 zur Halbzeit wurden in Hälfte 2 innerhalb von 6 Minuten in ein +1 gedreht. Dann ein ausgegleichenes Match, welches knapp auswärts gegen den WAT Fünfhaus Handball gewonnen wurde! Bravo Burschen!
WU11 als frischgebackener Wiener Meister ist weiter auf der Siegesstraße, ein deutlicher Sieg gegen UHC Admira Landhaus, Kathi Graf war heute nicht zu halten (14 Tore), Sophia Böhm eine verläßliche Torhüterin, alle anderen spielten ausgezeichnet mit! Wir werden ein kampfstarkes Löwenteam
Die U20 hatte im GD das Nachsehen gegen Vöslau und musste aufgrund der Spielansetzung (MU16 Spiel um den Wiener Meistertitel am Sonntagmittag) und krankheitsbedingt auf einen weiten Teil des Kaders verzichten. Trotzdem gelingt die Überraschung. Unser Nachwuchs dominiert Bad Vöslau, die keinen guten Start in das Spiel haben, über 60 Minuten. Der Rückhalt im Tor ist gegeben, und im Angriff kämpfen wir uns kontinuierlich durch. Am Ende wird es noch einmal ein wenig spannend, es reicht aber zu einem 29:27-Überraschungssieg.
Mit unserem Linken Aufbau Florian Dobias ist erstmals ein Atzgersdorfer für das spusu LIGA ALL-STAR-GAME nominiert. Wählt den Mann mit der größten Sprungkraft ins Team. So geht's: SMS mit der Zahl 39 an 0670 800 6010 (kostenlos) senden!. Weitere Infos findet ihr unter: https://www.spusuliga.at/voting.html
Zum Faschingskehraus spielte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit „Faschingshandball“. Ein technischer Fehler jagte den anderen, tolle Moves wurden im 3-5-Schritte-Takt absolviert, und wenn es einmal keine Schritte waren, dann ...
Was für ein Samstag-Nachmittag im Lackner-Dome. Unsere Kampfmannschaften fahren im Rahmen einer Doppelveranstaltungen erstmals 4 Siege und 8 Punkte ein. Die WHA-U18 überläuft souverän die Mädchen aus Eggenburg, die WHA erkämpft sich erwartungsgemäß die eingeplanten 2 Punkte und die beiden Männermannschaften schlagen erstmals unsere NÖ-Nachbarn aus Bad Vöslau.
Niemand der am Sonntag das Mittagessen ausließ, um die WU11 von Atzgersdorf gegen die Handballwölfe anzufeuern, wurde enttäuscht. Aber alle, die auf ein spannendes Spiel gehofft haben.
In einem wirklichen harten Spiel gegen die WU15-Mädchen aus Wr. Neustadt gehen unsere jungen Wilden verdient als Siegerinnen hervor und bleiben damit auch im 3. Spiel ungeschlagen! Am Samstag geht es jetzt gegen Hypo NÖ!
Am Samstag, 2.3.2019 ist wieder Großkampftag in der Steinergasse! Unsere Herren brauchen jede Unterstützung im Spiel gegen den Tabellenersten im UPO der SpusuChallenge und unsere Damen haben sich schon aufgrund ihrer tollen Saisonleistungen eine volle Halle verdient. Tragt unsere Kampfmannschaften zum Sieg!
Damit der WAT Atzgersdorf zukünftig noch professioneller agieren kann, werden Funktions- und Verantwortungsträger gesucht. Bis zur außerordentlichen Hauptversammlung im Mai 2019 sollen alle Stellen besetzt sein! Melde Dich, Atzgersdorf braucht Dich!
Der Erfolgslauf und die Aufholjagd der U18 setzt sich auch im zweiten Spiel in der Steiermark fort. Nach der Rückkehr der verletzten Spielerinnen war punkte Zusammenspiel ein großer Fortschritt zu sehen. Wir freuen uns! Weiter so Mädels!
Die steirischen Wochen konnten mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge erfolgreich abgeschlossen werden.
Ein Abziehbild vom Spiel gegen schlafraum.at Kärnten. Wieder verschlafen unsere Männer den Start um dann durchzustarten. Diesmal lassen wir aber einen wichtigen Punkt in der Steiermark!
Unsere WU15-Mädchen starten erfolgreich in den EliteCup, welcher in dieser Saison auch bei den Mädchen plangemäß über die Bühnen geht, auch wenn aus dem Westen keine Mannschaft teilnimmt!
Unsere U20 spielt eine tolle Partie gegen die steirischen Eichen und lässt den Hausherren keine Chance.
Ein durchaus interessantes Spiel stand am Sonntag am Programm. Mit Gegner MGA war ein spannendes Spiel vorprogrammiert. Konnte man das Hinspiel nur relativ knapp gewinnen, gilt es auch im Rückspiel alles zu geben, um einen Sieg einzufahren.
Die Hautpversammlung hat am 30.1.2019 neue Statuten beschlossen. Ziele sind mehr stimmberechtigte Mitglieder, Erleichterung für SpielerInnen der Kampfmannschaften und Verankerung der Clubpromotoren und Fanmitgliedschaften.
Am Mittwoch, den 30. Jänner 2019, war die Hauptversammlung des WAT Atzgersdorf. Obmann Christian Mahr fasste zusammen: „Sportlich in vielen Bereichen exzellent, aber wirtschaftlich und organisatorisch limitiert!“ Die Zukunft braucht mehr Mitglieder-Engagement!
Am 23.2.2019 gibt es eine Doppelveranstaltung unserer Kampfmannschaften, das erste Mal nicht in der Steinergasse, sondern in Trofaich gegen den ATV Auto Pichler Trofaiach.
Ein Fanbus bringt euch zu den Spielen der Kampfmannschaften!
Abfahrt Steinergasse 14:00 Uhr
Die M1 ist während der langen spielplanbedingten Pause nicht untätig und pflegt die guten Beziehungen zu unseren Freunden in Ungarn.
Nach der langsamen Rückkehr unserer verletzten U18-Spielerinnen holen sich unsere Mädchen auch gegen HIB Graz 2 Punkte und revanchieren sich für die Heimniederlage im September!
Atzgersdorfer Minis vertreten die VS Prückelmayrgasse
Am 27.02 findet die Regionalausscheidung des Wien Energie Mini-Handballcup 2019 in unserem geliebten Lacknerdom statt. Mit dabei sind auch zahlreiche Spielerinnen und Spieler unserer Mini- & U9-Trainingsgruppen.
Erneut verschlägt es uns an einem Sonntag in die Lieblgasse. Dieser weite Weg wurde natürlich gerne in Kauf genommen, bei solch einer Leistung unserer kleinsten Nachwuchshandballer. Bei sonnigem Wetter betraten wir früh die Halle und legten gleich los !
Ein hochklassiges und temporeiches Spiel verdient gewonnen, auch wenn es am Ende noch einmal unnötig knapp geworden ist.
Im Kampf um den Weiterverbleib in der spusuChallenge Liga starten unsere Männer mit einem -6 bis zur 18. Minute gegen schlafraum.at Kärnten. Lag es am Namen des Gegners - aber die Männer haben den Start verschlafen, um dann ...
Eine weitere Talentprobe unserer jungen Kämpferinnen! Das a.K. Team von Landhaus bot uns am Anfang Parole, wir konnten uns aber schon bis zur Pause mit 4 Toren absetzen und erkämpften einen verdienten 28:22 Sieg. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und neue Positionen wurden erfolgreich ausprobiert.
Im direkten Duell um die Teilnahme am oberen bzw. unteren Play Off geraten unsere Burschen schon in den ersten Minuten in Rückstand, den sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufholen können.
Nach einem schwachen Beginn und -5 legen Männer zu, schaffen ein +2 um letzendlich mit einer bitteren Heimniederlage gegen St. Pölten vom Platz zu gehen.
Danke für die Fotos, Gerlinde!
Mit den Chancen gewinnt man normalerweise zwei Partien!
Am Samstag, den 9.2.2019, 19.00 Uhr (17.00 Uhr U20) starten unsere Männer im ersten Spiel im Unteren Play Off gegen Sportunion Die Falken St. Pölten. Untersützt unsere Männer lautstark beim Kampf um den Klassenerhalt. Kommt und bringt die Steinergasse zum Brodeln!
Freude gab es vor dem Anpfiff des Spieles schon. Antonia Kietaibl ist nach ihrem Auslandsemester wieder zurück im Kader.
Mit der Rückkehr zwei verletzter Spielerinnen zeigte unsere WU18 einen starken Auftritt gegen die Mädchen aus dem Ländle!
Freitag, 1.2.2019, 17:00 Uhr, Treffpunkt "Landessportzentrum", 2492 Steinbrunn, so lautete der Auftrag an die Männermannschaft für das Trainingswochenende in Vorbereitung auf den Start der spusuCHALLENGE - Play Off Runde.
Am Mittwoch, den 30.1.2019 in der VHS DaCapo, Putzendoplergasse 4, 1230 Wien findet gemäß anliegender Tagesordnung die ordentliche Hauptversammlung des WAT Atzgersdorf statt. Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen.
Wer hier Zeilen des Hochmutes erwartet, wird enttäuscht werden, zumal die selbsternannten Frisbee-Spieler eben über diesen fielen.
Die Trainingsgruppe der Atzgersdorf-Minis zählt mittlerweile eine stattliche Kaderanzahl von 18 (!) Kindern. Damit konnte der WAT Atzgersdorf an diesem Tag mit 3 Mini- und 2 U9-Mannschaften am Turnier in der Hollgasse teilnehmen.
Nach der Leistungssteigerung gegen HSG Bärnbach-Köflach zeigte unsere spusuChallenge auch in St. Pölten eine solide Leistung und knöpft den heimstarken St. Pöltnern einen wichtigen Punkt fürs Untere Play Off ab.
Unsere BLu20 startete den erfolgreichen Tag in St. Pölten in der letzten Runde des Grunddurchgangs.
Unsere U20 kann das Ergebnis der Hinrunde umdrehen und startet mit einem Sieg in das neue Jahr.
Nach starkem Beginn, einer 5:0 Führung und dem ersten Gegentreffer nach 10 Minuten kam etwas Sand ins Getriebe.
Unsere MU18 spielte in der letzten Runde der Wiener Meisterschaft auswärts gegen den neuen/alten Meister Fivers WAT Margareten. Wir konnten dort mit schönen Aktionen und individueller Klasse aufzeigen.
Unsere MU15 muss sich im Elitecup gegen West Wien auch in der Rückrunde geschlagen geben. Bereits zum Halbzeitpfiff bei 10:20 schien schon alles entscheiden zu sein.
Gut gekämpft, aber an diesem Tag leider keine Chance auf den Sieg gegen den Rekordmeister.
Keine einfache Sache für unsere WHA-U18. Verletzungsbedingt mussten wir am 12.1.2019 gegen den Tabellenführer mit 7 fitten Feldspielerinnen antreten. Danke an DHC Fünfhaus, die uns mit 3 Spielerinnen, davon 2 das erste Mal dabei, ausgeholfen haben. Gratulation zur ersten Halbzeit! Da konnten unsere Mädchen noch halbwegs mithalten, dann schwanden die Kräfte!
Wieder einmal einmal eines dieser knappen Spiele, die auch mit einem Sieg für Atzgersdorf hätten enden können. Schade! Auf alle Fälle konnten unsere Männer die Tabellenführer von HSG Remus Bärnbach-Köflach fordern!
Im Hinspiel hatten wir uns noch etwas schwerer getan, heute gelang uns viel mehr und wir zeigten mehr Einigkeit auf dem Parkett. Am Ende reichte es zu einem ungefährdeten 39:29 Sieg mit viel Spiellaune. Alles Liebe an Markus Höfer von den Gästen, der sich leider eine Fraktur zugezogen hatte.
Ein spannendes Spiel endete mit einer unglücklichen und unnötigen Niederlage und dem Gefühl, dass viel mehr möglich gewesen wäre, wenn, ja …
Im letzten Spiel vor im Jahr 2018, auswärts gegen Vöslau, konnten wir uns mit unserem erweiterten Kader nicht durchsetzen.
Stark ersatzgeschwächt, aber das darf keine Ausrede sein, verliert unser 2002er-Jahrgang das erste Meisterschaftsspiel gegen den kämpfenden DHC WAT Fünfhaus. Das tat weh!
Leider konnte unsere WHA U18/WU18 im Spiel gegen den Stadtrivalen MGA nur in der ersten Halbzeit mithalten. Aber aufgrund der Kadersituation war/ist nicht mehr möglich. Trotzdem großes Lob an unsere jungen Spielerinnen (bis auf Nicole Ivkic/Tor alle JG 2002), die sich tapfer schlagen und den U18-WHA-Spielerinnen den Rücken frei halten und Doppelbelastungen vermeiden! Den verletzten Spielerinnen wünschen wir alles Gute und baldige Rückkehr!
Es waren nicht ganz einfache Voraussetzungen an diesem Sonntag mit einigen Ausfällen sowie dem vorweihnachtlichen Stress wusste man nicht so genau auf was man sich bei Liesing einstellen sollte. Hat man doch mit wachsamen Auge den Ausgang des Spiels Liesing gegen Handballwölfe gesehen (30:29 für HWW).
Start okay, dann schlechte Chancenauswertung und ein 11:1-Lauf für Bruck schien das Spiel entschieden zu haben. Dann ein Aufbäumen unserer Männer und eine sensationelle Aufholjagd auf -2 bis zur Minute 44. Dann wuirde wieder das Tor verfehlt und zum Schluss eine doch deutliche Niederlage. Kopf hoch und alle Kräfte für das letzte Spiel des Jahres gegen Bad Vöslau sammeln.
Wieder nicht mit vollem und fitten Kader angetreten, mussten unsere Herren auch im Rückspiel gegen die Fivers 2 eine empfindliche Niederlage einstecken. Weiter kämpfen! Jeder Punkt zählt! Am Sonntag, den 16.12.2018 geht es gegen den 3. der SpusuChallenge HC Bruck!
Am Sonntag, den 16.12.2018 treffen unsere Herren um 18.00 Uhr in der Steinergasse auf den Tabellendritten HC Bruck. Im vorletzten Spiel des Jahres wollen unsere Herren noch einmal in der Steinergasse groß aufspielen. Kommt und unterstützt unsere Männer.
Auf geht's in die Hollgasse! Macht die Hölle der Fivers zum Hexenkessel von Atzgersdorf und unterstützt unsere Damen gegen die MGA Fivers bei der Verteidigung der Weißen Weste.
Wann: Sa., 15.12.2018, 19:00 Uhr
Wo: Hollgasse
Am vergangenen Sonntag, 9.12. zeigten unsere Kids, dass auch eine weit entfernte Lieblgasse keine negativen Auswirkungen auf ihren Spaß und ihre Leistung haben konnte.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Hier die Eindrücke und Impressionen der Weihnachtsfeier 2018! Ein ganz großes Dankeschön an alle Heinzelmännchen, die diese Weihnachtsfeier ermöglichten!
Gut die Hälfte der Mannschaft und weite Teile der Stammformation standen am Sonntag nicht zur Verfügung. Trotzdem gelang den Burschen mit dieser dezimierten Mannschaft ein Sieg gegen WAT 15.
Liebe SpielerInnen, TrainerInnen, Eltern, Fans, Helfer, Freunde & Promotoren!
Der WAT Atzgersdorf feiert Weihnachten!
WANN: Freitag, 7. Dezember 2018
WO: VHS DaCapo
Wir freuen uns über euer zahlreiches Kommen!
Am Donnerstagabend traf unsere U20 in der Rückrunde auf Fivers. Die Wiener Kollegen konnten aus dem Vollem schöpfen und waren mit einer starken Formation in die Steinergasse gereist.
Wer hätte das gedacht? Obwohl 3 Spieler unserer Mannschaft in das spontan einberufene Nationalteam Männer JG 2002 einberufen wurden, konnten sich unsere Burschen im zweiten Spiel gegen Hollabrunn mehr als behaupten.
Heute ist es soweit, Weihnachts Basar bei Kempa bei Umreich mit vielen tollen Angeboten. Kempa bei Umreich freut sich auf EUCH!
Wie immer, eine spannende Partie gegen die Wölfe. Mit vier (!) aK-Spielern angetreten umfasste die Mannschaft von über der Donau ein volles Brett.
Konnten unsere Männer in der ersten Halbzeit das Spiel gegen den Tabellenzweiten noch offen gestalten, reichen den Weinviertlern am Beginn der 2. Halbzeit 8 Minuten, 2 x 2 Minuten Atzgersdorf und ein 7:1-Lauf um davon zu ziehen.
Nach langer Spielpause war es endlich wieder so weit! Unsere Truppe, in der Zwischenzeit auf 15 Spielerinnen angewachsen, lief geschlossen in der Lieblgasse auf. Unsere Gegnerinnen die Vorjahrssiegerinnen in der WU11 ...
Unsere langsam wachsende MU11 siegt am Wochenende klar gegen WAT Fünfhaus Handball, muss im zweiten Spiel aber eine empfindliche Niederlage gegen den Favoriten Fivers einstecken. Weiter Burschen!
Hier geht's zu den Fotos! Danke, Andreas!
Ein starker Beginn unserer Männer ließ auf einen ähnlichen Spielverlauf wie in der Hinrunde hoffen. Schnell stand es trotz vergebener Chancen +5, ebenso schnell glich Korneuburg aus und ging in Führung - trotzdem ein +3 zur Halbzeit ...
Sonntag 09:00 - die Spiele sind eröffnet !
Unsere Kleinen waren vergangenen Sonntag wieder einmal die ganz Großen.
Im zweiten Spiel der MU16 ging es am 25.11.2018 gegen die neue Spielgemeinschaft von WAT15/Post, eine aus der Not entstandene Spielgemeinschaft.
Nach der empfindlichen Niederlage in der Hinrunde, hatten wir uns für die Rückrunde einiges vorgenommen. Wir wollten das Blatt drehen und uns besser präsentieren.
Einmal in der Woche, jeden Montag von 18.00 – 19.30 in der Sporthalle der Volksschule Erlaaer Schleife, 1230 Wien, Anton Baumgartnerstr. 119 treffen sich Spieler-Eltern, Freunde und Sportbegeisterte zum gemeinsamen Fitnessprogramm. Schau einfach vorbei, es macht ganz viel Spaß!
Nach der Top Cuisine im Ländle gab es eine qualitativ nicht hochwertige, aber doch spannende Hausmannskost im heimischen Lackner Dome.
Gegen die Fivers wurde der Beginn etwas verschlafen, doch mit Fortdauer des Spiels fand unsere Mannschaft ihren Rhythmus. Eine römische Eins verdient die Schiedsrichterleistung!
Die Mädels gewinnen den Kampf um die Tabellenführung in einem "Achterbahn"-Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn UHC Admira Landhaus.
Auch gegen den UHC Stockerau können sich unsere Mädchen mit einem Mini-Kader durchsetzen und siegen verdient mit 33:27.
Nach knappen Niederlagen unserer jungen Mannschaft gelangen am Samstag endlich wieder 2 wichtige Punkte in der Spusu Challenge. Auch wenn es zwischendurch nicht danach aussah ...
Am Sonntag am Abend spielte unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft nach Startschwierigkeiten eine hervorragende kämpferische und spielerische Leistung gegen Union West Wien.
Zu später Stunde erfolgte der Anpfiff in der spusu Challenge U20 gegen Trofaiach. Auswärts in der Steiermark konnten die steirischen Eichen noch bezwungen werden, zuhause sollte das einfach nicht und nicht gelingen.
Unsere MU15 spielte an diesem Wochenende eine Doppelrunde im Elite-Cup. Zuerst ging es gegen die SG WAT Fünfhaus/Post SV und einen Tag später gegen den Titelmitfavoriten Union West Wien.
Am Samstag, 17. November 2018 Doppelveranstaltung im Hans-Lackner-Dom. Dabei empfangen die Damen der WHA niemand geringeren als den vorjährigen Vizemeister und ÖHB-Cup-Sieger UHC Stockerau. Unsere Herren treffen auf den ATV Trofaiach und wollen endlich wieder 2 Punkte einfahren! Macht die Heimhalle zum Hexenkessel!
Erfolge verleihen Flügel, und obwohl das Spiel am 11.11.2018 ausgetragen wurde, ist es kein Faschingsscherz, dass der Tecton WAT Atzgersdorf gegen HC Sparkasse BW Feldkirch mit 10 Toren Differenz gewinnt.
Mu15 "gewinnt" gegen die zweite Mannschaft der Fivers, verpasst aber die Generalprobe für das "Entscheidungswochenende". Spielerisch war das viel zu wenig.
Unsere Wu12-Mädels begeistern am Sonntag eine gutbesuchte Steinergasse und sorgen für Furore. Am Ende belohnen sie sich für diese tolle Leistung mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn UHC Admira Landhaus.
Zwar haben die Burschen lange gebraucht, um ein bisschen ins Spiel zu kommen, vereinzelt konnte man aber schöne Aktionen beobachten. Die letzten 10 Minuten konnten wir besonders gestalten und so gelangen am Ende viel Ballgewinne und 40 Tore auf der Habenseite. Das hatten wir noch nicht! Kommendes Wochenende gegen Trofaiach in der Steinergasse erwarten wir eine herausfordernde Begegnung und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. In der Hinrunde konnten wir in Trofaiach mit der spusuChallenge 4 Punkte holen. Das ist unser Ziel!
Nichts zu holen war am 5.11.2018 für unsere MU16/2 gegen die HC Fivers WAT Margareten (41:21).
Begleitet unsere Männer und die U20 zum spusuChallenge Match am Sonntag, 11. November 2018 nach Klagenfurt! Treffpunkt: 8:45 Uhr, Steinergasse, Kostenbeitrag: € 10,--. Anmeldung ist erforderlich!
Wichtiger Sieg für die U13-Mädels. Die ersten Minuten noch klar dominiert, entwickelte sich ab der 15. Minute ein wahrer Handballkrimi.
... saisonübergreifend bereits seit 14 Meisterschaftsspielen unbesiegt und das, obwohl Leistungsträgerinnen wie Moni Vancova und Kathi Weidner erst langsam wieder zurückkommen oder wie Toni Kietaibl, Sandra Mahr und leider seit dem letzten Spiel auch Jojo Ivkovic, längerfristig verletzungsbedingt ausfallen.
Es sollte die zweite Partie in Folge in der fernen Rundhalle Lieblgasse sein, doch waren es zwei Partien wie Tag und Nacht.
Kaum zuhause angekommen nach der Mitternachtspartie der BLu20 tragen wir schon wieder in der Steinergasse ein. Endlich war es soweit – die Mu16/1 startete in die Saison. Zum Auftakt niemand anderer als Österreichischer Vizemeister West Wien, die sich über den Sommer ordentlich verstärkt hatten.
Nur rund 48 Stunden nach dem Auswärtsspiel in Köflach traten wir zuhause gegen den Tabellenführer St. Pölten an. Die Fehler und Schwierigkeiten aus Köflach schienen vergessen zu sein, Deckungsarbeit vom Feinsten und eine super-motivierte Mannschaft zeigte hier ihr Können.
In zwei ausgeglichenen Hälften unterlagen unsere Mädchen den St. Pöltnerinnen knapp mit 29:31. Was wäre ohne dem Durchhänger in der ersten Halbzeit möglich gewesen?
Die Hinrunde in der spusuChallenge ist gespielt und wird mit einer knappen Niederlage gegen Union Die Falken St. Pölten beendet. Am Sonntag startet die Rückrunde gegen schlafraum.at Kärnten. Auf geht's Burschen.
Die erste Begegnung nach den Trainingstagen stand im Zeichen des „Versuchens“ und „Austestens“ unserer neuer Konzepte. Am meisten dazu gelernt haben – diese letzte Hoffnung bleibt – die beiden Damen, die sich der Spielleitung angenommen haben.
Mit dem wahrscheinlich besten Spiel in dieser Saison zeigten unsere Mädls nach dem unglücklichen Cup-Aus Charakter.
In der ersten Halbzeit kann unsere WHA-U18 noch mit Wr. Neustadt mithalten (16:15). In der zweiten Halbzeit müssen wir mit kleinem Kader Tribut zollen! Azu, herzlich willkommen in der Mannschaft!
Ohne die U20-Spieler verblieb ein Minikader für die M1, doch gegen Kagran sollte es bei allem Respekt allemal reichen.
Unsere Mu16 und Spusu Challenge u20 Mannschaft nützt das lange Wochenende. Nicht aber, um sich etwa auszuruhen oder zu erholen, sondern um gezielt auf die kommenden Aufgaben in den Meisterschaften vorzubereiten. Die Verteidigung soll noch besser und effektiver stehen und das Tor aus jeder Lage von jeder Position getroffen werden. Die Ziele unserer Herbsttrainingstage waren damit klar. Vier intensive Tage später freuen wir uns auf die kommenden Spiele und wollen unseren Fans zeigen, was wir drauf haben.
Was für eine Mannschaft, was für ein WHA-Trainer, was für ein WHA U18 Trainer, was für WHA Spielerinnen, was für WHA U18 Spielerinnen, was für Fans, was für ein Verein, was für eine Momentaufnahme vom WHA Tabellenstand?!
Mit 32 geworfenen Toren gewinnt man in der Regel ein Handball-Match und verliert dieses nicht mit 16 Toren! So geschehen am 21.10.2018 im Match unserer WU16/1 gegen die MGA Fivers. Im Handball ist alles möglich!
Zwischen Weltklasse und Landesliga, dieses Spiel zeigte alle Facetten unserer Mannschaft und natürlich auch, dass der ÖHB den Österreichischen Frauenvereinshandball offenbar nicht sonderlich ernst nimmt. Nicht anders ist es zu erklären, dass das Wiener Derby ...
Nachdem dieses Jahr die Teilnahme am Wiener Cupfinale automatisch auch die Qualifikation für die erste Runde des ÖHB-Cups bedeutete, war es vergangenen Sonntag für die Reserve des WAT Atzgersdorf soweit. In der Heimhalle waren die Rollen schon vor dem Anpfiff klar verteilt. Der Gegner war niemand minderer als der Final4 Teilnehmer des Vorjahrs und Spusu Challenge Spitzenclub "Fivers 2".
Sorry für die Verspätung. Hier noch ein paar Fotos vom Spiel gegen den Vöslauer HC vom 13.10.2018!
Nachdem unsere neu formierte MU13 in den ersten 3 Runden gleich auf die Titelfavoriten traf, kommen die Burschen immer besser in Fahrt und konnten am Sonntag den ersten Sieg einfahren. Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Mu18 unterliegt den Titelfavoriten aus der Hollgasse deutlich mit geschrumpfter Mannschaft und ohne Torwart. Es war sicher kein Spiel auf Augenhöhe, allerdings eines, in dem wir 60 Minuten lang Charakter und Spielwille zeigten.
Gleich beim ersten Auftritt unserer "neuen" WU11 gegen die MGA Fivers in der Hölle Holl gewinnen unsere Youngsters klar mit 11:18 (7:10).
Kein Problem für unsere WHA-U18 am Samstag, 13.10.2018 zu später Stunde einen 49:23-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Perchtoldsdorf Devils/Bad Vöslau einzufahren.
"Meisterschaftsauftakt" für die U15- Burschen. In den ersten 2 Runden der Saison noch zwei "Testspiele" gegen die Mannschaften außer Konkurrenz der Liga abgehalten, geht es nun endlich um was zählbares in der Liga: U15 Elitecup-Qualifikation. In einem knappen Spiel fehlt am Ende die Erfahrung.
Was für ein Start im "Derby" gegen MGA. Das erste Gegentor fiel erst nach über 13 Minuten! Nur die eigene Chancenauswertung steht den Mädels für ein noch deutlicheres Ergebnis im Weg.
Nach verhaltenen Start kämpfen sich unsere Männer im LaolaTV-Livespiel zurück, übernehmen in der zweiten Halbzeit das Kommando, um in der Schlussphase das Spiel mit einem Tor in den letzten Sekunden noch zu verlieren! Bitter!
... und darauf kann die Mannschaft aber auch der ganze Verein mehr als stolz sein!!!!!!!!!!
Unsere spusuChallen U20-Mannschaft kämpft lange Zeit und sehr beherzt gegen die körperlich mächtigen Vöslauer an. Der verletzungsbedingte Ausfall von Vito hat uns in einer Phase der ersten Halbzeit zusätzlich geschwächt, in der wir ohnedies Schwierigkeiten hatten, unser Angriffskonzept erfolgreich umzusetzen.
Beim Schulmodellvergleichsturnier am 10. und 11. Oktober 2018 treten gleich 16 Atzgersdorfer-Spielerinnen und -Spieler in 3 verschiedenen Leistungsmodellen an - WHV Leistungsmodell (Maroltinger), Österr. Leistungszentrum Südstadt und HB Akademie Bad Vöslau. Am stärksten vertreten waren unsere Burschen des Jahrgangs 2002/2003 in der Maroltinger.
Am Samstag, 13. Oktober 2018 findet die 2. Doppelveranstaltung im Hans-Lackner-Dom statt. Zunächst treffen U20 und spusuChallenge auf den Vöslauer HC, anschließend unsere WHA-Damen und die WHA-U18 auf den Aufsteiger und "Nachbarn" die Perchtoldsdorf Devils. Ein volles Haus wird erwartet.
Unser kleiner WHA-U18-Kader kämpft und kämpft - und das erfolgreich und immer strukturierter! Aufgrund des Wegfalls einiger Spielerinnen (WHA) spielen unsere Mädchen in einer komplett neuen Zusammensetzung und Aufstellung! Das wird immer besser! Den verletzten Spielerinnen wünschen wir alles Gute und rasche Genesung!
Starker Auftritt unserer Männer gegen den Absteiger des Vorjahres in Bruck! Unsere Burschen überrumpeln die Murstädter und fahren verdienten Sieg ein! Hier die Links zu den Stimmen!
Man hat aus der Not eine Tugend gemacht und eine M1-Mannschaft geformt, die in dieser Zusammensetzung zuvor weder trainiert noch gespielt hat. Die Aufgabe konnte zu Beginn nicht schwieriger sein, als gleich gegen den Titelverteidiger antreten zu müssen.
Diese saisonübergreifende Siegesserie wird schon langsam unheimlich und das, obwohl derzeit die Rahmenbedingungen wahrlich nicht die besten sind.
"Derby" in der WU12. Mit einem guten Gefühl nach dem ersten Sieg gehen unsere Mädels mit viel Selbstvertrauen in dieses Match.
In der ersten Halbzeit wird eine gute Deckungsleistung von einer schwachen Angriffsleistung überschattet. Unzählige Fehlpässe sowie Fehlwürfe und technische Fehler sorgen dafür, dass wir zur Halbzeit mit 4:6 zurückliegen.
In einem noch einmal spannend gewordenen Match können wir uns dennoch deutlich bis zum Schlusspfiff mit 27:31 absetzen und die sich während der letzten Woche quantitativ verdoppelten Hausherren bezwingen.
Êrster Auftritt unserer MU16/2 und gleich gegen Union West Wien.
Im Rahmen des U9/Mini-Turniers am Sonntag, 7. Oktober 2018 in der Steinergasse gibt es einen Kempa-Stand. Nutzt die Gelegenheit am Beginn der Saison!
Die Mädels unserer WU13 ließen in der Steinergasse nichts anbrennen und gewinnen ihr erstes Spiel der Saison deutlich mit 46:10 gegen die SG Danube Flyers/WAT 20.
Wie soll man das beschreiben? Eigentlich ja gewonnen, am Ende ein Unentschieden, im Herzen aber doch eine Niederlage. So eng liegen alle Extreme der Emotionen im Sport beisammen – das macht ihn ja auch aus.
Bittere Niederlage gegen den Stadtrivalen in der spusuChallenge. Ersatzgeschwächte Atzgersdorfer unterliegen in der Hollgasse den Fivers/2 klar mit 39:31. Viele Gegenstoßtore aufgrund technischer Fehler brachen uns das Genick! Auf geht's Burschen kämpfen und siegen!
Jetzt wird es schon unheimlich, saisonübergreifend der 10. Sieg in Serie und das, obwohl es der Mannschaft aktuell nicht gelingt, ihr volles Potential abzurufen.
Das gab's noch nie! Atzgersdorf ist am 20./21. Oktober 2018 gleich 3 x im ÖHB-Cup vertreten. Als Zugabe gibt es am 21.10.2018, 17.00 Uhr in der Steinergasse vor dem Männer 2-Spiel das ÖHB-Cup-Spiel WAT Fünfhaus Handball - Sparkasse Schwaz Handball Tirol (Spusu Liga) zu sehen.
2 U9-Mannschaften waren am 22.9.2018 beim Tag des Sports im Prater im Einsatz. Gespielt wurde ein U9 Demoturnier bei dem gegen 3 Mannschaften von West Wien gespielt wurde. Unsere Jüngsten konnte einige Duelle für sich entscheiden. Die Mädels und Burschen haben gezeigt was sie in den letzten Jahren gelernt haben und das Handball eine richtig coole Sportart ist, sowohl für Klein als auch für Groß.
Konnte unsere WHA-U18 in der ersten Halbzeit noch mithalten (15:16), so war in der zweiten Halbzeit aufgrund der kurzen Bank nichts mehr zu holen. Als dann noch verletzungsbedingt die letzten 10 Minuten mit nur 5 Feldspielerinnen gespielt werden mussten, war jeder Widerstand gebrochen. Weiter Mädels! Kämpfen und siegen!
Nach dem Auswärtssieg in Dornbirn war die Vorfreude auf das erste Heimspiel im heimischen Lackner Dome natürlich groß.
Das Selbstvertrauen stimmte, und auch die ersten Spielminuten ließen die Hoffnung aufkeimen, dass wirklich nichts einem überzeugenden Sieg entgegenstehen würde.
ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!
Neue Termine für 2. Schiedsrichterkurs:
Ort: ÖHB, Besprechungszimmer, Hauslabgasse 24a, 1050 Wien
Aufgrund der Terminkollision mit der spusuChallenge U20 konnte beim Wr. Cup-Finale gegen WAT Fünfhaus Handball nicht auf die jungen wilden U20-Spieler zurückgegriffen werden. Trotzdem gaben die verbliebenen Spieler alles. Wir freuen uns auf die erste Runde im ÖHB-Cup am 21. Oktober 2018, 19.00 Uhr gegen HC Fivers WAT Margareten 2.
Saisonauftakt in der Steinergasse für unsere Mädels der WU12. Top motiviert und in den schönen neuen Dressen gab es ein Ziel: Die ersten Punkte in der Meisterschaft holen. Das ist gelungen! Glückwunsch!
Auch U20 startet zunächst gut in die Auswärtspartie gegen die Altersgenossen aus dem Weinviertel, geht dann aber mit "nur" +2 in die Pause um in der zweiten Halbzeit den Turbo zu zünden. Klarer Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!
Vielversprechend starten unsere Männer in der Weinviertel-Arena mit einem 4:0-Lauf und überraschen/überrolen damit die Gastgeber. Bis zum Stand von 8:8 und der Pause können wir das Spiel offen gestalten, dann legen die Hollabrunner Gang zu und fahren letztendlich einen klaren 36:26 Sieg ein. Weiter Burschen - kämpfen und siegen! #forzaatzgersdorf
Mit einem Kantersieg rehabilitiert sich die WHA-U18! Nach der bitteren Niederlage mit dezimierten Kader im Ländle gegen Dornbirn, wird der ATV Auto Pichler Trofaiach mit 42:12 besiegt!
Nach dem Sieg des internationalen Schmelzturniers im JG 2002 wurden wir von Enrico auf eine köstliche Pizza und ein Eis eingeladen. Es entwickelte sich ein toller Teamabend, bei dem wir nicht nur ausgezeichnet essen konnten, sondern auch dies und das zur Handballwelt und unserer Welt diskutierten. Ein großes Dankeschön an Enrico von der ganzen Mannschaft!
Vielen, vielen, vielen Dank an die ersten Clubpromotoren! Eure Verbundenheit mit dem Verein WAT Atzgersdorf ist einfach großartig! Im Namen aller Mitglieder (Eigentümer) möchte sich der Vorstand bei Euch ganz herzlich bedanken! Heute beginnen wir damit!
Die Partie war großartig, die Fotos auch! Vielen Dank an Andreas Schiffleitner, der uns mit Profi-Qualität zur Seite steht. Impressionen wie diese, aber auch jene von Werner Stoisser verzaubern regelmäßig unser Publikum und unsere Spieler! Ganz großes Kino! Danke
Ein gelungener Start auch für die MU18 in die Liga. 8:0 nach 12 Minuten, 10:1 nach 15 Minuten - Was geht ab?
Samstag, 15.9.2018, 18:00 Uhr - Das mit Spannung erwartete Spiel gegen Union Sparkasse Korneuburg beginnt mit einem 3:0 für die Gäste. Schockstarre - falsch gedacht - unsere Männer stellen sich in Abwehr und Angriff auf den Gegner ein und überrollen im 2. Anlauf (2 x out in der RLO) unsere Nachbarn aus Korneuburg. GRATULATION! Das war spitze!
Die neu formierte und verjüngte M1-Mannschaft hat bei ihrem ersten Auftritt im Halbfinale des Wiener Cups gezeigt, dass auch in dieser Saison wieder mit ihnen zu rechnen ist. Phasenweise ganz starker Auftritt - Sieg gegen Union West Wien! FINALE!
Spusu Challenge U20 kann leider die Formkurve der letzten beiden Partien nicht halten und erleidet einen ziemlich Dämpfer gegen die jungen Korneuburger.
Nach mehr oder weniger guten Trainingsspielen in der Vorbereitung konnten die Burschen im ersten Match doch etwas zulegen und sich von ihrer bis dato besten Seite präsentieren. Waren sie in der 1. Halbzeit noch ein wenig orientierungslos, konnten sie in der 2.Halbzeit doch deutlich an Tempo und Effizienz dazugewinnen. Am Ende führte dieses neue Zusammenspiel zu einem deutlichen Sieg gegen die kaderschwachen Kärntner (34:19).
Mit der Saison 2018/2019 werden von allen Vereinen in Österreichs Topligen Eintrittsspenden eingeführt und angenommen. Davon betroffen sind alle Heimspiele der WHA und spusuCHALLENGE. Welches Gefühl der Einzelne mit einer Eintrittsspende verbindet, ist am Ende vor allem eine Frage der persönlichen Einstellung. Pflicht oder Kür, eine Frage der Wahrnehmung!?
Wer die Partie über den Liveticker im nu-System verfolgte, traute in Minute 60 seinen Augen nicht! Zum Ende der regulären Spielzeit stand es 27:27! Doch dann kam die letzte Tickermeldung, Tor Mahr S. 27:28 für den WAT Atzgersdorf. Was ist passiert? Lest dazu den Spielbericht von Olivier Haunold!
Kommt zum Top-Event! Am Samstag, den 15.9.2018 findet die erste Doppelveranstaltung unserer Kampfmannschaften statt. Die Damen empfangen den ATV Auto Pichler Trofaiach und unsere Herren treten gegen Union Sparkasse Korneuburg an! Liebe Fans, füllt die Halle und unterstützt unsere Mannschaften!
Spielplan:
14.00 Uhr WHA-U18
16.00 Uhr WHA
18.00 Uhr spusuChallenge
20.00 Uhr spusuChallenge U20
In einer echten Kampfpartie konnte die U20 die körperlich großen Steirer, die auch Spieler der Kampfmannschaft hinuntergezogen hatte, 25:21 niederzwingen. Zu Beginn eine Abwehrschlacht, wobei die Deckung gut stand, aber gleichzeitig wenig Ideen im Angriff. Zu groß waren die Gegner, zu klein die Lücken. Mit den kleinstmöglichen Polster ging es mit 11:12 in die Pause. In der 2.Halbzeit konnten wir im Angriff zulegen, die Deckung stand weiter felsenfest. So gelang am Ende ein schöner Auswärtssieg.
Nach der ersten Halbzeit war man -1 zurück! Dann wurde Tempo gemacht und gefightet! In Minute 55 stand es dann +4 und der Sieg schien schon im Sack zu sein. Doch der ATV-Trofaiach kämpfte bis zur letzten Sekunde, und so endete das Spiel mit +1 (23:24). Männer das war ein PREMIEREN-SIEG! Großes Kompliment auch an die MU20 die sich mit einem +4 an den zweiten Rang der Tabelle stellte!
Am Samstag, 8.9.2018 geht's zum ersten Auswärtsspiel nach Trofaiach. Wer möchte unsere Männer begleiten? Abfahrt in der Steinergasse 13.00 Uhr, Umkostenbeitrag € 10,--, Anmeldung aufgrund der begrenzten Sitzplätze unbedingt erforderlich (office@handball-atzgersdorf.at).
Vor einer tollen Kulisse gaben unser Männer am Sonntag, 2.9.2018 den Einstand in der spusuChallenge. Nach einer tollen Anfangsphase siegten die routinierten Kärntner mit 28:26 gegen unsere junge neu formierte Mannschaft. Auf geht's Burschen. #forzaatzgersdorf
Mit dem traditionellen Schmelzturnier startet die Saison für unsere Jugendmannschaften. Die Burschen des Jahrganges 2002 startem in einem Sieg in die Saison, die WU14 wird guter Vierter und bei unsere U12-Mannschaften schnuppern viele das erste Mal Turnierluft.
Was ist gemeint? Zwei Atzgersdorfer Schiedsrichter haben es geschafft! Seit dem vergangen Wochenende gehören Raphael Löschnig & Florian Hug zur Schiedsrichter-Elite. Im vergangen Jahr Aufstieg zum Bundesschiedsrichter und jetzt fixer Bestandteil des spusu-Liga-Schiedsrichter-Kaders. Wir sind stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch!
Traditionell findet am Donnerstag vor dem Schmelzturnier das Damenduell unserer WildCats gegen eine Damengruppe vom WAT Fünfhaus statt. Auch in diesem Jahr siegten die verjüngten WildCats mit 21:7 und holten damit ersten Saisonerfolg für den WAT Atzgersdorf!
Es geht los! Die Saison 2018/2019 beginnt mit dem Int. Schmelzturnier und mit dem ersten Auftritt unserer Männer am Sonntag, 2.9.2018 in der spusuChallenge gegen Schlafraum.at Kärnten. Kommt und feiert mit uns diesen Saisonauftakt im Hans-Lackner-Dom!
Bereits zur Tradition geworden, legte unser U20 auch diese Woche wieder eine Alternativeinheit ein. Es verschlug uns ins kühle Nass, wo wir ein eigenes Vereinssportbecken zur Verfügung hatten und einmal auf ganz andere Art dem Trainingsalltag entfliehen konnten.
Wir suchen die wahren Chefs am Spielfeld, nämlich Schiedsrichter! Im Rahmen des Schmelzturniers findet der nächste Kurs statt. Meldet euch an!
Nutzt die Gelegenheit und kommt zum Kempa-Lagerabverkauf nach Biedermannsdorf.
Auch nach der zweiten sehr anstrengenden Vorbereitungswoche, legten wir mit unserer Mu15-u20-Mannschaft eine Alternativeinheit ein. Bei Sonnenschein, Sand und Beachvolleyball hieß es, die Konkurrenz in den Sand zu stampfen. Gute Stimmung, ein weiteres Zusammenwachsen in der Mannschaft und einen kleinen Sonnenbrand als Andenken bleiben von unserem genialen Vormittag. #EineMannschaft#Unsere Saison!
Am Montag, 30.7.2018 hat die Saison 2018/2019 begonnen - Trainingsstart für fast alle Mannschaften in der Steinergasse. Die Trainingspläne werden über die Trainer verteilt, auf der Homepage wird der Sommertrainingsplan nicht veröffentlicht! Die "neue" Trainingsgruppe MU15-MU20 startet mit einem Kletterparkbesuch.
Hypo NÖ -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: BSFZ Südstadt
Hypo NÖ -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: BSFZ Südstadt
UHC Admira Wien (a.K.) -
MADx WAT Atzersdorf/2 (a.K.)
Halle: Lieblgasse
MADx WAT Atzgersdorf -
u. heinekingmedia Korneuburg
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf -
UHC Gartenstadt Tulln
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf -
UHC Gartenstadt Tulln
Halle: Steinergasse
MADx WAT Atzgersdorf -
WAT Fünfhaus Handball
Halle: Steinergasse
Handball WEST WIEN -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Stadthalle B
MADx WAT Atzgersdorf -
Handball Wölfe Wien
Halle: Steinergasse
Handball WEST WIEN -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Stadthalle B
HC FIVERS WAT Margareten -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Hollgasse
MADx WAT Atzgersdorf -
Perchtoldsdorf Devils
Halle: Steinergasse
Handball Wölfe Wien -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Lieblgasse
MADx WAT Atzgersdorf -
SG TV Gleisdorf/HC Weiz
Halle: Steinergasse
medalp Handball Tirol -
MADx WAT Atzgersdorf
Sporthalle Hötting-West
UHC Admira Wien -
MADx WAT Atzgersdorf
Halle: Lieblgasse
MADx WAT Atzgersdorf -
Unsion St. Pölten Frauen
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=79150&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=215491
41:29
(24:12)
MADx WAT Atzgersdorf -
UHC Speed Connect Hollabrunn
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=79523&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214867
31:25
(15:10)
MADx WAT Atzgersdorf -
UHC Speed Connect Hollabrunn
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=79533&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214889
28:29
(13:15)
MADx WAT Atzgersdorf -
MGA Fivers
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76709&championship=WHV+24%2F25&group=215152
33:10
(16:5)
MADx WAT Atzgersdorf -
SG Kärnten
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=72516&championship=%C3%96MS+2025&group=214942
44:27
(22:15)
MADx WAT Atzgersdorf -
WAT Fünfhaus Handball
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=77126&championship=WHV+24%2F25&group=215158
16:24
(10:12)
Handball Wölfe Wien -
MADx WAT Atzgersdorf/1
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=77363&championship=WHV+24%2F25&group=215160
30:49
(13:23)
Handball WEST WIEN -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76812&championship=WHV+24%2F25&group=215146
39:20
(18:12)
Handball Wölfe Wien/2 a.K -
MADx WAT Atzgersdorf/1
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=77378&championship=WHV+24%2F25&group=215160
32:8
(19:5)
HC FIVERS WAT Margareten/2 a.K -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76621&championship=WHV+24%2F25&group=215162
25:24
(10:11)
MADx WAT Atzgersdorf -
HC FIVERS WAT Margareten/2
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=76825&championship=WHV+24%2F25&group=215146
16:28
(7:17)
UHC Raiffeisenbank Gänserndorf -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=72054&championship=%C3%96MS+2025&group=214922
28:20
(13:13)
Hypo Niederösterreich -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=71002&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214856
28:29
(16:19)
Hypo Niederösterreich -
MADx WAT Atzgersdorf
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=71121&championship=%C3%96HB+24%2F25&group=214887
39:20
(16:10)
MADx WAT Atzgersdorf -
HC FIVERS WAT Margareten/2
https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=75589&championship=WHV+24%2F25&group=215156
23:28
(13:13)
Vom Kind zur Persönlichkeit mit Siegermenthalität
WHA - Woman Handball Austria
HLA - Handball Liga Austria
* in den letzten 10 Jahren